- Dank erhalten: 0
2 Fragen..
- Muddy
- Autor
- Fresh Boarder
-
Weniger
Mehr
16 Okt 2006 23:30 #1
von Muddy
2 Fragen.. wurde erstellt von Muddy
Hallo..
Hab mal 2 Fragen ..(bin neu hier
1. Ich m?chte mir einen neuen Mitsu.L200 zulegen..
(entweder Club-Cap oder Doppelkabine)
Bek?me der Club-Cap noch eine Zulassung als LKW ?
Er hat ja "nur" 2+2 Sitze und eine l?ngere Ladewanne
2.Frage..was w?re die besere wahl wenn man mal mit dem Gedanken spielt so einen Wohncontainer mal sich besorgen m?chte ?
Der Club-Cap oder der Doppelkabiner die erste Wahl ?
Gibt es f?r diese Modelle schon welche (Links ?)
Hab mal 2 Fragen ..(bin neu hier

1. Ich m?chte mir einen neuen Mitsu.L200 zulegen..
(entweder Club-Cap oder Doppelkabine)
Bek?me der Club-Cap noch eine Zulassung als LKW ?
Er hat ja "nur" 2+2 Sitze und eine l?ngere Ladewanne
2.Frage..was w?re die besere wahl wenn man mal mit dem Gedanken spielt so einen Wohncontainer mal sich besorgen m?chte ?
Der Club-Cap oder der Doppelkabiner die erste Wahl ?
Gibt es f?r diese Modelle schon welche (Links ?)
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Chaos
- Gold Boarder
-
Weniger
Mehr
16 Okt 2006 23:52 #2
von Chaos
Chaos antwortete auf 2 Fragen..
cc bekommt lkw zulassung und besser f?r woka ebenso da l?ngere ladefl?che + h?here nutzlast, nachteil nur 2 sitze die notsitze sind eigentlich nicht nutzbar
wobei mir grad einf?llt ne woka auf dem neuen ei
also aufm doka sicher nicht da geht ja nichtmal ne europallete rein
wobei mir grad einf?llt ne woka auf dem neuen ei

