defekter Gummi an Getriebeaufh?ngung - Ger?usch ?

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24 Feb 2004 19:23 #1 von unbefangen
Hallo an Alle,

bei meinem L zerrei?t es st?ndig die kleine Gummiaufh?ngung der hinteren Getriebehalterung. Es ist nat?rlich m?glich, da? dies durch st?rkere Gel?ndenutzung geschiet - das Fahrzeug springt auch schon mal ein kleines St?ckl. Die Wirkung ist ein hartes Klacken von unten beim Auschalten des Motors oder bei Lastwechseln. Nun habe ich die dritte Aufh?ngung mit Silicon verf?llt da mir und meinem Werkstattmeister die originale Konstruktion sehr empfindlich vorkam. Das Resultat ist jedoch, da? sich die allg. Vibrationen vom Motor gerade im Standgas jetzt st?rker auf das KFZ ?bertragen. Hat irgendwer von Euch das Problem auch schon gehabt und nun wom?glich noch eine Idee zur L?sung des Problems?

Ich bin f?r jeden Tip dankbar.

Gru? von Kay

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24 Feb 2004 19:52 #2 von Ingo
Also nochmal.... :wink:

Meinst du den?



Gru? Ingo

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24 Feb 2004 20:06 #3 von unbefangen
Hi Ingo,

bring mich doch nicht so durcheinander, jetzt ist auch noch meine verzweifelte Antwort verschwunden.

Also...
Ja, das ist der teure Gummi, den ich erneuern lassen mu?, da? mein Getriebe nicht st?ndig lautstark anschl?gt. :cry:

Gru? vom Kay

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24 Feb 2004 20:44 #4 von Ingo
Wieso??? Kay bist du verwirrt? :D

Keine Sorge, am Aschermittwoch ist alles vorbei! *gg*

Dein Beitrag steht [url]HIER![/url]

O-Text Mitsubishi:

Ein neuer Silentblock besteht aus einem Teil, aber w?hrend der Verwendung teilt er zum ?u?eren und inneren. Das ist normal!


Kannst deinem MitsuMeister mal sagen er soll mal in seine B?cher schauen.... :wink:

Gru? Ingo der den aber auch schon einmal getauscht hat weil er dachte der ist kaputt :oops:

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24 Feb 2004 21:31 #5 von Karscht
Hi ihr Gummigeplagten!

Genau so siehts aus, Ingo. Nur das meine werkstatt mir nicht st?ndig son Teil verkaufen will. Habs mal zu ner Durchsicht angesprochen und einer der f?higen Gesellen meinte das er den gerne wechselt, aber ich sollte dann gleich noch nen Termin f?rs n?chste mal machen :wink:

Gru? Karsten

[url]guggst du hier[/url]

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25 Feb 2004 01:00 #6 von unbefangen
Dann wird es jetzt doch ernst f?r mich bzw f?r meinen L. Wieso schl?gt das Getriebe dann derart aus, da? es im Silentblock so hart anschl?gt?
Hat noch einer ne Idee?

@ Ingo, da hast Du mich sch?n gefoppt. Ich bekomme ein Mail in "the Bat" antworte direkt auf den Link und merke nicht das ich im falchen Beitrag stehe. Irgendetwas scheint in der php-Programmierung aber auch nicht zu stimmen, einmal ist mir das Forum heute schon mit einer Fehlermeldung vom PHP eingeschlafen.

Schlu?folgerung f?r mich in Sachen Gummi ist vorerst, da? ich den Hohlraum im Gummi mit einer d?nnen Siliconnaht verpacken werde um das Krachen abzustellen. Die Ursache, welche nur eine starke Unwucht beim Abschalten der Maschine sein kann ist damit jedoch nat?rlich nicht behoben.

nochmal @ Ingo F?r mich war bisher ein Silentblock eine kraftabtragende, elastische Verbindung zweier beweglicher Teile (wie Karosse und Rahmen). Das die in besonderen F?llen keinen Kontakt miteinander haben sollen ist mir noch suspekt. Aber ich habe da noch zwei Mitsu-Meister welche ich mit dem Problem ?rgern kann.

Gr??e vom Kay der immernoch keine L?sung wei

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25 Feb 2004 09:29 #7 von Ingo
Moin Kay,

nun ja, ich denke mal dass ein gewisses Spiel beim Getriebe erw?nscht ist und dieser Silentblock eben nur die Aufgabe hat es zu begrenzen und nicht zu stoppen.
Wie du aber in der Zeichnung sehen kannst, sind da Ma?e angegeben beim Einbau und der Justage des Blocks. Also l?sst sich das irgendwo an der Aufh?ngung des Getriebes einstellen.
Vielleicht ist deine Getriebeaufh?ngung eben nicht richtig justiert oder eben die anderen Silentbl?cke ausgeleiert.

Gru? Ingo

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25 Feb 2004 09:30 #8 von Al 200
Nimm die Flex und l?se das Problem 8)

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25 Feb 2004 12:12 #9 von Ellih
@ Kay

Bei meinem L haben wir das komplette Getriebe schon mal geradeger?ckt und somit neu gelagert, d.h. es hat sich gegen den Uhrzeigersinn gedreht und hat dan bei jeder kleinen Delle in der Fahrbahn angeschlagen.

Gruss vom Ellih

L200 - Das kann man uns nicht nehmen.

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25 Feb 2004 19:18 #10 von unbefangen
Hallo @ All,

es wird so sein, da? mein Getriebe gern etwas mehr Spiel haben m?chte.
Nachjustiert haben wir es schon, wie bei Elli war es leicht verdreht.
Mit der L?sung von Mitsu bin ich jedoch in keinster Weise zufrieden. Wozu gibt es den verschiedene Shore (also H?rtegrade) von Gummi. Man h?tte innen nur einen weicheren Gummi setzen brauchen der die 0,5 cm nachgibt. So werde ich es mir jetzt wohl auch selbst einbauen. Au?en hart als Endanschlag und innen weich - so kann nichts mehr klappern und die Beweglichkeit ist auch gegeben.

Habt Dank f?r Eure Tips. Um mit dem Leitspruch eines Freundes zu schlie?en: "Was an der Karre klappert ist noch dran". :lol:

Gr??e von Kay

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