Lampenb?gel ?
- sixpack_driver
-
Autor
- Gold Boarder
-
Weniger
Mehr
27 Sep 2006 17:21 #1
von sixpack_driver
---= Germany 0 Points! =---
Kawasaki z1300
Lampenb?gel ? wurde erstellt von sixpack_driver
Hallo zusammen.
Mein Matchbox hat f?r meinen Bedarf ein etwas lausiges Licht.
Da ich einen ?berrollb?gel hinter der Doka habe, stellt sich nun die Frage
wie ich da in luftiger H?he zwei Scheinwerfer drauf bekomme. Es sind zwei L?cher ab Werk vorhanden. Wird da nochmal ein Halteb?gel f?r die Scheinwerfer draufgeschraubt und wo zieht man die Kabel durch den ?berrollb?gel? K?nnte da ein paar Tipps gebrauchen.
Vorne hab ich nur einen Unterfahrschutz aber keine Ramme, also bleibt mir nur die Montage auf dem ?berrollb?gel (zweiteilig).
Gru?, Elmar
Mein Matchbox hat f?r meinen Bedarf ein etwas lausiges Licht.
Da ich einen ?berrollb?gel hinter der Doka habe, stellt sich nun die Frage
wie ich da in luftiger H?he zwei Scheinwerfer drauf bekomme. Es sind zwei L?cher ab Werk vorhanden. Wird da nochmal ein Halteb?gel f?r die Scheinwerfer draufgeschraubt und wo zieht man die Kabel durch den ?berrollb?gel? K?nnte da ein paar Tipps gebrauchen.
Vorne hab ich nur einen Unterfahrschutz aber keine Ramme, also bleibt mir nur die Montage auf dem ?berrollb?gel (zweiteilig).
Gru?, Elmar
Kawasaki z1300
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Zipfelkarl
-
- Gold Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 6
27 Sep 2006 18:41 #2
von Zipfelkarl
Zipfelkarl antwortete auf Lampenb?gel ?
Hi Sixpack!
Ich habe mir aus Rechteckrohr 40x20 eine Halterung gebaut. aus Edelstahl. Mit 2 Winkeln aus Flachstahl das Ganze auf deine besagten L?cher geschraubt. Die Kabel habe ich au?en mit Kabelbindern fest gemacht. Dachte erst es sieht bl?d aus, aber soooo schlim wars dann doch nicht.
ach ja, du mu?t pr?fen ob dein B?gel Masse beommt. wenn du eine Lader. wanne hast kann es sein, das dein B?gel keinen Kontakt zum Rahmen hat. Da mu?t du auch noch Massekabel ziehen.
LG
Andre
Ich habe mir aus Rechteckrohr 40x20 eine Halterung gebaut. aus Edelstahl. Mit 2 Winkeln aus Flachstahl das Ganze auf deine besagten L?cher geschraubt. Die Kabel habe ich au?en mit Kabelbindern fest gemacht. Dachte erst es sieht bl?d aus, aber soooo schlim wars dann doch nicht.
ach ja, du mu?t pr?fen ob dein B?gel Masse beommt. wenn du eine Lader. wanne hast kann es sein, das dein B?gel keinen Kontakt zum Rahmen hat. Da mu?t du auch noch Massekabel ziehen.
LG
Andre
- idealist
-
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 101
29 Sep 2006 08:29 #3
von idealist
idealist antwortete auf Lampenb?gel ?
Hi Sixpack!
Ich habe ein RERO 60x60 als Lampentr?ger verwendet. Das Habe ich an die Stelle geschraubt, an der die beiden B?gel zusammengeschraubt werden. Die Kabel habe ich im B?gel verlegt. Ist eine schei** Arbeit, da sich der Chrom-Nickel-Stahl so schlecht bohren l?sst. Da brauchst man spezielle Bohrer.
Gru? Ren
Ich habe ein RERO 60x60 als Lampentr?ger verwendet. Das Habe ich an die Stelle geschraubt, an der die beiden B?gel zusammengeschraubt werden. Die Kabel habe ich im B?gel verlegt. Ist eine schei** Arbeit, da sich der Chrom-Nickel-Stahl so schlecht bohren l?sst. Da brauchst man spezielle Bohrer.
Gru? Ren
- sixpack_driver
-
Autor
- Gold Boarder
-
03 Okt 2006 10:55 #4
von sixpack_driver
Kawasaki z1300
sixpack_driver antwortete auf Lampenb?gel ?
Na mal sehen wo ich was brauchbares auftreiben kann f?r die Lampen...
An den Befestigungen (oben) wo die beiden B?gel verbunden werden, habe ich schon jeweils eine VA-Platte mit Antenne.
Nun wieder das Problem mit der Verkabelei. M?chte nicht unbedingt die Kabine hinter dem R?cksitz anbohren um die Kabel dort zu verlegen. Wo gebohrt wird rostet es zumeist auch. Durch die 'L?ftungsschlitze' an der ?u?eren R?ckseite der Kabine ist anscheinend auch kein Durchkommen
An uns Bastler scheint wie immer niemand gedacht zu haben bei der Planung
An den Befestigungen (oben) wo die beiden B?gel verbunden werden, habe ich schon jeweils eine VA-Platte mit Antenne.
Nun wieder das Problem mit der Verkabelei. M?chte nicht unbedingt die Kabine hinter dem R?cksitz anbohren um die Kabel dort zu verlegen. Wo gebohrt wird rostet es zumeist auch. Durch die 'L?ftungsschlitze' an der ?u?eren R?ckseite der Kabine ist anscheinend auch kein Durchkommen

An uns Bastler scheint wie immer niemand gedacht zu haben bei der Planung

Kawasaki z1300
- sixpack_driver
-
Autor
- Gold Boarder
-
03 Okt 2006 11:00 #5
von sixpack_driver
Kawasaki z1300
sixpack_driver antwortete auf Lampenb?gel ?
Da f?llt mir gerade noch etwas ein...:
Die Zusatzscheinwerfer m??te man ja auch auf dem Dach montieren k?nnen...
Denke da an diese Dachtr?ger wie man sie f?r Ski braucht.
Nur ds Problem der sauberen Verkabelung bleibt.
gr?bel, gr?bel...
Die Zusatzscheinwerfer m??te man ja auch auf dem Dach montieren k?nnen...
Denke da an diese Dachtr?ger wie man sie f?r Ski braucht.
Nur ds Problem der sauberen Verkabelung bleibt.
gr?bel, gr?bel...
Kawasaki z1300
- Chaos
- Gold Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
03 Okt 2006 11:56 #6
von Chaos
Chaos antwortete auf Lampenb?gel ?
ganz einfach seitlich an der halterung durch,an den t?r schanieren vorbei (hei?kleber) und durch die gummit?lle der t?rdurchf?hrung in den innenraum und dann unter den trittschuz nach vorne kann dir bilder machen ist sogut wie nicht zu sehen
http://www.robotergalaxy.com/forum/phpB ... php?t=2837
http://www.robotergalaxy.com/forum/phpB ... php?t=2837
- Zipfelkarl
-
- Gold Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 6
04 Okt 2006 19:41 #7
von Zipfelkarl
Zipfelkarl antwortete auf Lampenb?gel ?
Also meine Fernscheinwerferverkabelung - sch?nes Wort - ging von den Scheinwerfern einfach au?en am B?gel (Beifahrerseite) runter, zwischen Bordwand und Kabienenr?ckseite runter bis Bodenblech, dann am Unterboden am Rahmen vor zum Motorraum und da dann die Relais usw.
LG
Andre
LG
Andre
Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.022 Sekunden