- Dank erhalten: 1
Was haltet ihr von denen? Alles über Zusatzscheinwerfer!
14 Jahre 6 Monate her #109987
von jester
no mountain high enough
HJL
jester antwortete auf Was haltet ihr von denen? Alles über Zusatzscheinwerfer!
hi frank
das ist die kennzahl der lichtstaerke
ich glaub erlaubt sind max 75 gesamt (der gleichzeitig eingeschalteten)
mfg J
das ist die kennzahl der lichtstaerke
ich glaub erlaubt sind max 75 gesamt (der gleichzeitig eingeschalteten)
mfg J
no mountain high enough
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
14 Jahre 6 Monate her #109991
von 4Wühler
Garderobe für das Grobe
4Wühler antwortete auf Was haltet ihr von denen? Alles über Zusatzscheinwerfer!
Danke Jester, wieder was gelernt 
...nur mit erlaubten 75 wäre das Limit ja schon ausgereizt bei 2 Zusatzscheinwerfern, nee... überschritten sogar, denn dann müßt ich ja meine Hauptfunzeln abschalten...
das wär ja nicht Sinn und Zweck der Maßnahme.
Gruß Frank

...nur mit erlaubten 75 wäre das Limit ja schon ausgereizt bei 2 Zusatzscheinwerfern, nee... überschritten sogar, denn dann müßt ich ja meine Hauptfunzeln abschalten...
das wär ja nicht Sinn und Zweck der Maßnahme.
Gruß Frank
Garderobe für das Grobe
14 Jahre 6 Monate her #109994
von jester
no mountain high enough
HJL
jester antwortete auf Was haltet ihr von denen? Alles über Zusatzscheinwerfer!
naja frank,
man kann sie ja als arbeitsscheinwerfer titulieren
oder die schutzkappen draufgeben
mfg J
p.s. sind das doch die mit kuststoffgehaeuse - oder?
dann ist sogar die halterung aus ks - da hab ich nix gutes drueber gelesen,
aber so ein einfacher winkel ist ja schnell gebogen
man kann sie ja als arbeitsscheinwerfer titulieren
oder die schutzkappen draufgeben
mfg J
p.s. sind das doch die mit kuststoffgehaeuse - oder?
dann ist sogar die halterung aus ks - da hab ich nix gutes drueber gelesen,
aber so ein einfacher winkel ist ja schnell gebogen
no mountain high enough
14 Jahre 6 Monate her #109997
von 4Wühler
Garderobe für das Grobe
4Wühler antwortete auf Was haltet ihr von denen? Alles über Zusatzscheinwerfer!
Ja...alles was ich bissher gefunden hab über den Jumbo 320 ist mit Kunststoffgehäuse, weiß nicht ob es die auch in Metallausführung gibt/gab.
Metall wär mir auch lieber(da gibts ja den Jumbo220) aber mir gefällt die Form des 320 ff.
Ist genau das richtige für den, der sich zwischen rund und eckig nicht entscheiden kann
Der hat von beiden etwas
Und ich denk er passt recht gut zu den Hauptscheinwerfern des K74, die sind auch nicht rund, aber auch nicht richtig eckig....
Mit dem Plastikgehäuse wird nicht viel passieren, aber bei der Halterung hab ich Bedenken.
Die Scheinwerfer sind ja nicht unwesentlich schwer, und vor allem bei Geländefahrten wird die Befestigung doch schon stark beansprucht.
Nagut...zur Not läßt sich bestimmt auch ne Verstärkung der Halterung basteln.
Mal sehn, vielleicht melden sich ja einige zu Wort, die die Jumbo 320 schon ne Weile dran haben...
Gruß Frank
Metall wär mir auch lieber(da gibts ja den Jumbo220) aber mir gefällt die Form des 320 ff.
Ist genau das richtige für den, der sich zwischen rund und eckig nicht entscheiden kann
Der hat von beiden etwas

Und ich denk er passt recht gut zu den Hauptscheinwerfern des K74, die sind auch nicht rund, aber auch nicht richtig eckig....
Mit dem Plastikgehäuse wird nicht viel passieren, aber bei der Halterung hab ich Bedenken.
Die Scheinwerfer sind ja nicht unwesentlich schwer, und vor allem bei Geländefahrten wird die Befestigung doch schon stark beansprucht.
Nagut...zur Not läßt sich bestimmt auch ne Verstärkung der Halterung basteln.
Mal sehn, vielleicht melden sich ja einige zu Wort, die die Jumbo 320 schon ne Weile dran haben...
Gruß Frank
Garderobe für das Grobe
14 Jahre 6 Monate her #110030
von Loti
Loti antwortete auf Was haltet ihr von denen? Alles über Zusatzscheinwerfer!
...nur mal so als Anmerkung zum Thema..
...hatte damals auf dem Magnum auch dicke Hella´s mit je 100er Birnen..
...weil mir das Fernlicht zu mager war ..hab sie wieder gegen normale getauscht, weil man den Lichtkegel eines entgegenkommenden Autos auf kurviger Waldstrecke zum Bsp. einfach überstrahlt hat, und die armen Schweine dann jedesmal geblendet wurden wenn sie mir in der Kurve entgegen kamen... und da hier in der Eifel fast jeder jeden kennt hab ich sie wieder getauscht bevor es was auf die Fresse gab... :mrgreen:
...hatte damals auf dem Magnum auch dicke Hella´s mit je 100er Birnen..
...weil mir das Fernlicht zu mager war ..hab sie wieder gegen normale getauscht, weil man den Lichtkegel eines entgegenkommenden Autos auf kurviger Waldstrecke zum Bsp. einfach überstrahlt hat, und die armen Schweine dann jedesmal geblendet wurden wenn sie mir in der Kurve entgegen kamen... und da hier in der Eifel fast jeder jeden kennt hab ich sie wieder getauscht bevor es was auf die Fresse gab... :mrgreen:
- schwarzer Drachen
-
- Platinum Mitglied
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 92
14 Jahre 6 Monate her #110031
von schwarzer Drachen
sorry loti, aber genau dafür gibt es eine schalter, der das fernlicht aus- und das abblendlicht einschaltet! :lol:
gruß tomax
Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, das ein komplettes Versagen des Gehirns nicht zwangsläufig zum Tod führt!
Loti schrieb: weil mir das Fernlicht zu mager war ..hab sie wieder gegen normale getauscht, weil man den Lichtkegel eines entgegenkommenden Autos auf kurviger Waldstrecke zum Bsp. einfach überstrahlt hat, und die armen Schweine dann jedesmal geblendet wurden wenn sie mir in der Kurve entgegen kamen...
sorry loti, aber genau dafür gibt es eine schalter, der das fernlicht aus- und das abblendlicht einschaltet! :lol:
gruß tomax
Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, das ein komplettes Versagen des Gehirns nicht zwangsläufig zum Tod führt!
Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.052 Sekunden