- Dank erhalten: 2
Ablaufen der Reifen in Sägezahnform
- treckeripaq
-
- Premium Mitglied
-
Weniger
Mehr
19 Jahre 4 Monate her #44992
von treckeripaq
Meiner zieht 3.5 t mit 143kW bei 470 Nm
treckeripaq antwortete auf Ablaufen der Reifen in Sägezahnform
Sollten oder sind ? kontrolle ist besser
K?nne wir ja in Karenz mal ordendlich testen :k_s_joy
Meiner zieht 3.5 t mit 143kW bei 470 Nm
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
19 Jahre 4 Monate her #44993
von Alex86
Sind OK ich denke das es diese sch... Reifen sind aber egal gibt eh andere.
Karenz wird er richtig getestet.
Alex86 antwortete auf Ablaufen der Reifen in Sägezahnform
treckeripaq schrieb: Sollten oder sind ? kontrolle ist besser
Sind OK ich denke das es diese sch... Reifen sind aber egal gibt eh andere.
Karenz wird er richtig getestet.
- Roland 200
-
- Platinum Mitglied
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1
19 Jahre 4 Monate her #44995
von Roland 200
www.l200-club.eu Ich bin dabei
Roland 200 antwortete auf Ablaufen der Reifen in Sägezahnform
mh was meinst du mit S?gezahnfor?
stell doch mal ein bild rein
stell doch mal ein bild rein
www.l200-club.eu Ich bin dabei
- turmhof24
- Neues Mitglied
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
19 Jahre 4 Monate her #45025
von turmhof24
turmhof24 antwortete auf Ablaufen der Reifen in Sägezahnform
Hallo liebes Forum,
S?gezahn am Reifen ist eigentlich doch etwas ganz normales, was bei fortschreitender Abnutzung verst?rkt auftritt, besonders bei grob profilierten Reifen. Die S?gezh?hn zeigen ja immer in die gleiche Richtung, und das kommt so:
Der Profilblock wird beim Auftreffen auf die Fahrbahn (beim normalen bis schnellen Fahren) an der vorderen Seite heruntergedr?ckt und dadurch st?rker abgenutzt. An der hinteren Seite des Profilblockes ist der Verschlei? geringer, deshalb ist er da mit zunehmender Dauer eben h?her und man kann beim Dr?berf?hlen den S?gezahn f?hlen.
Faktoren wie Gummimischung, pers?nlicher Fahrstil, Reifenpflege (Druckpr?fung u.?.) oder Zustand des Fahrwerkes (D?mpfer, Spur, Sturz u.?.) beeinflussen die S?gezahnbildung auch (fr?her oder sp?ter).
Beobachten w?rde ich das schon, aber grunds?tzlich deswegen nicht in Panik verfallen. MT-Reifen neigen st?rker zur S?gezahnbildung als zum Beispiel HT-Reifen (eben der Erstausstatterreifen mit feinem Stra?enprofil).
Gr??e aus R?srath
Hans-Peter
S?gezahn am Reifen ist eigentlich doch etwas ganz normales, was bei fortschreitender Abnutzung verst?rkt auftritt, besonders bei grob profilierten Reifen. Die S?gezh?hn zeigen ja immer in die gleiche Richtung, und das kommt so:
Der Profilblock wird beim Auftreffen auf die Fahrbahn (beim normalen bis schnellen Fahren) an der vorderen Seite heruntergedr?ckt und dadurch st?rker abgenutzt. An der hinteren Seite des Profilblockes ist der Verschlei? geringer, deshalb ist er da mit zunehmender Dauer eben h?her und man kann beim Dr?berf?hlen den S?gezahn f?hlen.
Faktoren wie Gummimischung, pers?nlicher Fahrstil, Reifenpflege (Druckpr?fung u.?.) oder Zustand des Fahrwerkes (D?mpfer, Spur, Sturz u.?.) beeinflussen die S?gezahnbildung auch (fr?her oder sp?ter).
Beobachten w?rde ich das schon, aber grunds?tzlich deswegen nicht in Panik verfallen. MT-Reifen neigen st?rker zur S?gezahnbildung als zum Beispiel HT-Reifen (eben der Erstausstatterreifen mit feinem Stra?enprofil).
Gr??e aus R?srath
Hans-Peter
19 Jahre 4 Monate her #45029
von idealist
idealist antwortete auf Ablaufen der Reifen in Sägezahnform
@turmhof,
super erkl?rt. Ich hab?s mir nicht getraut, sonst gibt?s wieder eine riesen Dikussion.
Gru? Ren
super erkl?rt. Ich hab?s mir nicht getraut, sonst gibt?s wieder eine riesen Dikussion.
Gru? Ren
- turmhof24
- Neues Mitglied
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
19 Jahre 4 Monate her #45118
von turmhof24
Als Multimillion?r an Kilometern (mit zwei und vier R?dern) habe ich fast alles erlebt, was es so an Ereignissen gibt. Und diesen Erfahrungsschatz (und es ist wirklich einer) werde ich bei Bedarf immer versuchen, weiterzugeben. Schlie?lich stehe ich f?r mich selbst auch auf dem Standpunkt, das Rad nicht nochmal erfinden zu m?ssen.
Und warum sollte es bei einer solch trivialen Sache wie einer S?gezahnbildung zu einer Diskussion kommen?
:lol:
Hans-Peter
Fr?hliche Ostern
turmhof24 antwortete auf Ablaufen der Reifen in Sägezahnform
idealist schrieb: @turmhof,
Gru? Ren?
Als Multimillion?r an Kilometern (mit zwei und vier R?dern) habe ich fast alles erlebt, was es so an Ereignissen gibt. Und diesen Erfahrungsschatz (und es ist wirklich einer) werde ich bei Bedarf immer versuchen, weiterzugeben. Schlie?lich stehe ich f?r mich selbst auch auf dem Standpunkt, das Rad nicht nochmal erfinden zu m?ssen.
Und warum sollte es bei einer solch trivialen Sache wie einer S?gezahnbildung zu einer Diskussion kommen?
:lol:
Hans-Peter
Fr?hliche Ostern
Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.053 Sekunden