Einbau einer Alarmanlage

• jmwmannheim
  • Autor
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
Mehr
16 Nov 2006 20:39 #1 von jmwmannheim
Einbau einer Alarmanlage wurde erstellt von jmwmannheim
Hallo zusammen,

bin neu hier im Forum, tolle Beitr?ge.

Nachdem mein L200 dieses Jahr zum 2. Mal aufgebrochen wurde, "muss jetzt eine Alarmanlage her".

Kann von Euch jemand im Gro?raum Mannheim eine gute Werkstadt empfehlen, oder gibt es einen "Schrauber" der mich nat?rlich gegen Bezahlung beim Selsteinbau unterst?tzt. (...vor einigen Jahren hatte ich mir bei einem Bosch-Dienst eine Bosch-Anlage in einen GSI einbauen lassen, hatte jedoch mehr ?rger als Freude damit. Das m?chte ich nicht erneut "durchleben".)

Viele Gr??e
J?rgen

Autofahren macht einfach Spa?, ob mit L200, BMW E38 oder DB W107...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Tim1706
  • Besucher
  • Besucher
20 Nov 2006 14:43 #2 von Tim1706
Tim1706 antwortete auf Einbau einer Alarmanlage
Hallo!

Leider bin ich nicht aus deiner Ecke, wollte aber trotzdem eben kurz meinen Senf dazugeben:

Wir haben bei meinem L eine CarGuard Defender Standart eingebaut, angeschlossen an die ZV, Ersch?tterungssensor, etc. etc.

Haben daf?r mit 2 Leuten ungef?hr einen Tag dran gebastelt, man bekommt einen Fahrzeugspezifischen Anschlussplan, damit geht das relativ gut.

Soll jetzt bedeuten: Wenn du Zeit hast und elektrisch ein wenig versiert bist, ist der Einbau dieser Alarmanlage nicht wirklich schwer, daf?r muss man nicht zwangsl?ufig in eine Fachwerkstatt gehen. Was auf jeden Fall hilfreich ist, ist das Werkstatthandbuch mit dem Teil wo die Verkabelungspl?ne drin stehen, hilft beim finden von Anschl?ssen und Kabeln.

Gru?
Tim

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.019 Sekunden