Sidepipes

  • Highlander
  • Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
01 Mai 2004 09:08 #1 von Highlander
Sidepipes wurde erstellt von Highlander
Hi Leut,
ich hab gestern einen Dodge mit zwei Sidepipes, eine links und eine rechts senkrecht zwischen Kabine und ladefl?che gesehen :shock: , das sieht ja sowas von geil aus, das brauch ich auch 8) .
Hat jemand ne Idee wie das machbar w?re?
Man m??te die Ladewanne irgendwie n?St?ck nach hinten setzen...oder was weis ich, keine Ahnung.

Gru? Jogi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Mai 2004 09:20 #2 von ChrisK
ChrisK antwortete auf Sidepipes
Hi,
das was du gesehen hast, wird im allgemeinen mit Highpipes bezeichnet, Sidepipes sitzen waagerecht, aber ist ja auch mal egal. :D

M?glich w?re dies schon, aber du m?sstest die Ladefl?che etwas nach hinten versetzten und h?ttest nach kurzer Zeit ein eventuelles Hardtop verru?t.
Ebenso geht dir durch die Pipes etwas Leistung verloren, was du aber dank Turbo nicht all zuviel merken d?rftest, wie ich bei meinen Petrolbomber.

Die Sidepipes die ich damals genommen habe sind von der Firma Bosi, diese kann man bei Ingo (L200 hier im Forum) im Shop kaufen.

Ob du diese nun unter den Trittbrettern oder aber senkrecht hinter der Kabine montierst, ist egal, im Gutachten ist beides erlaubt.


Gruss Chris, mit Pipes

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
01 Mai 2004 10:55 #3 von Redneck
Redneck antwortete auf Sidepipes
Hallo!
Solche Pickups hab? ich auf US-Car-Treffen schon etliche gesehen - aber die hatten die Kabine nicht nach hinten gesetzt, sondern die Ladefl?che durchbohrt und das Rohr dann ungef?hr da rauskommen lassen, wo normalerweise der ?berrollb?gel anf?ngt.
Von Sidepipes halte ich pers?nlich nicht so viel, da der L ja sowieso nicht gerade mit viel Bauchfreiheit gesegnet ist, und den Winkel verschlechtert man mit Sidepipes nur noch mehr...

Gru?, Redneck

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Highlander
  • Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
01 Mai 2004 10:56 #4 von Highlander
Highlander antwortete auf Sidepipes
Hi Chris,
danke f?r die Info, und das versetzen der Ladefl?che, geht das so ohne weiteres?

Gru? Jogi, noch ohne Pipes

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Highlander
  • Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
01 Mai 2004 11:04 #5 von Highlander
Highlander antwortete auf Sidepipes
Hi Redneck,
deshalb ja auch "Highpipes", aber Ladefl?che durchbohren bin ich nich so begeistert, weil ab und zu bin ich mit Hardtop unterwegs, mit Hund drin, ich weis nicht ob ihm das bekommt :lol:
Gru? Jogi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Mai 2004 13:29 #6 von Nodi
Nodi antwortete auf Sidepipes
Hallo,

die Pritsche zu versetzen wird nicht funktioniern wegen den Radh?usern, ebenso das durchbohren wird meiner Meinung nach nicht so klappen wie es bei den Amy?s ist. Da ihre Picks ein WENIG l?nger sind und somit ist das Radhaus an einer anderen Stelle wie bei uns. Bein manchen sieht man das sie ihre Highpipes nach der Kabine seitlich hochf?hren wie bei einem richtigen Truck.

Gru? Dirk

Schraubst Du noch...oder f?hrst Du schon??

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Mai 2004 16:56 #7 von ChrisK
ChrisK antwortete auf Sidepipes
Hallo,
allerdings ver?nderst du durch das seitliche hochf?hren der Pipes die Fzg.-Breite und dass darf laut Gutachten nicht passieren.

Ob ich mir wieder Sidepipes an einen anderen Pick dranmachen w?rde, wei? ich allerdings auch noch nicht, sieht zwar geil aus, jedoch geht dort wirklich einiges an Bodenfreiheit verloren.

Gruss Chris

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.044 Sekunden