Welcher Pickup?

Mehr
19 Jahre 4 Monate her #45247 von sixpack_driver
Welcher Pickup? wurde erstellt von sixpack_driver
Hallochen.
Passt zwar nicht ganz hier rein, aber ist nur ne kurze Frage.

Ein Kollege sucht einen Pickup der 1t zuladen und dabei 3,2t - 3,5t ziehen darf.
Gibts da etwas :?:

Gru?, Elmar

---= Germany 0 Points! =---

Kawasaki z1300

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Jahre 4 Monate her #45249 von Maik
Maik antwortete auf Welcher Pickup?
Na alles was ?bern gro?en Teich kommt :k_sm19

Nur noch V8

Mehr
19 Jahre 4 Monate her #45255 von hagelschaden
hagelschaden antwortete auf Welcher Pickup?
Ford Ranger, wie ich von Edith gelernt habe, hat zumindest die Zuladung und ein zGG, welches so eine Anh?ngelast erm?glichen sollte.

Ansonsten h?tte mein alter L200 Bj. 93 1,2 to Zuladung, aber nur 2,2 to H?ngelast ;-)

Gruss Conny

Are you local?

Mehr
19 Jahre 4 Monate her #45264 von Pferdehinnerk
Hallo,

ich glaub von den kleineren Pickups die hier vertrieben werden, kommt der Nissan Navara da am dichtesten ran, gefolgt vom Ford Ranger und dem Isuzu D-Max. Alle haben, wenn ich mich nicht irre ?ber 1 to. Zuladung, und d?rfen ab Werk schon 3 to. ziehen. Habe in einem anderen Thread gelesen, dass man die Anh?ngelast zulasten der Nutzlast erh?hen kann. Den Nissan kann man Auflasten auf 3,5 to. Anh?ngelast, wenn man dann tats?chlich 3,5 to. hinten dranh?ngt, darf man halt 500 kg weniger auf dem Auto selbst zuladen, da dann das Zuggesamtgewicht der begrenzende Faktor ist. Siehe www.fahrzeugauflastung.de/html/z ... ehung.html.
Auf wieviel man bei den anderen Modellen die Anh?ngelast erh?hen kann, m?sste man anfragen. Den neuen L200 bekommt man aufgelastet auf 3400 kg (Anh?ngelast), + 100 kg St?tzlast ergibt auch 3500 kg. Dann hat man aber nur noch sehr wenig Zuladung (3400 - 2700 = 700 kg weniger Nutzlast des Zugfahrzeugs bei Ausnutzung der vollen Anh?ngelast).
Der Toyota eignet sich zum ziehen schwerer Anh?nger scheinbar nicht, er ist zwar sehr gut motorisiert mit der 3-l.- Maschine, darf aber nur 2250 kg ab Werk ziehen - schade :( .
Alle Angaben nat?rlich ohne Gew?hr.

Meine pers?nliche Meinung - am meisten Auto f?rs Geld gibts bei Nissan, ist auch sehr komfortabel eingerichtet (klasse Sitze !), weil 1:1 Abklatsch vom Pathfinder (hat halt nur ne Ladefl?che).

Gru?,
Hartmut

L200 am Morgen vertreibt alle Sorgen

Mehr
19 Jahre 4 Monate her #45274 von OffRoad-Ranger
Servus,
wenn ein richtiger Lastesel gesucht wird, mit dem man auch noch fahren kann, wenn das Gespann 7to wiegt gibt es hier in Europa nur einen:

Defender 130 Td5 CrewCab: 1383kg Zuladung und 3500kg Anh?ngelast. :shock:

Werner

Grüße von Werner, dem Fahrer der:
1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín, Der Schwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue

Mehr
19 Jahre 4 Monate her #45281 von Roland 200
Roland 200 antwortete auf Welcher Pickup?
oh ja ein geiler kahn

aber reicht da noch der B+E f?hrerschein ?

www.l200-club.eu Ich bin dabei

Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.056 Sekunden