- Redneck
-
- Platinum Boarder
-
- Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
17 Okt 2006 07:27 #3
von Redneck
Toyota Hilux 2.8
www.stoapfaelze...s.com
Redneck antwortete auf 2 Fragen..
Servus!
ClubCab hat LKW-Zulassung, jedenfalls ist es momentan so geregelt. Aber wer wei? das schon, wie lange noch?
Wenn Du vorhast, eine Wohnkabine aufzusatteln, w?rde ich auf jeden Fall den ClubCab nehmen! Da pa?t einfach mehr drauf, und da ja die Ladefl?che beim neuen L zugunsten des Innenraums sehr knapp ausgefallen ist, wird es da mit einer Kabine schon sehr eng. Wenn man da ordentlich Platz haben will, mu? die Kabine sehr weit hinten rausstehen, sieht erstens nicht so toll aus, finde ich, und zweitens verschlechtert es auch die Fahreigenschaften und die Belastung des Fahrzeugs...
Gru?, J?rgen
ClubCab hat LKW-Zulassung, jedenfalls ist es momentan so geregelt. Aber wer wei? das schon, wie lange noch?
Wenn Du vorhast, eine Wohnkabine aufzusatteln, w?rde ich auf jeden Fall den ClubCab nehmen! Da pa?t einfach mehr drauf, und da ja die Ladefl?che beim neuen L zugunsten des Innenraums sehr knapp ausgefallen ist, wird es da mit einer Kabine schon sehr eng. Wenn man da ordentlich Platz haben will, mu? die Kabine sehr weit hinten rausstehen, sieht erstens nicht so toll aus, finde ich, und zweitens verschlechtert es auch die Fahreigenschaften und die Belastung des Fahrzeugs...
Gru?, J?rgen
Toyota Hilux 2.8
www.stoapfaelze...s.com
- ranzen
-
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 15
17 Okt 2006 08:27 - 17 Okt 2006 15:00 #4
von ranzen
Toyota Hilux Revo, Comfort-Ausstattung, Automatik, Ortec Top Cover, Schubladensystem für Ladefläche
ranzen antwortete auf 2 Fragen..
Hallo Muddy,
ich habe mir gerade einen neuen ClubCab gekauft.
Er ist genau wie mein alter CC als LKW zugelassen . Das FA hat sich bereits wegen der KFZ-Steuer gemeldet: 182 Euronen Steuer im Jahr.
Die Ladefl?che des neuen L CC ist von der Gr??e her vergleichbar mit der des alten L. Aus meiner Sicht mu? es schon ein ClubCab sein, wenn man sich eine Wohnkabine anschaffen m?chte.
N?heres zu dem Thema findest du hier:
http://www.explorermagazin.de/fahrzexp/pickup01.htm
Gru? Heiner
ich habe mir gerade einen neuen ClubCab gekauft.
Er ist genau wie mein alter CC als LKW zugelassen . Das FA hat sich bereits wegen der KFZ-Steuer gemeldet: 182 Euronen Steuer im Jahr.
Die Ladefl?che des neuen L CC ist von der Gr??e her vergleichbar mit der des alten L. Aus meiner Sicht mu? es schon ein ClubCab sein, wenn man sich eine Wohnkabine anschaffen m?chte.
N?heres zu dem Thema findest du hier:
http://www.explorermagazin.de/fahrzexp/pickup01.htm
Gru? Heiner
Toyota Hilux Revo, Comfort-Ausstattung, Automatik, Ortec Top Cover, Schubladensystem für Ladefläche
Letzte Änderung: 17 Okt 2006 15:00 von ranzen.
- Muddy
- Autor
- Fresh Boarder
-
Weniger
Mehr
17 Okt 2006 11:58 #5
von Muddy
Muddy antwortete auf 2 Fragen..
Danke f?r die Antworten...
Wie s?he das mit dem DoKa von Mitsu. aus ?
denke die Ladefl?che erreicht nicht die "Traumma?e" die f?r eine LKW Zulassung reichen w?rde..Zumal das auch ein vollwertiger 5 Sitzer w?re.
Oder kennt wer Tricks ? Fzg soll in Rheinland-Pfalz angemeldet werden...Hier soll es ja auch schon unterschiede geben in den jeweiligen Bundesl?ndern.
Wie s?he das mit dem DoKa von Mitsu. aus ?
denke die Ladefl?che erreicht nicht die "Traumma?e" die f?r eine LKW Zulassung reichen w?rde..Zumal das auch ein vollwertiger 5 Sitzer w?re.
Oder kennt wer Tricks ? Fzg soll in Rheinland-Pfalz angemeldet werden...Hier soll es ja auch schon unterschiede geben in den jeweiligen Bundesl?ndern.
- Redneck
-
- Platinum Boarder
-
- Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
17 Okt 2006 12:07 #6
von Redneck
Toyota Hilux 2.8
www.stoapfaelze...s.com
Redneck antwortete auf 2 Fragen..
Hi!
Bei mir wurde nachgemessen - das Verh?ltnis von Innenraum zu Ladefl?che reicht beim alten Modell schon nicht, beim Neuen ist der Innenraum noch l?nger und die Ladefl?che noch k?rzer (1,32 m). Er hat 4 T?ren (ist z.B. bei unserem Finanzamt mitentscheidend), und 5 eingetragene Sitzpl?tze. Da hast Du keine Chance auf eine LKW-Besteuerung.
Und sollte das bei einigen Finanz?mtern anders aussehen, ist es nur eine Frage der Zeit, bis auch dort die DoKa?s den entsprechenden Steuerbescheid bekommen! Es gibt nur eine Chance: da? der ProAllrad-Verein etwas erreicht, was aber momentan schlecht aussieht. Wenn es zu unseren Ungunsten ausgeht, werden neue Steuerbescheide verschickt, und dann ist es bindend f?r ganz Deutschland!
Gru?, J?rgen
Bei mir wurde nachgemessen - das Verh?ltnis von Innenraum zu Ladefl?che reicht beim alten Modell schon nicht, beim Neuen ist der Innenraum noch l?nger und die Ladefl?che noch k?rzer (1,32 m). Er hat 4 T?ren (ist z.B. bei unserem Finanzamt mitentscheidend), und 5 eingetragene Sitzpl?tze. Da hast Du keine Chance auf eine LKW-Besteuerung.
Und sollte das bei einigen Finanz?mtern anders aussehen, ist es nur eine Frage der Zeit, bis auch dort die DoKa?s den entsprechenden Steuerbescheid bekommen! Es gibt nur eine Chance: da? der ProAllrad-Verein etwas erreicht, was aber momentan schlecht aussieht. Wenn es zu unseren Ungunsten ausgeht, werden neue Steuerbescheide verschickt, und dann ist es bindend f?r ganz Deutschland!
Gru?, J?rgen
Toyota Hilux 2.8
www.stoapfaelze...s.com
- Muddy
- Autor
- Fresh Boarder
-
Weniger
Mehr
17 Okt 2006 18:53 #7
von Muddy
Muddy antwortete auf 2 Fragen..
Danke J?rgen..
Na..ich hab noch zeit bis ende des Jahres mit der Kauf-Entscheidung..
Hoffe nur das bis dahin eine Entscheidung gefallen ist..
Harren wir die Dinge die da auf uns noch zukommen...
Na..ich hab noch zeit bis ende des Jahres mit der Kauf-Entscheidung..
Hoffe nur das bis dahin eine Entscheidung gefallen ist..
Harren wir die Dinge die da auf uns noch zukommen...

Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.024 Sekunden