Scheibenwischer Bosch Aerotwin A480S passt...

Mehr
19 Mai 2007 10:42 #1 von Booner
Hei Leute,

kleiner Tip, die neue Schweibenwischergeneration ohne Gelenke ist ziemlich genial!

Wer umsteigen will, dem sie gesagt, dass z.B. der Scheibenwischer Bosch Aerotwin A480S passt. Normalerweise für Ford, Opel und Volkswagen.
Nur ganz rechts werden ca. 5cm nicht gewischt, aber das war mitm Alten Wischer auch schon so. Stört nicht...

Ich erhoffe mir, dass wenigstens ein paar Vorteile zutreffen, die der Hersteller verspricht. :-)

[url]Vorteile lt. Bosch[/url]

Grüße,

Tom

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Mai 2007 20:25 #2 von Alex86
Hex Tom

ich fahr mit den dinger schon über ein Jahr rum. Sind zwar keine Bosch aber irgentein anderer Hersteller. Ich hab sie bei ebay gekauft.

Jetzt nach einem Jahr werd ich sie mal Tauschen gegen neue.

Gruß Alex

Mehr
20 Mai 2007 12:01 #3 von Roland 200
was kostet den so ein set ?

www.l200-club.eu Ich bin dabei

Mehr
20 Mai 2007 12:31 #4 von Booner
Hei Roland,

kuckst Du Epay!! (Was anderes hab ich auch nicht getan)

Preisspanne von

[url]15,99 *klickmich*[/url]

bis

[url]24,95 *klickmich*[/url]

Beim Autohändler um die Ecke hätte ich für die normalen schon ca. 25 Euro hingelegt...

Grüße,

Tom

Mehr
20 Mai 2007 14:50 #5 von Roland 200
joa sind die den wirklich soviel besser als neue "normale" hab letzte woche erst neue dran gemacht und 7,50 euro versand die haben ja nen rad ab !!!

Mehr
20 Mai 2007 15:49 #6 von Booner
Hei,

mir frieren im Winter häufiger die Gelenke der Wischer ein. Das hoffe ich, ist mit diesen vorbei.

Nach dem Versand hab ich jetzt nicht gekuckt. Hab nur auf die Schnelle nen Preis gesucht, um Deine Faulheit zu unterstützen! :-P

Grüße,

Tom

Mehr
20 Mai 2007 16:08 #7 von Roland 200
hehe ;)

na ich hab ja jetzt neue drauf wenn die fertig mit der gummirung sind kauf ich die mal vllt hat der sich das mit den versandkosten dan mal überlegt ^^

Mehr
20 Mai 2007 19:16 #8 von MatzeL200
Hi,
also ich hab auch die gelenklosen Wischer von Ebay und nur gute Erfahrungen gemacht. Die wischen super, da sie sich besser der Scheibe anpassen und geben kaum wischgeräusche von sich. Ich find die echt klasse.

MfG
Matze

Mehr
21 Mai 2007 10:42 #9 von Slogger
Hallo,

ich habe diesen neue Generation auf meinem Vectra. Also ab 180KM/H wischen die wirklich noch alles weck. Bei langsameren Geschwindigkeiten kann ich allerdings keinen Unterschied feststellen. Auf meinem L habe ich die einzel austauschbaren von ATU die heissen SWF und haben ne Verschleissanzeigen. Braucht aber kein Mensch wechsel die sowieso zweimal im Jahr.

Olaf

[url] L200-Club, klar doch![/url]

Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.023 Sekunden