- Dank erhalten: 0
..... und wieder mal Reifen
- niederbayernranger
- Autor
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
02 Jan 2007 13:06 - 02 Jan 2007 13:20 #1
von niederbayernranger
L200-Club? ja, natürlich!!
..... und wieder mal Reifen wurde erstellt von niederbayernranger
Hallo zusammen,
hab mir aus nem bekannten Auktionshaus 4 Pirelli Scorpion A/T 275/75R16 109S M+S gesteigert die ich nun auf den Originalfelgen fahren m?chte, quasi als Offroad- bzw. Winterreifen. Hab gelesen das die Reifen an der Vorderachse schleifen sollen beim einlenken und gleichzeitigem Bremsen. Auch beim Hochdrehen der St?be soll das Problem bleiben. Nun meine Frage an euch, w?rden da nich Spurverbreiterungen helfen? Denke da an 15-20mm oder mehr, gibt ja ganz gute mittlerweile. Wenn ich das technisch richtig sehe kommt der Reifen doch dann weiter raus und somit m?sste sich das Schleifen doch verringern lassen, oder etwa nicht? ausschneiden is leider nicht, da noch Leasingfahrzeug.... Ansonsten geb ich sie ab und fahr weiter meine Strassenbereifung
sorry, danke f?r den Hinweis:
nat?rlich 265/75R16....... nicht 275
hab mir aus nem bekannten Auktionshaus 4 Pirelli Scorpion A/T 275/75R16 109S M+S gesteigert die ich nun auf den Originalfelgen fahren m?chte, quasi als Offroad- bzw. Winterreifen. Hab gelesen das die Reifen an der Vorderachse schleifen sollen beim einlenken und gleichzeitigem Bremsen. Auch beim Hochdrehen der St?be soll das Problem bleiben. Nun meine Frage an euch, w?rden da nich Spurverbreiterungen helfen? Denke da an 15-20mm oder mehr, gibt ja ganz gute mittlerweile. Wenn ich das technisch richtig sehe kommt der Reifen doch dann weiter raus und somit m?sste sich das Schleifen doch verringern lassen, oder etwa nicht? ausschneiden is leider nicht, da noch Leasingfahrzeug.... Ansonsten geb ich sie ab und fahr weiter meine Strassenbereifung

sorry, danke f?r den Hinweis:
nat?rlich 265/75R16....... nicht 275
L200-Club? ja, natürlich!!
Letzte Änderung: 02 Jan 2007 13:20 von niederbayernranger.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Redneck
-
- Platinum Boarder
-
- Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
02 Jan 2007 13:13 #2
von Redneck
Toyota Hilux 2.8
www.stoapfaelze...s.com
Redneck antwortete auf ..... und wieder mal Reifen
Servus Niederbayernranger!
Bist Du sicher, da? Du die richtige Gr??e angegeben hast? Die Gr??e kenn ich ?berhaupt nicht...
Ich kenn nur 265/70 R 16 oder 265/75 R 16 oder 275/70 R 16!
Gru?, J?rgen
Bist Du sicher, da? Du die richtige Gr??e angegeben hast? Die Gr??e kenn ich ?berhaupt nicht...
Ich kenn nur 265/70 R 16 oder 265/75 R 16 oder 275/70 R 16!
Gru?, J?rgen
Toyota Hilux 2.8
www.stoapfaelze...s.com
- Booner
- Platinum Boarder
-
02 Jan 2007 14:17 #3
von Booner
Booner antwortete auf ..... und wieder mal Reifen
Hei,
wenn der Reifen beim kurveninneren Rad schleift, dann wirds durch Spurplatten nur schlimmer!
Bzw. kann man das nun so pauschal gar nicht sagen.
Spurplatten bringen auf jeden Fall nur was, wenn das Rad an der Innenseite schleift. Wei? jetzt nicht, wie ich das besser erkl?ren soll...
Gr??e,
Tom
wenn der Reifen beim kurveninneren Rad schleift, dann wirds durch Spurplatten nur schlimmer!
Bzw. kann man das nun so pauschal gar nicht sagen.
Spurplatten bringen auf jeden Fall nur was, wenn das Rad an der Innenseite schleift. Wei? jetzt nicht, wie ich das besser erkl?ren soll...
Gr??e,
Tom
- Strada
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
02 Jan 2007 23:07 #4
von Strada
Strada antwortete auf ..... und wieder mal Reifen
Ganz einfach gesagt, Sp?s bringen nur was, wenn der Reifen bei vollem Lenkeinschlag am Rahmen schleift und man den lenkeinschlag nicht verringern will!

Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.025 Sekunden