Dachhimmel einfärben??

Mehr
10 Mai 2007 20:47 #1 von Brutus
Dachhimmel einfärben?? wurde erstellt von Brutus
Hallo an alle L-Liebhaber
Ich hab mir mal vorhin meinen Dachhimmel angeschaut und hab mich erschreckt, der sieht furchtbar aus.
Nu bin ich ja schon gebäudereiniger aber da muss auch ich abstriche machen..
nun kamm mir die Idee das man den vielleicht einfärben kann, besprühen oder irgendwas, am liebsten schwarz.
hat jemand eine Idee wie das gehen könnte?
lieben gruß
Pete

PS: der kleine brutus macht fortschritte, wenn ich dann endlich fertig bin gibts auch nen paar fotos, aber leider nur vom handy.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Mai 2007 20:55 #2 von Chaos
Chaos antwortete auf Dachhimmel einfärben??
nein das verklebt die fassern. am einfachsten gehst zum sattler und lässt neu beziehn hab ich auch gemacht gehabt hatt 60€ gekostet

• Elki
  • Elkis Avatar
  • Moderator
  • Moderator
  • L200 Club rocks!
Mehr
10 Mai 2007 20:57 #3 von Elki
Elki antwortete auf Dachhimmel einfärben??
Hi,
übern Himmel hab ich mich auch erst gewundert, der hat überall"schwarze" Handabdrücke dran, möcht mal wissen wieso?!

Gruß
Elke

life is a rollercoaster - gotta ride it -- in a pickuptruck :D

Mehr
10 Mai 2007 21:06 #4 von Der Schwarze
Der Schwarze antwortete auf Dachhimmel einfärben??
Hallo,

hätt den von meinem Ex-L auch am liebsten rausgehauen, da waren Schuhabdrücke drauf :k_eusa_whistle

Mach mitMachs nachMachs bessä

Mehr
10 Mai 2007 22:12 #5 von Richard
Richard antwortete auf Dachhimmel einfärben??

Elki schrieb: der hat überall"schwarze" Handabdrücke dran, möcht mal wissen wieso?!

Mir würde da auf Anhieb jemand einfallen, der wahrscheinlich vor Angst versucht hat sich irgendwo festzuhalten. :k_green8
:k_s_tease :k_lachkrampf

Gruß
Richard :k_eusa_whistle

• Grizzly
  • Grizzlys Avatar
  • Abwesend
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • GEHABT: 2001er Ford Ranger XLT + 2005er Ford Ranger LTD || JETZT: 2014er Ford Ranger LTD || LR Santana 88 Diesel
Mehr
10 Mai 2007 22:18 #6 von Grizzly
Grizzly antwortete auf Dachhimmel einfärben??
Hi,
also wenn du zum sattler gehen solltest, würd ich an deiner stelle den himmel gleich in kunstleder machen lassen,
ist viel einfacher sauber zu machen und sauber zu halten.
das vermisse ich übrigens bei meinem jetzigen ranger, der alte hatte kunstleder der neue stoff am himmel :roll:

Grizzly

8) Kleinkaliber-Laster: Ford Ranger XLT Ltd. 8)

• Meisterkoch1971
  • Besucher
  • Besucher
10 Mai 2007 23:03 #7 von Meisterkoch1971
Meisterkoch1971 antwortete auf Dachhimmel einfärben??
Angebermodus ein*

Nur Schuhabdrücke ? Hehe* meiner hat Fuß-/Hand- und Poabdrücke !

Angebermodus aus*

Gruss
Rolf

Mehr
10 Mai 2007 23:48 #8 von Booner
Booner antwortete auf Dachhimmel einfärben??
Hei,

zum einfärben würd ich ganz brutal so vorgehen:
Batikfarbe nach Wunsch in Wasser auflösen und das in so nen Nass-Sauger-Teppichreiniger einfüllen. Dieser spritzt die Farbe auf den Dachhimmel und saugt sie sogleich wieder ab.

Ist jetzt nur mal so ne Idee.

Dabei verkleben zumindest keine Fasern.
Ob die Batik-Farbe ausreichend im Himmel bleibt, ist ne andere Frage, aber Versuch macht bekanntlich kluch! :-)

Grüße,

Tom

• Elki
  • Elkis Avatar
  • Moderator
  • Moderator
  • L200 Club rocks!
Mehr
11 Mai 2007 08:10 #9 von Elki
Elki antwortete auf Dachhimmel einfärben??
Moin Leute,

@ Richard
des is gemein..... :( wenn überhaupt, hab ich Angst- um mein armes Auto, und da hilft festklammern auch nix..... :shock: :cry:

@all
da ich ja ständig mit Färben etc. konfrontiert bin - würd ich von Toms Vorschlag heftigst abraten!!!!
Batik-Farbe ist weder besonders "waschecht" (wenn ich was färb, verwend ich waschechte 2-Komponenten-Färbemittel, um das ausfärben beim Waschen zu verhindern) --- noch ist es für Synthetik geeignet (nur Baumwolle!!!), noch kann ich den Himmel ins heiße Wasser werfen, wie's Batik-Farbe verlangt..... :k_eusa_whistle

Wenn überhaupt würd ich Acryl-Farbe auf Wasserbasis nehmen. Wenn die Fasern da oben etwas verkleben, sollte das nicht sooo wichtig sein, im schlimmsten Fall nimmt der Himmel dann weniger Dreck auf :shock:
(Bügel-Farben für Seide sind auch nur transparente Acrylfarben, die aber auch die Geschmeidigkeit des Stoffes beeinträchtigen, und daher nur die Hobby- aber nicht Profi-Lösung sein können)
Wenn das Ordentlich aussehn soll:
Himmel ausbauen, gut reinigen, Farbe mit Spritzpistole gleichmäßig in den Filz reinpressen...
Und ja nirgends drauf"tatschen", ehe das ganze richtig trocken ist, sonst drücken sich da die Fasern platt und verkleben durch die Farbe in der Position. wenn die Farbe zu sehr wegsickert, und die grauen Fasern wieder durchscheinen, nicht zuviel auf einmal draufgeben, sondern mäßig, und trocknen lassen. Dann wieder. und trocknen lassen. So verringert man die Saugfähigkeit des Vlieses.

Warum ich weiß, dass es funktioniert: Da ich ja manchmal auch in Discotheken etc. am schaffen bin, hatte ich auch schon mit der "Umlackierung" von Wandteppichen zu tun. Es funktioniert (nur für die Wand!!!), es krabbelt zwar ne Unmenge an Farbe rein, und der Teppich ist hinterher bretthart, aber es ist machbar. Obs einem gefällt, ist die andere Frage.

Gruß
Elke

life is a rollercoaster - gotta ride it -- in a pickuptruck :D

• schwarzer Drachen
  • schwarzer Drachens Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
11 Mai 2007 08:38 #10 von schwarzer Drachen
schwarzer Drachen antwortete auf Dachhimmel einfärben??
so, ich jetzt auch meinen senf dazu geb:

wieso den himmel umfärben? schmeiß ihn raus und laß dir von elke auf das blech einen schönen sternenhimmel airbrushen!
hat garantiet keiner und plegeleicht ist´s (wenn´s erst mal geklarlackt ist) allemal!

:k_bash tomas :k_s_joy

Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, das ein komplettes Versagen des Gehirns nicht zwangsläufig zum Tod führt!

Moderatoren: ElkiOffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.025 Sekunden