- Dank erhalten: 0
harttop klebt fest
- Chaos
- Autor
- Gold Boarder
-
Weniger
Mehr
06 Sep 2006 18:55 #1
von Chaos
harttop klebt fest wurde erstellt von Chaos
ich werd noch wahnsinnig ich wollte gerade das top abnehmen erstmal an den schrauben verzweifelt und dann wollten wir das top abheben und schei?e die bl?de taugtsowiesonicht dichtung klebt fest
habs jetzt mal rundrum mit massig wd40 eingesaut hoffentlich isses morgen halbwegs lose wenn nicht noch ne idee?
nur was mach ich jetzt alte dichtung war eh undicht also neue drum aber was mach ich dagegen dasses nimmer festpappt? reicht hin und wieder abnehmen?

nur was mach ich jetzt alte dichtung war eh undicht also neue drum aber was mach ich dagegen dasses nimmer festpappt? reicht hin und wieder abnehmen?
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- schmittepaul
-
- Gold Boarder
-
Weniger
Mehr
06 Sep 2006 19:13 #2
von schmittepaul
Mitglied im L200-Club
schmittepaul antwortete auf harttop klebt fest
Hallo
Ich nehm mein hardtop jeden Sommer runter. Den Effekt hab ich weder bei meinen alten noch bei meinen neuen L gehabt.
:
Alle 6 Klammern ab? Doofe Frage-ich wei?
Gru? Frank
Ich nehm mein hardtop jeden Sommer runter. Den Effekt hab ich weder bei meinen alten noch bei meinen neuen L gehabt.

Alle 6 Klammern ab? Doofe Frage-ich wei?
Gru? Frank
Mitglied im L200-Club
- Chaos
- Autor
- Gold Boarder
-
Weniger
Mehr
06 Sep 2006 19:15 #3
von Chaos
Chaos antwortete auf harttop klebt fest
ja logisch das ding ist da aber garantiert schon 5 jahre drauf ohne sich je bewegt zu haben mit gewalt l?st sichs auch ab unter fiesem ?chtzen des gfk?s
- wolfmen
- Besucher
-
06 Sep 2006 21:01 #4
von wolfmen
wolfmen antwortete auf harttop klebt fest
Hallo , habe ein gebrauchtes HT gekauft ,wo die Dichtung defekt war .Konnte sie mit Reinigungsbenzin und Spachtel entfernen . Als Dichtung habe ich das Moosgummiband aus dem Baumarkt genommen ,wo man die Profile f?r Rigipsw?nde beklebt . War am billigsten .
MfG Mario
MfG Mario
- Pete
- Expert Boarder
-
Weniger
Mehr
06 Sep 2006 22:53 #5
von Pete
Pete antwortete auf harttop klebt fest
Hola Chaos,
habe mein HT mit der Dichtung von roadranger befestigt und kenne das Problem. Nehme das HT im Sommer ab, damit die Kabine drauf kann. Bei mir hilft, auf die Ladefl?che knien und mit dem R?cken flach gegen die Unterseite des HTs stemmen - evtl. mit den Armen auf der Ladefl?che abdr?cken - das sollte helfen. (Notfalls zu zweit)
Sofern du ein HT mit Seitenscheiben hast kommt noch das recht hohe Eigengewicht zum Tragen - Da k?mpfst du nicht nur gegen die Dichtung, sondern auch gegen die Schwerkraft
so long
Pete
habe mein HT mit der Dichtung von roadranger befestigt und kenne das Problem. Nehme das HT im Sommer ab, damit die Kabine drauf kann. Bei mir hilft, auf die Ladefl?che knien und mit dem R?cken flach gegen die Unterseite des HTs stemmen - evtl. mit den Armen auf der Ladefl?che abdr?cken - das sollte helfen. (Notfalls zu zweit)
Sofern du ein HT mit Seitenscheiben hast kommt noch das recht hohe Eigengewicht zum Tragen - Da k?mpfst du nicht nur gegen die Dichtung, sondern auch gegen die Schwerkraft

so long
Pete
- Vaddi
-
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 100
07 Sep 2006 05:58 #6
von Vaddi
Gruß aus Berlin - © Vaddi
Vaddi antwortete auf harttop klebt fest
Moin!
Ich hatte mir damals, bevor ich das Hardtop draufgeschraubt habe, so ein auf der Oberfl?che glattes Klebeband aufgeklebt, damit das Top (bzw. das Moosgummi) nicht auf dem Blech festgammeln kann. Notfalls w?rde sich dann, wenn ich das Teil abnehmen will, das Klebeband l?sen. Das ist sicher aber leichter abzukriegen, als ein festgesaugtes Moosgummi.
Ich hatte mir damals, bevor ich das Hardtop draufgeschraubt habe, so ein auf der Oberfl?che glattes Klebeband aufgeklebt, damit das Top (bzw. das Moosgummi) nicht auf dem Blech festgammeln kann. Notfalls w?rde sich dann, wenn ich das Teil abnehmen will, das Klebeband l?sen. Das ist sicher aber leichter abzukriegen, als ein festgesaugtes Moosgummi.
Gruß aus Berlin - © Vaddi

- sigi_r
-
- Senior Boarder
-
Weniger
Mehr
07 Sep 2006 09:07 #7
von sigi_r
sigi_r antwortete auf harttop klebt fest
Hallo
Kenne das Problem, vor dem draufsetzten den Gummi gut mit Talkum einpudern, dann geht es beim n?chsten mal leicht ab.
Sigi
Kenne das Problem, vor dem draufsetzten den Gummi gut mit Talkum einpudern, dann geht es beim n?chsten mal leicht ab.
Sigi
- jakethehuber
- Senior Boarder
-
Weniger
Mehr
07 Sep 2006 23:47 #8
von jakethehuber
... endlich mal ein Auto!
jakethehuber antwortete auf harttop klebt fest
Hi!
Habe das gleiche Problem auch gehabt, bei mir gings ab mit dem Trick, den Pete schon beschrieben hat. Das Knistern und Knacken war allerdings ein bischen nervenaufreibend. Die Fenster machen das ganze tats?chlich ein bischen schwerer. Aber Geduld und ein breites Kreuz - und irgendwann geht`s.
Gr??e aus der Westpfalz!
sd
Habe das gleiche Problem auch gehabt, bei mir gings ab mit dem Trick, den Pete schon beschrieben hat. Das Knistern und Knacken war allerdings ein bischen nervenaufreibend. Die Fenster machen das ganze tats?chlich ein bischen schwerer. Aber Geduld und ein breites Kreuz - und irgendwann geht`s.
Gr??e aus der Westpfalz!
sd
... endlich mal ein Auto!
- Chaos
- Autor
- Gold Boarder
-
Weniger
Mehr
08 Sep 2006 09:00 #9
von Chaos
Chaos antwortete auf harttop klebt fest
ordentlich wd40 ausenrumgespr?ht und ne nacht warten und der kleber ist weg
aber danke f?r eure tipps
Harttop ist innen grad neu rausgestrichen morgen wird noch licht reingebaut und dann bleibts die n?chsten 6 jahre wieder drauf

Harttop ist innen grad neu rausgestrichen morgen wird noch licht reingebaut und dann bleibts die n?chsten 6 jahre wieder drauf

Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.023 Sekunden