Will nicht anspringen -nach Autobahnfahrt !!

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09 Mär 2004 11:09 #1 von Al 200
Hallo Freunde,

ich fahre einen 97er L200 der bis jetzt keine Macken gemacht hat. Letzte Woche hatte ich eine l?ngere Autobahnfahrt und am Tag darauf ist er wirlich fast nicht angesprungen. Seither mu? ich mehrmals starten bis er anspringt und dann gibt es eine Rauchwolke die sich gewaschen hat. Habe jetzt ein Additiv(Einspritzd?senreiniger) reingetan und hoffe auf Besserung. Kann es der Wasserabscheider sein(er leuchtet nicht auf)? Sonst verbraucht er etwas mehr Sprit. Was sagt ihr...Die Gl?hkerzen?? Sonst hat er normal Leistung..... Bin f?r jeden Ratschlag dankbar. :cry:

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09 Mär 2004 11:39 #2 von Al 200
Also ich habe so einen verdacht da? es die Gl?hstifte sein k?nnte?? Deshalb auch vielleicht der starke Rauch nach dem Starten??? Werd mich mal nach neuen Gl?hstiften umsehen.....und berichten

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07 Apr 2004 15:29 #3 von Alp?li
leider schreibst Du nicht ob Du dein L mit Diesel oder Biodiesel betreibst
und wie Du Ihn auf der Autobahn gefahren hast. Das schlimmste was man
mit einem L200-Motor machen kann, ist vollgas auf der Autobahn fahren.
Die Kolbengeschwindigkeiten sind bei einem Diesel totz niedriger Drezahl
so hoch wie wenn?d mit ner 750 iger Gsx-R ?ber die Autabahn fegst.
( ca 14m/s )
Tip. Pr?fe mal dein Ventielspiel ggf. wenn nichts fehlt die Kommpression.
Die Gl?hkerzen k?nntest Du aber ganz leicht selber ohne Ausbauen testen.
Wenn Du willst kann ich Dir ne Anleitung Faxen.
Gl?hkerzen glaube ich aber nicht meine sind schon 200.000Km drin und
immer noch bumperl gsund.

Gru?
Alp?li

erster L bester L

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08 Apr 2004 09:40 #4 von samm
Hallo Alp?li,

w?re auch an der Anleitung zum Gl?hkerzentesten interessiert. K?nntest Du das scannen und hier irgendwo einscannen ? Bin ?berzeugt, dass das noch weitere L200-Fahrer interessiert.
Hab Sie bisher immer rausgeschraubt...

Danke
samm

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09 Apr 2004 14:46 #5 von Al 200
Habe dasselbe problem gehabt-Einspritzreiniger reingetan und es hat wieder super funktioniert. Falls ihr Anleitungen zum Gl?hkerzentest habt bitte mir auch schicken. mcnab1@uboot.com

Gru? und Dank

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04 Feb 2005 21:20 #6 von Ice
SERVUS

hatte das problem nach einer l?ngeren autobahnetappe , war zum tanken rausgefahren , beim starten an der s?ule lief das ding nur auf einem halben zylinder und hat geraucht wie sau.
und ich fahre nie ?ber 4000 umin
der motor hatte einige mm ?ber der maximalmarke ?l im motor , ich hoffe das es ?ber die motorentl?ftung zu einem ?berfetten gemisch kam ??
die maschine l?uft bis auf diesen einen start seither problemlos weiter .
gl?hkerzen habe ich neulich gecheckt , waren/sind neuwertig ( 80000km )

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06 Feb 2005 21:36 #7 von Rostlaube
Gl?hkerzen `rausschrauben halte ich immer noch f?r das Beste, man kann nat?rlich auch den Strom messen, nimmste-gl?htse, aber auch angucken kann nicht schaden, wenn sich son Teil mal aufl?st, gibts kapitale Motorsch?den, ansonsten `raus, auf Pluspol Batterie stellen, Minus mit langem Schraubenzieher herstellen, vorher etwas ?l :D dran, verdampfts ist sie i.O.

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07 Feb 2005 09:26 #8 von Bully Dog

Alp?li schrieb: Das schlimmste was man
mit einem L200-Motor machen kann, ist vollgas auf der Autobahn fahren.
Die Kolbengeschwindigkeiten sind bei einem Diesel totz niedriger Drezahl
so hoch wie wenn?d mit ner 750 iger Gsx-R ?ber die Autabahn fegst.
( ca 14m/s )

?wer hat Dir den B?ren aufgebunden!? Hab doch glatt mal nachgerechnet und komme beim Diesel L bei 4000U/min auf 12,66m/s, bei ner 750er Gixxe die ?ber die BAB fegt auf satte 18,66m/s bei 11500 U/min. :wink:

Gru? Ebbo

Kommt noch...

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