- Beiträge: 189
- Dank erhalten: 0
Will nicht anspringen -nach Autobahnfahrt !!
- Al 200
- Autor
- Offline
- Gold Boarder
-
ich fahre einen 97er L200 der bis jetzt keine Macken gemacht hat. Letzte Woche hatte ich eine l?ngere Autobahnfahrt und am Tag darauf ist er wirlich fast nicht angesprungen. Seither mu? ich mehrmals starten bis er anspringt und dann gibt es eine Rauchwolke die sich gewaschen hat. Habe jetzt ein Additiv(Einspritzd?senreiniger) reingetan und hoffe auf Besserung. Kann es der Wasserabscheider sein(er leuchtet nicht auf)? Sonst verbraucht er etwas mehr Sprit. Was sagt ihr...Die Gl?hkerzen?? Sonst hat er normal Leistung..... Bin f?r jeden Ratschlag dankbar.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Al 200
- Autor
- Offline
- Gold Boarder
-
- Beiträge: 189
- Dank erhalten: 0
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Alp?li
- Offline
- Fresh Boarder
-
- Beiträge: 1
- Dank erhalten: 0
und wie Du Ihn auf der Autobahn gefahren hast. Das schlimmste was man
mit einem L200-Motor machen kann, ist vollgas auf der Autobahn fahren.
Die Kolbengeschwindigkeiten sind bei einem Diesel totz niedriger Drezahl
so hoch wie wenn?d mit ner 750 iger Gsx-R ?ber die Autabahn fegst.
( ca 14m/s )
Tip. Pr?fe mal dein Ventielspiel ggf. wenn nichts fehlt die Kommpression.
Die Gl?hkerzen k?nntest Du aber ganz leicht selber ohne Ausbauen testen.
Wenn Du willst kann ich Dir ne Anleitung Faxen.
Gl?hkerzen glaube ich aber nicht meine sind schon 200.000Km drin und
immer noch bumperl gsund.
Gru?
Alp?li
erster L bester L
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- samm
- Besucher
-
w?re auch an der Anleitung zum Gl?hkerzentesten interessiert. K?nntest Du das scannen und hier irgendwo einscannen ? Bin ?berzeugt, dass das noch weitere L200-Fahrer interessiert.
Hab Sie bisher immer rausgeschraubt...
Danke
samm
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Al 200
- Autor
- Offline
- Gold Boarder
-
- Beiträge: 189
- Dank erhalten: 0
Gru? und Dank
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Ice
- Offline
- Junior Boarder
-
- Beiträge: 20
- Dank erhalten: 0
hatte das problem nach einer l?ngeren autobahnetappe , war zum tanken rausgefahren , beim starten an der s?ule lief das ding nur auf einem halben zylinder und hat geraucht wie sau.
und ich fahre nie ?ber 4000 umin
der motor hatte einige mm ?ber der maximalmarke ?l im motor , ich hoffe das es ?ber die motorentl?ftung zu einem ?berfetten gemisch kam ??
die maschine l?uft bis auf diesen einen start seither problemlos weiter .
gl?hkerzen habe ich neulich gecheckt , waren/sind neuwertig ( 80000km )
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Rostlaube
- Besucher
-

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Bully Dog
- Offline
- Gold Boarder
-
- Beiträge: 221
- Dank erhalten: 0
?wer hat Dir den B?ren aufgebunden!? Hab doch glatt mal nachgerechnet und komme beim Diesel L bei 4000U/min auf 12,66m/s, bei ner 750er Gixxe die ?ber die BAB fegt auf satte 18,66m/s bei 11500 U/min.Alp?li schrieb: Das schlimmste was man
mit einem L200-Motor machen kann, ist vollgas auf der Autobahn fahren.
Die Kolbengeschwindigkeiten sind bei einem Diesel totz niedriger Drezahl
so hoch wie wenn?d mit ner 750 iger Gsx-R ?ber die Autabahn fegst.
( ca 14m/s )

Gru? Ebbo
Kommt noch...
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.