Vom LKW zum PKW

Mehr
19 Jahre 4 Monate her #45890 von DrBlues
Vom LKW zum PKW wurde erstellt von DrBlues
Das geht doch gar nicht, wenn im Zulassungsschein LKW drinnen steht, dann ist es bei der Anmeldung ein LKW. Da m?sstest Du doch das Fahrzeug umtypisieren und ob sich das dann finanziell noch auszahlt, ist fraglich..... :shock:

Eigentlich bin ich ja ganz anders, ich komme nur so selten dazu.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Jahre 4 Monate her #45899 von Doro
Doro antwortete auf Vom LKW zum PKW
Hallo,

ich habe meinen L gleich beim kauf um?ndern lassen. Er wurde zum PKW abgelastet und dann direkt zum PKW Kombinationsfahrzeug aufgelastet.

Zum einen habe ich bei meiner Versicherung mit der LKW zulassung gelitten, die w?re deutlich teurer, weil ich dann in der gleichen klasse bin wie die ganzen Sprinter, die ja bekanntlich ?berall im Graben zu finden sind. :lol:
Das andere Argument ist das Sonntags Fahrverbot. Ich brauche den L als ZUgfahrzeug f?r den Pferdeh?nger und die Veranstalltungen sind nun mal Sonn- oder Feiertags und genau da d?rfen die Ls mit H?nger nicht fahren. Und bei meinem Gl?ck ...
Ich habe trotzalledem ohne wenn und aber die g?nstige Steuer gehabt so lange es sie gab. Mit dem MAgnum ist es eh fraglich, ob man ein Anrecht darauf h?tte. Die Versicherung ist ein normaler PKW und ich darf Sonntags mit H?nger machen was ich will.
Es hat also durchaus Vorteile den L zum PKW mutieren zu lassen auch wenn es nur auf dem Papier ist. :lol:
Gru?
Doro

Mehr
19 Jahre 4 Monate her #45906 von Redneck
Redneck antwortete auf Vom LKW zum PKW
@ Doro, @ Dr. Blues:

Bitte hier keine Diskussionen!!!! Hier nur die Erfahrungsberichte posten. Fangt zum diskutieren bitte ein neues Thema an, sonst wirds zu un?bersichtlich. :wink:

Danke und Gru?, J?rgen

Mehr
19 Jahre 4 Monate her #45925 von Richard
Richard antwortete auf Vom LKW zum PKW
Hallo zusammen!

Ich habe das Thema etwas auseinander geschnitten, um, wie J?rgen schon schrieb, in dem Thread "Erfahrungen mit dem L200", wegen der ?bersichtlichkeit, keine Diskussion zu f?hren.

Hier k?nnt ihr Euch bedenkenlos austoben. :)

Gru?
Richard :wink:

Mehr
19 Jahre 4 Monate her #46019 von Locke
Locke antwortete auf Vom LKW zum PKW
Hollo zusammen

Bei mir ist es mit meinem L200 DoppelCap so abgelaufen: Er wurde als LKW, weil es so im Brief stand, Angemeldet, muss aber die PKW-Steuer zahlen, weil die Ladefl?che zu kurz ist. In der Versicherung wurde er aber als LKW angenommen, was mir also im Jahr 600 ? mehr kosten w?rde. Zum Gl?ck habe ich aber eine andere Versicherung gefunden der es egal ist was im Brief steht. Die sagen er hat 5Sitze und ist deshalb ein PKW und wird auch so Versichert.
Die andere m?glichkeit ist den L200 als PKW zugelassen zu bekommen, ist eine feste Abdeckung auf dem Laderaum, es reicht eine Aluladeraumabdeckung. Nach der T?V-Abnahme ist er offiziell ein PKW. Dazu gibt es ein Schreiben von Mitsubishi das eigentlich jeder H?ndler auf Anfrage haben m?sste, denn das braucht man auch beim T?V.

Gru?
Locke :wink:

Mehr
19 Jahre 4 Monate her #46033 von ELCH
ELCH antwortete auf Vom LKW zum PKW
was locke sagt ist richtig. das gutachten zur ?nderung von LKW zum PKW gibt es beim h?ndler. eine abschliesbare laderaumabdeckung muss sein.welcher typ steht im gutachten.leider. wenn z.B. das neue hardtop drauf ist geht es zum wiegen .DEKRA oder T?V kennen meistens eine waage in der n?he .eigentlich gibt man f?r den wiegeschein 5 euro oder ein dankesch?n.soweit bin ich auch selbst gekommen .habe dann doch nicht umtragen lassen . weil ohne hardtop fahren ist ab dann verboten. versicherung PKW war so 12,-euro billiger,und das wichtigste ,weshalb ich die ganze aktion gesartet habe ,war das sonntagsfahrverbot mit h?nger, laut einer meiner fachzeitschriften( pferdez?chter kutschfahrer)haben wir seit neusten als L200 fahrer einen sogenannten ,,NICHTLKW,, ein ding was aussieht wie ein LKW aber keiner ist .und somit kein sonntagsfahtverbot mit pferdeh?nger(sporth?nger)zur sicherheit habe ich immer meinen aktuellen steuerbescheid mit, besteuerung als PKW.

Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.051 Sekunden