Elektronikprobleme am neuen L

Mehr
22 Jun 2007 12:36 #1 von Baseman
Elektronikprobleme am neuen L wurde erstellt von Baseman
Vom ersten Tag an nur Probleme mit meinem neuen L200

Abgesehen von der langen Lieferzeit (9 Wochen), dann 8 Tage beim Händler wegen Chip-Tuning und Anhängerkupplung. Bei der Übergabe wurde vergessen, daß die Transportsicherung der Elektronik noch drin war. Keine Fußmatten und die Schraubkappen an den Alufelgen waren total verkratzt. Das Hardtop würde in einer Woche nachgeliefert.

Nach 2 Wochen war das Dach dann endlich da, jedoch in der falschen Farbe. 2 mal lackiert und immer noch die falsche Farbe. Die Werkstatt ist nicht in der Lage den richtigen Silberton zu finden. Man sieht den viel helleren Farbton schon von weitem.

Kabelbaum zur Anhängerkupplung war defekt, kein Bremslicht. Dann auch kein Bremslicht mehr am Auto. Dann leuchtet das Bremslicht, wenn ich den Wagen abgestellt habe. Bei Regenwetter plötzlich kein ESP mehr. Dann wieder ok, dann wieder Ausfall,

Dann bei starker Beschleunigung leuchtet ABS, ASR und ESP, der Motor geht aus und muß neu gestartet werden. Ist besonders geil, wenn man gerade auf die Autobahn auffährt. Motorkontrolle leuchtet auf, aber in der Werkstatt dann der berühmte Vorführeffekt. Alles geht wieder.

Seit zwei Tagen ist mein L 200 nun schon in der Werkstatt, damit alle Mängel zum dritten Mal beseitigt werden. Der Durchschnittsverbrauch vom Bordcomputer ist etwa 1 Liter unter dem echten Verbrauch, ist das nicht toll?

Die kleineren Mängel hab ich weg gelassen, da es eher am Autohaus liegt, die sich scheinbar nicht allzugroße Mühe geben, einen Kunden glücklich zu machen. Ich fahr in der Woche ca. 1200 km aus beruflichen Gründen. Hab das Fahrzeug nun 8 Wochen.

LG Baseman

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Jun 2007 14:40 #2 von Dan_Mon
Dan_Mon antwortete auf Elektronikprobleme am neuen L
Autsch....

Hallo Baseman,

das klingt aber wirklich nach dem Griff ins (Montags-)Klo.

Ich habe meinen jetzt seit 7 Wochen und inzwischen 3700 Kilometern.
Deerlei Probleme hab ich bisher nicht gehabt. Hab auch den Chip drin.
Mit AHK auch alles in Ordnung... Anhängerfahrt schon hinter sich.
Mein Durchschnttsverbrauch variiert so um max. 0,1-0,2 Liter, ich denke das ist noch akzeptabel.

Ich hoffe, dass die Werkstatt dich schlussendlich doch noch zufrieden stellt und Du glücklich wirst mit deinem Auto.

Grüße
Dan

L200 Club

Mehr
22 Jun 2007 15:08 #3 von Baseman
Baseman antwortete auf Elektronikprobleme am neuen L
Oh ja,

ich denke auch, daß ich ein Montagsauto bekommen habe. :cry:

Mal schaun, ob sie mir die Hängeohren am Heck auch reparieren, oder ob ich nochmals reklamieren muß. :(

Vom Fahrzeug selbst bin ich ja echt begeistert, da er als Werbeträger doch eine gewisse Aufmerksamkeit erzeugt. Der Verbrauch ist sehr gut und die Fahreigenschaften fantastisch. :D

Mich stören nur die elektrischen Ledersitze, denn beim Ein- und Aussteigen kommt man sehr häufig an die Schalter und verstellt somit jedesmal die Einstellung.

Nervig ist aber auch, daß ständig diverse Visitenkarten ausländischer Autohändler am Fahrzeug hängen, die am liebsten heute noch das Teil zum halben Preis mitnehmen würden. :?:

LG Baseman

Mehr
22 Jun 2007 15:14 #4 von Dan_Mon
Dan_Mon antwortete auf Elektronikprobleme am neuen L
Hi !

Also die Hängeohren scheinen normal :k_bash , aber ich werde sie auch richten lassen.

Leder hab ich keins, deswegen bleibt mein Sitz auch da, wo er hingehört. ;-)

Die Visitenkartensammlung hab ich schon angefangen. :k_lachkrampf

Viele Grüße und schönes Wochenende
Dan

L200 Club

Mehr
25 Jun 2007 01:11 #5 von DrBlues
DrBlues antwortete auf Elektronikprobleme am neuen L
Wow.....was hast Du Dir dann da eingehandelt?? Habe meinen jetzt gute 3 Monate und 5500 km, bis jetzt nicht die kleinste Kleinigkeit! Verbrauch bei sagenhaften 8,0 l !!! Das ist doch schon fast unglaublich, oder? Also, ich bin wirklich sehr zufrieden mit diesem Fahrzeug und es macht mir Spaß, jeden Tag mehr! :k_s_joy

Eigentlich bin ich ja ganz anders, ich komme nur so selten dazu.

Mehr
25 Jun 2007 12:09 #6 von Baseman
Baseman antwortete auf Elektronikprobleme am neuen L
Nun haben wir endlich herausgefunden, was Schuld war an den Elektronikproblemen.

Es gab für den neuen L zwei Tuning-Chips, einen von Rally-Art und einen von Powerchip. Mir hatte man einen Powerchip reingesteckt, der die Steuereinheit am Fahrzeug völlig durcheinander brachte.

Daher sind auch die verschiedenen Problemchen aufgetreten. Seit Samstag fahre ich ohne Chip und ohne Probleme. Die vielen anderen Kleinigkeiten werden mir in drei Wochen alle behoben (selbst die Schweineöhrchen), wenn der ganz neue Chip von Rally-Art eingesetzt wird. Dieser Chip soll nun wirklich perfekt sein und auch mehr Leistung bringen, wie alle anderen Vorgänger.

Ich laß mich überraschen, denn trotz des Ärgers über die Mängel würde ich mir wieder so ein Auto kaufen, da 1. der Verbrauch absolut sehr gut ist und 2. das Fahrzeug genau nach meinen Bedürfnissen und Ansprüchen gebaut wurde.

Ich bin seit 27 Jahren in der Automobile/Lkwbranche tätig und habe selbst bei den besten Marken immer wieder Montagsautos erlebt.

Mit den besten Empfehlungen

Baseman

Mehr
25 Jun 2007 12:53 #7 von Old_No.7
Old_No.7 antwortete auf Elektronikprobleme am neuen L
Hallo Baseman,
na hoffentlich hast du jetzt keine Probleme mehr. Ich fahre jetzt seit 14 Monaten (21000km) den Neuen und bis auf verlorene Heckklappengummis keinerlei Probleme.
Gruß Andric

Mehr
25 Jun 2007 17:27 #8 von MatzeL200
MatzeL200 antwortete auf Elektronikprobleme am neuen L
Hi Baseman,

ich wünsch dir auch das es jetzt wieder mit deinem L bergauf geht.
Ich hab den Ralli-Art Chip auch vor kurzem einbauen lassen und bin begeistert. Ich krieg das Grinsen gar nicht mehr aus dem Gesicht.
:k_s_joy :k_s_joy :k_green3 :k_green3 :k_green3 :k_s_joy :k_s_joy

Gruß
Matze

Moderatoren: ElkiOffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.022 Sekunden