Alufelgen Dakar lackieren???
- pickup3500
-
Autor
- Expert Boarder
-
Weniger
Mehr
25 Feb 2007 19:11 #1
von pickup3500
meine Signatur war zu lang...
Alufelgen Dakar lackieren??? wurde erstellt von pickup3500
Hallo,
m?chte meine Dakarfelgen schwarz machen.
Nun stellt sich mir die Frage, was hier die bessere, sprich haltbarere Alternative ist: lackieren oder pulverbeschichten?
Kann mir jemand fachkundigen Rat geben.
Danke+Gr??e Bernd
m?chte meine Dakarfelgen schwarz machen.
Nun stellt sich mir die Frage, was hier die bessere, sprich haltbarere Alternative ist: lackieren oder pulverbeschichten?
Kann mir jemand fachkundigen Rat geben.
Danke+Gr??e Bernd
meine Signatur war zu lang...
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Alex86
-
- Platinum Boarder
-
25 Feb 2007 20:13 #2
von Alex86
Alex86 antwortete auf Alufelgen Dakar lackieren???
Hab zwar davon keine Ahnung aber ich w?rde sagen Pulverbeschichten ist deuntlich besser. Bei uns auf der Firma sind die neueren *D?nderstreuer* Pulverbeschichtet und die alten Lackiert. Die alten Rosten die neuen nicht mehr.
Gru? Alex
Gru? Alex
- Björn+Andrea
- Besucher
-
25 Feb 2007 20:50 #3
von Björn+Andrea
Björn+Andrea antwortete auf Alufelgen Dakar lackieren???
Kuck doch mal bei Foliatec, da kann man die Felgen bekleben lassen. Bei den Dakar-Felgen geht das ja eigentlich gut. Vor allem kannst du es wieder abf?hnen wenn du es nicht mehr willst. Eine andere M?glichkeit w?re die Carbonisierung von Alufelgen, sieht Hammergeil aus und ist am "haltbarsten".
Gru? Bj?rn
Gru? Bj?rn
- Roland 200
-
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1
25 Feb 2007 20:51 #4
von Roland 200
www.l200-club.eu Ich bin dabei
Roland 200 antwortete auf Alufelgen Dakar lackieren???
mal ne frage wielange soll das halten ?

www.l200-club.eu Ich bin dabei
- Björn+Andrea
- Besucher
-
25 Feb 2007 20:57 #5
von Björn+Andrea
Björn+Andrea antwortete auf Alufelgen Dakar lackieren???
Was, wen meinst du??? mich???
Folie h?lt, so lange die Oberfl?che nicht besch?digt wird und dadurch Schmutz drunter kann, Carbonisieren h?lt ewisch.....
Gru? Bj?rn
Folie h?lt, so lange die Oberfl?che nicht besch?digt wird und dadurch Schmutz drunter kann, Carbonisieren h?lt ewisch.....
Gru? Bj?rn
- Maik
-
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
26 Feb 2007 20:16 #6
von Maik
Nur noch V8
Maik antwortete auf Alufelgen Dakar lackieren???
Hi Bernd,
von Pulverbeschichten w?rde ich abraten,es ist zwar das beste was man machen k?nnte,aber da durch den Reifenwechsel die Felge mechanisch beansprucht wird,kann die Pulverbeschichtung aufplatzen,ich sprech da aus Erfahrung,wir tun in unserer Firma ca.50% von dem was wir herstellen pulverbeschichten,die Stellen die mechanisch belastet werden,z.B.durch verschrauben,an diesen Stellen kommt es zum rei?en oder auch abplatzen der Pulverbeschichtung.
Sprech aber am besten mit Deinem Reifenh?ndler des Vertrauens mit was f?r Werkzeugen er die Reifen aufzieht,denn ein Montiereisen auf der Aufziehmaschine kann schon f?r o.g. Problem sorgen.
Gru? Maik
von Pulverbeschichten w?rde ich abraten,es ist zwar das beste was man machen k?nnte,aber da durch den Reifenwechsel die Felge mechanisch beansprucht wird,kann die Pulverbeschichtung aufplatzen,ich sprech da aus Erfahrung,wir tun in unserer Firma ca.50% von dem was wir herstellen pulverbeschichten,die Stellen die mechanisch belastet werden,z.B.durch verschrauben,an diesen Stellen kommt es zum rei?en oder auch abplatzen der Pulverbeschichtung.
Sprech aber am besten mit Deinem Reifenh?ndler des Vertrauens mit was f?r Werkzeugen er die Reifen aufzieht,denn ein Montiereisen auf der Aufziehmaschine kann schon f?r o.g. Problem sorgen.
Gru? Maik
Nur noch V8
Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.023 Sekunden