- Dank erhalten: 3
Wo kauft man einen neuen Motor
- SangSom
-
Autor
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
18 Aug 2006 10:11 #1
von SangSom
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen"
Wo kauft man einen neuen Motor wurde erstellt von SangSom
Hallo,
das diesj?hrige Sommertreffen ist leider f?r mich ausgefallen.
Motor platt.
Kurbelwellenscheibe hat sich ca. 5 mm in den Block eingesschliffen, jetzt wei? ich auch was bei Kurvenfahrten so elendig gequischt hat.
Das ganze geht nat?rlich bei den Lagern im Inneren weiter.
Mitzu m?chte gleich einen neuen Motor reinpflanzen, klar sind 6000,-? Umsatz. Das sehe ich aber nicht so ganz ein. Ich habe den Motor jetzt in einem Instandsetzungsbetrieb und die w?rden mir meinen Liebling f?r 2.700,-? wieder fit machen. F?r das selbe Geld gibt es bei ebay komplette AT-Maschinen. Taugen die was?????
Oder wo kriegt man sonst noch g?nstige, nicht billige, Maschinen.
Gru?
Olli
das diesj?hrige Sommertreffen ist leider f?r mich ausgefallen.
Motor platt.
Kurbelwellenscheibe hat sich ca. 5 mm in den Block eingesschliffen, jetzt wei? ich auch was bei Kurvenfahrten so elendig gequischt hat.
Das ganze geht nat?rlich bei den Lagern im Inneren weiter.
Mitzu m?chte gleich einen neuen Motor reinpflanzen, klar sind 6000,-? Umsatz. Das sehe ich aber nicht so ganz ein. Ich habe den Motor jetzt in einem Instandsetzungsbetrieb und die w?rden mir meinen Liebling f?r 2.700,-? wieder fit machen. F?r das selbe Geld gibt es bei ebay komplette AT-Maschinen. Taugen die was?????
Oder wo kriegt man sonst noch g?nstige, nicht billige, Maschinen.
Gru?
Olli
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen"
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- HOVIANER
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 17
18 Aug 2006 10:54 #2
von HOVIANER
Errare humanum est
HOVIANER antwortete auf Wo kauft man einen neuen Motor
Hi Olli,
Dich erwischt es in letzter Zeit mit deinem L aber ganz ordentlich
Ob die Maschinen bei Ebay was taugen kann ich dir nicht sagen,aber ich hab da immer so meine Bedenken z.B:
Wie siehts aus mit Gew?hrleistung oder Garantie?
Wo muss ich hin f?r Garantie oder Gew?hrleistung?
Wer ist mein Ansprechpartner.
Auch werden die bei Ebay angebotenen Maschinen auch general?berholte
Maschinen sein also nicht viel was anderes wie deine Instandsetzungsfirma
jetzt mit deinem Motor vor hat.
Die Bezeichnung Fabrikneu kann sich auch darauf beziehen das der Motor neu aus der ?berholung kommt.
In dem Instandsetzungsunternehmen von welchem du geschrieben hast ,h?ttest du jemanden den du im Fall der F?lle direkt packen kannst
Oder du suchst dir Autoverwerter die sich auf Unfallwagen spezialisiert haben und kannst vielleicht dort einen Komplettmotor g?nstig ergattern
mit allen Zusatzaggregaten.
Gru?
Siggi
Dich erwischt es in letzter Zeit mit deinem L aber ganz ordentlich

Ob die Maschinen bei Ebay was taugen kann ich dir nicht sagen,aber ich hab da immer so meine Bedenken z.B:
Wie siehts aus mit Gew?hrleistung oder Garantie?
Wo muss ich hin f?r Garantie oder Gew?hrleistung?
Wer ist mein Ansprechpartner.
Auch werden die bei Ebay angebotenen Maschinen auch general?berholte
Maschinen sein also nicht viel was anderes wie deine Instandsetzungsfirma
jetzt mit deinem Motor vor hat.
Die Bezeichnung Fabrikneu kann sich auch darauf beziehen das der Motor neu aus der ?berholung kommt.
In dem Instandsetzungsunternehmen von welchem du geschrieben hast ,h?ttest du jemanden den du im Fall der F?lle direkt packen kannst

