33x9,5R15 auf L200

Mehr
21 Mär 2004 18:41 #1 von ELLI
33x9,5R15 auf L200 wurde erstellt von ELLI
Ich m?chte mir auf meine Orginal Alufelge 33x9,5R15 BF Goodrich All Terrain T/A KO ziehen lassen.
Mein L200 ist BJ 97 und ich habe jetzt gerade 31x10,5 R 15 MT?s drauf .
32x11,5R 15 sind nach mehreren anfraben beim T?V und Mitsubishi H?ndler gescheitert da f?r 32er mind 8" verlangt wird.
Hat jemand von euch 33er drauf und was habt ihr ?ndern m?ssen um eine Eintragung zu erreichen .
Die ?blichen vorraussetzungen sind klar Tacho?berpr?fung und freig?ngigkeit der Reifen mu? gew?hrt sein.

?ber Tipps w?rde ich mich freuen.

L 200- ein Laster sollte sich jeder g?nnen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
21 Mär 2004 19:26 #2 von Redneck
Redneck antwortete auf 33x9,5R15 auf L200
Hi!

Hab? zwar keine drauf, hab? aber an fr?heren Gel?ndewagen von 29"-36" so ziemlich alles gefahren, was der Reifenmarkt so hergibt...
Die 33x9,5" kannst Du bedenkenlos auf eine 7" Breite Felge montieren, das mu? Dir jeder eintragen. Wegen dem Abgasgutachten, dem Abrollumfang und sonstigen Auflagen bin ich mir nicht so sicher, ob das noch so problemlos geht - die Gesetze werden immer sch?rfer! :twisted:
Hast Du Fahrwerk oder Bodylift installiert? Sonst kriegst Du die nie in den Radkasten! Und ob ein L mit 99 PS 33er Schlappen noch zieht, also ich wei? ja nicht... Hatte mal auf einem 2,5 L Wrangler 33x12,5er drauf - sah b?rig aus, war aber an jedem Berg die gro?e Lachnummer :oops: Aber das mu? jeder selbst entscheiden, optisch sieht?s bestimmt super aus :!:

Gru?, Redneck

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Mär 2004 21:21 #3 von ELLI
ELLI antwortete auf 33x9,5R15 auf L200
Habe nichts dergleichen getan.
Aber die Drehst?be sind vorne schon hochgedreht weil ich hinten verst?rkte Blattfedern+AIRRanchos Stossd?mpfer habe.

L 200- ein Laster sollte sich jeder g?nnen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
22 Mär 2004 16:49 #4 von Redneck
Redneck antwortete auf 33x9,5R15 auf L200
Hi!

Na, dann w?nsch? ich Dir schon mal viel Spa? beim Flexen! Anders bekommst Du die Gummi?s nie in den Radkasten, es sei denn, Du f?hrst nur noch geradeaus... :cry:

Gru?, Redneck

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Mär 2004 17:43 #5 von ELLI
ELLI antwortete auf 33x9,5R15 auf L200
Also laut dem Meister von Mitsubishi Brunkhorst soll das gehen ,die haben auch einen L200 umger?stet auf 33x10,5R15 ohne Flexen nur Drehst?be weiter vorgespannt und sonst nichts .
Ich vermute da Du 33X12,5 draufhast geht es nicht ohne Bodylift .
Anders gefragt wo scheuern die denn bei dir?????
Wenn ich die Reifen montiert habe werde ich dar?ber mal berichten ich hoffe ich schie? mir kein Eigentor :oops:

L 200- ein Laster sollte sich jeder g?nnen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
23 Mär 2004 13:07 #6 von Redneck
Redneck antwortete auf 33x9,5R15 auf L200
Hi!

Ob Du 33x9,5, 33x10,5 oder 33x12,5 drauf hast, ist v?llig egal, die H?he ist immer 33", nur die Breite ?ndert sich! Der Abrollumfang bleibt immer der gleiche, da gibt?s nur minimale Distanzen zwischen den Herstellern.
Aber bei 33x9,5 gibt?s sowieso nicht recht viel Auswahl!
Ich hab? am L 265/70 R 16 drauf, das mit den 33ern war damals am Wrangler, auch auf einem Landcruiser hatte ich die schon mal. Bei beiden Fahrzeugen war aber ein Fahrwerk und ein Bodylift installiert. Beim L ist der vordere Radkasten sowieso schon ziemlich eng, bei mir haben die 265er schon geschliffen, als ich Distanzscheiben montiert hab!
Ich w?rde mir das von deiner Werkstatt schriftlich geben lassen, da? die da ohne Umbauten drauf passen (was ich pers?nlich nie und nimmer glaube!!! :cry: ). Sonst kaufst Du die Reifen, die ja auch nicht zu den Sonderangeboten geh?ren, da ziemlich selten, und danach kratzt und schleift dann alles und du kriegst das nicht durch den T?V! Wenn Du dann doch noch einen Bodylift brauchst, kommt da schnell ne Menge Kohle zusammen! :!:
Kannst ja mal dr?ber berichten, wenn sie drauf sind, w?rde mich schon interessieren!

Gru?. Redneck (der dich nicht verunsichern will) :lol:

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Mär 2004 20:42 #7 von ELLI
ELLI antwortete auf 33x9,5R15 auf L200
Bestellt sind die reifen und hab den Meister noch mal gesprochen und der sch?rt das kein Bodylift ben?tigt wird und das nicht geflext werden muss und sollte es nicht passen habe ich ihn angedroht die Reifen solange um die Ohren zu hauen bis die passen :lol:
Aber ich denke in ca 10 Tagen weis ich mehr

L 200- ein Laster sollte sich jeder g?nnen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Mär 2004 23:18 #8 von Ingo
Ingo antwortete auf 33x9,5R15 auf L200
NA da bin ich aber auch mal gespannt!

Also ich hatte bei den 32er schon Probleme trotz hochgedrehter Drehst?be und OME Fahrwerk musste noch die Flex ran und die Spritzlappen weg.
Allerdings hab ich auch andere Felgen mit ET-28 was einer Spurverbreiterung von 38mm pro Rad entspricht. Vielleicht klappt es ja mit den original Felgen. Sieht bestimmt gut aus! :wink:

Gru? Ingo

...gesendet von meinem Desktop PC mit Röhrenmonitor....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Mär 2004 15:43 #9 von ELLI
ELLI antwortete auf 33x9,5R15 auf L200
Neues Problem wo bekomme ich 33x10,5R15 AT her.
Reifenpower hat die im Angebot hab auch bestellt und nu bekomme ich die Antwort das die Reifen schon seit 1 Jahr nicht mehr Lieferbar sind SO EIN MIST.
Mayerosch bzw. offroadreifen.com kann mir auch nicht Helfen.
Wenn also einer von euch noch eine bezugsquelle hat w?rde es mir weiterhelfen.

L 200- ein Laster sollte sich jeder g?nnen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Apr 2004 09:57 #10 von Radicalboy
Radicalboy antwortete auf 33x9,5R15 auf L200
Versuchs mal mit 255/85 R16 oder 9.00/16.
Die bekommst du fast ?berall.
Ein Nachteil w?re halt das du 16 Zoll Felgen br?uchtest...


Cheers
RAD

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.050 Sekunden