- Dank erhalten: 0
Frage BIODIESEL oder PÖL
- Panzerli
- Neues Mitglied
-
Weniger
Mehr
18 Jahre 11 Monate her #53216
von Panzerli
Panzerli antwortete auf Frage BIODIESEL oder PÖL
Hallo DrBlues
Mein neuer L fahre ich mit einer 10% mischung (10% Palmoel)
ist hierzulande vom gesetz vorgeschrieben. an jeder Diesel seule ist automatisch ein gemisch von 90 zu 10 drin.
Habe auch schon altes frittenoel verwendet aber ich wuerde nie ueber 20%
gehen.
Gruss in die EU
ist hierzulande vom gesetz vorgeschrieben. an jeder Diesel seule ist automatisch ein gemisch von 90 zu 10 drin.
gehen.
Gruss in die EU
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- turmhof24
- Neues Mitglied
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
18 Jahre 11 Monate her #53217
von turmhof24
Hallo Panzerli,
Biodiesel, wie wir ihn hier in der EU kennen, ist Gift für die Einspritzpumpe, weil dem Biodiesel agressive Fließverbesserer beigemishct sind, die die Dichtungen in der ESP vernichten.
Pflanzenöl für das Modell KA0T, das funktioniert leider auch nicht mehr, im Gegensatz zu seinen Vorgänger, dem Modell K60T. Und gebrauchtes Frittenöl tue ich da garnicht rein, wegen der Schwebeteilchen, die alle Leitungen verstopfen. Ein Nachbar hat eine Raffinieranlage für gebrauchtes Frittenöl, aber alle Schwebeteilchen werden nicht beseitigt. In seinem T4-Bus hat es deswegen direkt am Tank einen Spaltfilter und zwischen Tank und ESP eine schöne neue, dreimal so dicke Dieselleitung ein gebaut.
Grüße aus D in das Heimatland des K60T
Hans-Peter
turmhof24 antwortete auf Frage BIODIESEL oder PÖL
Panzerli schrieb: Hallo DrBlues
gehen.
Gruss in die EU
Hallo Panzerli,
Biodiesel, wie wir ihn hier in der EU kennen, ist Gift für die Einspritzpumpe, weil dem Biodiesel agressive Fließverbesserer beigemishct sind, die die Dichtungen in der ESP vernichten.
Pflanzenöl für das Modell KA0T, das funktioniert leider auch nicht mehr, im Gegensatz zu seinen Vorgänger, dem Modell K60T. Und gebrauchtes Frittenöl tue ich da garnicht rein, wegen der Schwebeteilchen, die alle Leitungen verstopfen. Ein Nachbar hat eine Raffinieranlage für gebrauchtes Frittenöl, aber alle Schwebeteilchen werden nicht beseitigt. In seinem T4-Bus hat es deswegen direkt am Tank einen Spaltfilter und zwischen Tank und ESP eine schöne neue, dreimal so dicke Dieselleitung ein gebaut.
Grüße aus D in das Heimatland des K60T
Hans-Peter
18 Jahre 10 Monate her #54603
von ELCH
ELCH antwortete auf Frage BIODIESEL oder PÖL
da ich am wochenende vor der frage stand 1,24euro für diesel oder 1,04 euro für biodiesel zu tanken,und algemein bekannt ist das diesel teuer wird(maxpreis Autobahn am son. 1,30 euro)
können alle PÖL und BIOtanker mal kurz ihre aktuellen Erfahrungen kundtun.
Vor allen dingen die Eintankfahrer .
nach einem tank Biodiesel merke ich keine nachteile zum normalen Diesel,ich fahre auch öfters mit 30%rapsöl ohne Probleme.tanke aber immerwieder einmal Diesel pur zum reinigen.
können alle PÖL und BIOtanker mal kurz ihre aktuellen Erfahrungen kundtun.
Vor allen dingen die Eintankfahrer .
nach einem tank Biodiesel merke ich keine nachteile zum normalen Diesel,ich fahre auch öfters mit 30%rapsöl ohne Probleme.tanke aber immerwieder einmal Diesel pur zum reinigen.
18 Jahre 10 Monate her #54604
von ELCH
ach ja .ich fahre einen der letzten L200 der alten Baureihe
18 Jahre 10 Monate her #54606
von Elki
life is a rollercoaster - gotta ride it -- in a pickuptruck
Elki antwortete auf Frage BIODIESEL oder PÖL
Hi Elch,
lies doch einfach mal die Beiträge hier - direkt über deinem gehts um Biodiesel!!! Oder bemühe mal die Suche nach Pöl, Pflanzenöl, Rapsöl oder Biodiesel - noch mehr, als was es da schon gibt, kann man sich an Erfahrungsberichten doch kaum wünschen!!!
Gruß
Elke - die Pöl-Mix fährt, aber keinen Biodiesel
lies doch einfach mal die Beiträge hier - direkt über deinem gehts um Biodiesel!!! Oder bemühe mal die Suche nach Pöl, Pflanzenöl, Rapsöl oder Biodiesel - noch mehr, als was es da schon gibt, kann man sich an Erfahrungsberichten doch kaum wünschen!!!
Gruß
Elke - die Pöl-Mix fährt, aber keinen Biodiesel
life is a rollercoaster - gotta ride it -- in a pickuptruck
18 Jahre 10 Monate her #54607
von ELCH
Also frage ich mal anders.an alle die Biodiesel fahren.
1 wer hat nen dichten Dieselfilter gehabt.
2 wer hat ne undichte ESP gehabt.
3.ich will nicht wissen wer einen kennt der einen kennt der da mal was gehabt hat.
1 wer hat nen dichten Dieselfilter gehabt.
2 wer hat ne undichte ESP gehabt.
3.ich will nicht wissen wer einen kennt der einen kennt der da mal was gehabt hat.
Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.062 Sekunden