Oder du suchst dir Autoverwerter die sich auf Unfallwagen spezialisiert haben und kannst vielleicht dort einen Komplettmotor g?nstig ergattern
mit allen Zusatzaggregaten.
Gru?
Siggi
Errare humanum est
- gifthunter
-
- Gold Boarder
-
18 Aug 2006 12:10 #3
von gifthunter
gifthunter antwortete auf Wo kauft man einen neuen Motor
@bloschka
Kannst du das mit dem Quietschen mal n?her beschreiben? Habe seit einigen KM auch ein Quietschen beim Krvenfahren, obwohl ich denke, dass dies bei mir nichts mit dem Motor zu tun hat, da das Quietschen weggeht, wenn ich die Bremse leicht antippe...erkl?ren kann ichs mir aber nicht ganz...auch wenn ich erst k?rzlich die 8x18 draufgemacht habe...aber warum quietscht es? (evtl. Spezialfrage f?r Basti!
)
Sch?ne Gr??e aus dem sonnigen Spanien...
Kannst du das mit dem Quietschen mal n?her beschreiben? Habe seit einigen KM auch ein Quietschen beim Krvenfahren, obwohl ich denke, dass dies bei mir nichts mit dem Motor zu tun hat, da das Quietschen weggeht, wenn ich die Bremse leicht antippe...erkl?ren kann ichs mir aber nicht ganz...auch wenn ich erst k?rzlich die 8x18 draufgemacht habe...aber warum quietscht es? (evtl. Spezialfrage f?r Basti!

Sch?ne Gr??e aus dem sonnigen Spanien...

- Arno
-
- Gold Boarder
-
18 Aug 2006 12:35 #4
von Arno
Arno antwortete auf Wo kauft man einen neuen Motor
Hallo
Nach der Beschreibung ist dein Bremssattel fest ,der ist gleitend gelagert .
Ausbauen einfetten (Spezialfett benutzen).Bei der Gelegenheit sollten auch gleich die Bremskl?tze neu rein. Im schlimmsten Fall gehen die Scheiben hops.
Gru
Nach der Beschreibung ist dein Bremssattel fest ,der ist gleitend gelagert .
Ausbauen einfetten (Spezialfett benutzen).Bei der Gelegenheit sollten auch gleich die Bremskl?tze neu rein. Im schlimmsten Fall gehen die Scheiben hops.
Gru
- gifthunter
-
- Gold Boarder
-
18 Aug 2006 13:17 #5
von gifthunter
gifthunter antwortete auf Wo kauft man einen neuen Motor
...dann werd ich mal nach dem Urlaub nach den S?tteln schaun...Bel?ge und Scheiben sind fast neu! Danke
- Ingo
-
- Administrator
-
23 Aug 2006 00:48 #6
von Ingo
...gesendet von meinem Desktop PC mit Röhrenmonitor....
Ingo antwortete auf Wo kauft man einen neuen Motor
Hi Olli,
von Hyundai w?rd ich die Finger lassen.... les mal bei Troubleorg oder in anderen Foren, da gibt es fast keinen der keinen ?rger mit der "Qualit?t" von Hyundai hat...
Dann doch besser f?rs gleiche Geld den Motor von einem Fachbetrieb ?berholen lassen, da weist du was drin ist....
Gru? Ingo
von Hyundai w?rd ich die Finger lassen.... les mal bei Troubleorg oder in anderen Foren, da gibt es fast keinen der keinen ?rger mit der "Qualit?t" von Hyundai hat...
Dann doch besser f?rs gleiche Geld den Motor von einem Fachbetrieb ?berholen lassen, da weist du was drin ist....
Gru? Ingo
...gesendet von meinem Desktop PC mit Röhrenmonitor....
- SangSom
-
Autor
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 3
23 Aug 2006 22:26 #7
von SangSom
SangSom antwortete auf Wo kauft man einen neuen Motor
Hallo Ingo,
so sehe ich das mittlerweile auch.
Habe auch hier und da gest?bert und manch erschreckendes gefunden
was die billigen Anbieter betrifft, deshalb war meine Frage ja auch nach g?nstigen Anbietern, nicht nach Billigen.
Billig = Schrott <> G?nstig = Preis-Leistung okay
Die Maschine wird instand gesetzt und dann rollt er wieder.
Habe ja bis zum Wintertreffen Zeit.
Gru?
Olli
so sehe ich das mittlerweile auch.
Habe auch hier und da gest?bert und manch erschreckendes gefunden
was die billigen Anbieter betrifft, deshalb war meine Frage ja auch nach g?nstigen Anbietern, nicht nach Billigen.
Billig = Schrott <> G?nstig = Preis-Leistung okay
Die Maschine wird instand gesetzt und dann rollt er wieder.
Habe ja bis zum Wintertreffen Zeit.
Gru?
Olli
Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.026 Sekunden