Zentrale Verschlußschraube

Mehr
19 Jahre 3 Monate her #46953 von Steppenwolf
Hi Leute
ich hatte in den letzten paar Monaten das Problem, das mein L nicht mehr so richtig anzog aber nur wenn man längere Strecken gefahren ist. Bei kürzeren Strecken hat man es nicht bemerkt. Die Temperaturen im Winter trugen auch dazu bei das man es nicht so direkt wahr nahm.
Naja kann man mit leben dachte ich.
Jetzt wo die Temperaturen drausen stiegen, bemerkte ich das der L an Bergen wo ich im 5.Gang noch beschleunigen konnte, mich im 4. Gang regelrecht hoch quälen mußte.

Zu allem Übel kommt noch hin zu, das der L sehr schlecht ansprang. Aber wirklich so richtig schlecht, das es mir schon Peinlich war wenn jemand in der nähe stand und ich mußte ihn anlassen

So und nun zu Lösung des ganzen Kaos
Es war die Zentrale Verschlußschraube die sich gelöhst hatte. Warum auch immer.
Nun ist er wider ganz der Alte

Hier noch ein Bild was von der Fahrerseite aufgenommen wurden ist wenn man am Kotflügel steht und in den Motorraum schaut

Ich hoffe man kann den roten Pfeil sehen. Der obere Pfeil zeigt direkt drauf

Gruss Ralf K.

Gruss Ralf K.
Steppenwolf

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Jahre 3 Monate her #47009 von Vaddi
Guter Tip, wenn der L mal abstirbt sollte man dort nachsehen. Ich gucke nachher gleich mal nach, ob bei meiner Kiste die Schraube richtig fest ist. Ich habe zwar in dem Sinne keinen Leistungsverlust, aber es schadet ja nicht, wenn man die Sache im Auge behält. :)

Gruß aus Berlin - © Vaddi :-)

Mehr
19 Jahre 3 Monate her #47025 von Vaddi
@Steppenwolf

Eh, welches Baujahr is deiner? Bei meinem Bock (99PS) sieht dat anners aus als auf deinem Bild. Ick hab soeine Schraube gar nich gesehen. *grübel* :k_s_cry

Mehr
19 Jahre 3 Monate her #47026 von Steppenwolf
@Vaddi
meiner ist Bj. 2002 (116PS)
Aber verfolg doch mal die Spritleitung die vom Dieselfilter weiter richtung Motor geht

Gruss Ralf K.

Gruss Ralf K.
Steppenwolf

Mehr
19 Jahre 3 Monate her #47052 von sixpack_driver
Klar, dann wird er bei lockerer Schraube Luft ziehen und die Power geht ihm aus ..
Guter Tipp!

Nachdem ich den neuen ZK hab draufmachen lassen dürfen zieht der Kahn beim Anfahren nämlich nicht mehr richtig. Mitsu-Werkstatt will Montag einen Schreiber dranhängen und die erfassten Daten an die Zentrale senden.

Hmmm....

---= Germany 0 Points! =---

Kawasaki z1300

Mehr
19 Jahre 3 Monate her #47073 von Vaddi
@Steppenwolf

Öh, muschi mal nachgucken gehn. *Taschenlampesuch* :k_x1

Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.053 Sekunden