Steuer schon wieder erhöht

Mehr
19 Jahre 3 Monate her #47176 von Zipfelkarl
Hallo Leute!
Hab heute meinen neuen Steuerbescheid bekommen. Muß jetzt jährlich 1,20€ je angefangene 100 Kubik mehr bezahlen
[img

Weil mein L nicht mit Partikelminderungstechnik ausgerüstet ist. (viertes Gesetz zur Änderung des KstG. vom 24.03.2007,BGBL. I Seite356)
Das ist doch echt SCH.....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Jahre 3 Monate her #47182 von OffRoad-Ranger
Servus,

Einspruch, Euer Ehren!

Werner

Grüße von Werner, dem Fahrer der:
1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín, Der Schwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue

Mehr
19 Jahre 3 Monate her #47188 von Dirk
Hallo,

na und ?

Das sind 30 Euro, die bläst der L in gut 2 Stunden an Sprit durch den Motor.

Sollte uns das nicht die Umwelt wert sein ?

Diese "Stinker" gehören doch eigentlich verboten.

:k_green10

*ironiemodus aus*

Ich bin mal gespannt, was als nächstes kommt:

Fahrverbot von Montag bis Freitag und zusätzlich LKW-Fahrverbot am Wochenende auch ohne Hänger ?????

Kann man die Verantwortlichen nicht mal zu einem Treffen einladen und dort die Profiltiefe unserer LKW begutachten lassen ?

Gruß
Dirk

Mehr
19 Jahre 3 Monate her #47192 von DesertEagle
Leutz, habt Ihrs immer noch nicht begriffen? Wir gehören zu einer Minderheit, und die wird geschröpft wo es geht....

Andere - (organisiertere) - Volksgruppen haben das Problem nicht, da sie mit den Wählerstimmen ein gewichtiges Druckmittel in der Hand haben...

Aber wir leben in einer Demokratie, das heißt, das der schwächste blecht......

Grüße aus Middlfranggn

Hans

Mehr
19 Jahre 3 Monate her - 19 Jahre 3 Monate her #47223 von niederbayernranger
Hi Andre,

mein neuer Bescheid ist am Donnerstag eingeflattert, am Freitag morgen gleich aufs FA bei uns um dort schriftlich im Beisein eines Finazbeamten meinen Einspruch niederzuschreiben, der meinte wenn ich ihn schon bezahlt habe kann ich mir den Einspruch sparen, sobald der bezahlt ist gilt er als akzepiert. Abgebucht wurde der betrag am Montag und am Donnerstag kam dann der schriftliche Bescheid. Hab trotzdem Einspruch eingelegt...
Auf der Rückseite steht der von dir zitierte Spruch mit dem Partikelfilter, nach dem Nachweisen das dein Fahrzeug einen hat "KANN" es durchaus möglich sein das du nen niedrigeren Steuersatz kriegst. "Kann" is aber nicht "MUSS"

Gruss

Stefan

L200-Club? ja, natürlich!!
Letzte Änderung: 19 Jahre 3 Monate her von niederbayernranger.

Mehr
19 Jahre 3 Monate her #47227 von Vaddi
Jomei, ich weiss halt, wo ich bei der nächsten Wahl mein Kreuzchen nicht mehr mache. Das wusste ich aber schon bei der letzen Wahl und bei der Vorletzten und bei der Vorvorletzen... :k_soccer3

Ich habe nichts dagegen, der Umwelt zuliebe mein Fahrzeug mit Kat und Filter auszurüsten. Ich nehme dafür sogar Geld, was ich eigentlich meiner Familie zugute kommen lassen wollte. Ich habe aber furchtbar etwas dagegen, wenn mir selbstherrliche Vorzeigedemokraten mein Leben schwer machen, mir unsinnige Regeln auferlegen und sich an meiner sowieso schon wenigen Kohle vergreifen. Wie ich auch schon anderswo immer wieder dargelegt habe, ist der Staat BRD nicht der meinige, weil er anstatt seinen Menschen ein zufriedenes Auskommen zu schaffen, sie belügt, betrügt und bis auf das letzte Hemd ausnimmt. Mein Level ist lange erreicht, ich sehe zu, dass ich die Meinigen über Wasser halte, ansonsten nehme ich jede Gelegenheit wahr, diesem staatlichen Raubrittertum ein Schnippchen zu schlagen. Sind ja selbst schuld, diese Halunken...
Der Tag, an dem sie aus ihren warmen Sesseln gefegt werden, rückt näher. Schade, dass die Deutschen so denkfaul sind, sonst wäre der Spuk lange vorbei. :k_green1

Gruß aus Berlin - © Vaddi :-)

Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.051 Sekunden