Reifenwahl, was ist gut f?r mich

Mehr
29 Mär 2004 22:39 #1 von Diver
Reifenwahl, was ist gut f?r mich wurde erstellt von Diver
Hallo.
Bitte um eure Erfahrung, welche Reifen sind f?r mich die besten???
Fahre kaum Gel?nde, h?chstens mal ?ber einen Waldweg. Im Winter gibt es bei uns kaum Schnee h?chstens mal 4 - 5 Tage. Wollte deshalb einen Satz Reifen die f?r Stra?e im Sommer sowie auch im Winter zu gebrauchen sind. Wie gesagt, fahre keine Gletscher hoch, sondern h?chstens in 10 cm Schnee, mehr ist bei uns nicht. Habe jetzt die Britstone Dueler H/T 31,10,5,15 montiert.
Danke schon mal....
Gru?
Thomas

Dive ever, work never!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • eliminator0815
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
29 Mär 2004 23:21 #2 von eliminator0815
eliminator0815 antwortete auf Reifenwahl, was ist gut f?r mich
Hallo Diver, ich habe dieselben Serienreifen wie Du drauf und bin rundum zufrieden damit. Damit habe ich jetzt den 3. Winter bestens ?berstanden, dabei sogar mal eine Eistour vom d?nischen Skagen bis zur?ck nach Sachsen-Anhalt in einem Ritt. Ich finde, da? sie auch von der Gr??e her ganz gut zum L passen und werde mich wohl auch sp?ter nicht f?r andere Reifen entscheiden. Was nutzen mir denn Gel?ndereifen auf der Stra?e? Entscheidend ist doch der Verwendungszweck, oder? Es sei denn, Du legst gesteigerten Wert auf die Optik, dann m?ssen nat?rlich breitere Schlappen dran! Tsch?? Micha

[rainbow]Geocacher[/rainbow]

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
30 Mär 2004 07:37 #3 von Redneck
Redneck antwortete auf Reifenwahl, was ist gut f?r mich
Servus!

Also, MT-Reifen w?rde ich auch nicht unbedingt fahren, bei deinem Einsatzzweck! Die Bridgestone sind keine schlechten Reifen, aber bei feuchtem Untergrund schnell ?berfordert, weil das Profil zuschmiert. Ich schw?re auf BF Goodrich All Terrain, die sind zwar auch nicht perfekt (einen Reifen, der auf jedem Untergrund H?chstleistungen vollbringt, gibts nicht), aber ich finde, es ist das beste Allroundtalent, das es derzeit auf dem Markt gibt. Wir haben sie auf unseren beiden Pickup?s drauf, vorher hab? ich sie schon auf etlichen anderen Offroadern gefahren. Sie sind zwar nicht gerade billig (ca. 165 ? f?r einen 265/70 R 16), aber den h?heren Preis holt man locker bei der Laufleistung wieder rein!
Er l?uft angenehm ruhig auf der Stra?e, ?berzeugt durch guten Grip im Gel?nde (kein extremes Gel?nde, mittelschwer), hat eine gute Selbstreinigung des Profils, und mit ihm kommt man auch ohne Probleme durch den Winter (und bei uns schneit?s mehr als 10 cm!). Durch seine 3fach-Karkasse ist er gut gegen Besch?digungen an der Flanke gesch?tzt, die meisten anderen Reifen haben hier nur eine doppelte Karkasse... Und noch dazu hat er von allen AT-Reifen die beste Optik! (Meine Meinung)

Ich kann den Reifen nur empfehlen!

Gru?, Redneck

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Mär 2004 08:39 #4 von Bully Dog
Bully Dog antwortete auf Reifenwahl, was ist gut f?r mich
Hi Diver,

jo, seh ich auch so wie Micha, hatte die Reifen nat?rlich auch mal serienm??ig drauf, war auch im Gro?en und Ganzen zufrieden mit denen. :)
Reinrassige Strassenreifen (gibt's das ?berhaupt in der Gr??e?) w?rde ich schon deshalb nicht drauf machen, weil die sicher nicht mit M&S gekennzeichnet sind, so kannste die jetzigen Dinger also auch im Winter drauflassen ohne eventuelle Versicherungsprobleme zu bekommen. :wink: (Jaja ich wei?, viele schw?ren im Winter :?: auf echte Winterreifen) :roll:
Die Laufleistung war auch ganz respektabel, allerdings waren die nach ca. 2,5 Jahren schon ziemlich por?s an der Karkasse... gehalten haben se aber bis zum bitteren Ende. :wink:

Gru? Ebbo

Kommt noch...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.044 Sekunden