Ölwechsel neuer L200

Mehr
22 Jun 2007 20:45 #1 von Ranger
Ölwechsel neuer L200 wurde erstellt von Ranger
Moin Leute,

bin mit meinem neuen L bald die ersten 1000 Km mit lachendem Gesicht gefahren. Nun meine Frage.

Im Handbuch ist der erste Ölwechsel erst nach 15.000 Km fällig.

Soll ich nach 1000 wechseln lassen oder nicht :?:

In der Werkstatt meinten die Freundlichen Herrn, die Toleranzen bei der Motorfertigung wären so gering, dass sich ein Ölwechsel bei 1000 km erübrigt.

Im Handbuch sind aber Einfahrvorschriften abgedruckt.

WAS NUN :!:

Wie habt Ihr das mit dem neuen L geregelt, zum tausender Ölwechsel, oder fahren bis zur 15.000er Inspektion :?: :?: :?: :?:

Gruß vom Ranger

Ich bin Ich !!!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Jun 2007 11:48 #2 von Black Jack
Black Jack antwortete auf Ölwechsel neuer L200
moin schön ich hab persönlich einen Oelwechsel bei 1000 machen lassen schaden kann es in keinem Fall auch wenn nicht ganz billig immerhin gehen da gute 7Liter Oel weg. Gruß Black Jack

Alles wird gut

Mehr
23 Jun 2007 14:34 #3 von Vaddi
Vaddi antwortete auf Ölwechsel neuer L200
Ähhm, die erste 1000'er würde ich schon machen lassen. Da wabert im Öl manchmal noch was herum, das vom neuen Motor abgefallen ist, das zu mannigfaltigen Unstimmigkeiten führen könnte, wenn's weitere 14.000 km drinnenbleibt. :k_green10

Ne, würd' ich aber echt machen lassen. Die Motoren laufen zwar vor Einbau schon mal ne Weile Probe, aber auf Nummer sicher ist schon besser. Sonst geht dir eventuell noch ein Garantieanspruch flöten und das wäre dann am falschen Ende gespart.

Gruß aus Berlin - © Vaddi :-)

Mehr
23 Jun 2007 15:25 #4 von Alex86
Alex86 antwortete auf Ölwechsel neuer L200
Ich hatte mich bei meinem Dakar auch gewundert das er bei 1000 km nicht hin brauch. Mitsu hat gesagt brauch nicht. Habs denn auch sein gelassen. Hab ja nun schon 55000km und motor läuft.

• schwarzer Drachen
  • schwarzer Drachens Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
23 Jun 2007 17:01 #5 von schwarzer Drachen
schwarzer Drachen antwortete auf Ölwechsel neuer L200
hallo vaddi,

Die Motoren laufen zwar vor Einbau schon mal ne Weile Probe

wo hast du denn die info her?????
nur mal zur info: die rumpfmotoren (rohmotor) werden unmittelbar vor dem einbau aufgerüstet (kompletiert) und erst nach dem einbau mit allen notwendigen betriebsstoffen befüllt!!!
das was du meinst sind prüfmotoren. die werden aber nicht verbaut! sondern nach einem vorgeschriebenen prüfablauf wiedr auseinandergenommen und auf verschleiß hin überprüft.

salü tomas (der sich immer mal wieder über gerüchte aus der autoproduktion wundert!)

Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, das ein komplettes Versagen des Gehirns nicht zwangsläufig zum Tod führt!

Mehr
23 Jun 2007 17:09 #6 von Der Schwarze
Der Schwarze antwortete auf Ölwechsel neuer L200
Hallo,

also für´s Gewissen ist es natürlich gut, es zu machen. Für die Technik ist es nicht notwendig, sonst würde man ja die Wartungsintervalle nicht so machen. Übrigens läuft ein LKW 100.000 km bis zur ersten Motordurchsicht/Ölwechsel.

Gruss Ronny

Mach mitMachs nachMachs bessä

Mehr
23 Jun 2007 18:03 #7 von MatzeL200
MatzeL200 antwortete auf Ölwechsel neuer L200
Hi,
ich hab mich auch über die 15000km gewundert und bei zwei Mitsu Werkstätten nachgefragt und beide haben mir abgeraten einen früheren Ölwechsel als vorgeschrieben machen zu lassen. Das wäre absolut nicht nötig. Naja, ich werd´ja sehen was die Zukunft bringt.... :k_eusa_whistle

Gruß
Matze

Mehr
25 Jun 2007 01:04 #8 von DrBlues
DrBlues antwortete auf Ölwechsel neuer L200
Hab mich auch beim Generalvertreter in Österreich und bei der Firma wo ich ihn gekauft habe, erkundigt. Beide haben mir versichert, daß es absolut nicht notwendig ist den Ölwechsel vorher machen zu lassen. Ich denke nicht, daß die das einfach so zum Spaß sagen?

Eigentlich bin ich ja ganz anders, ich komme nur so selten dazu.

Mehr
25 Jun 2007 08:50 #9 von Vaddi
Vaddi antwortete auf Ölwechsel neuer L200
@Tomas

Das "Gerücht" habe ich von einem Mitsu-Verkäufer selbst, aber auch schon von anderer Seite gehört. Keine Ahnung ob's stimmt, einleuchten könnte es einem aber durchaus, finde ich. Die müssen die Dinger doch vorher schon mal anwerfen um zu sehen, ob sie funzen, oder? Ausserdem wird wohl noch einiges an Abrieb von nagelneuen Motoren in den ersten Minuten anfallen, der raus muss, bevor man sie verkauft. :?:

Ich selbst habe damals bei meinem Galant auch nen 1000 km Ölwechsel im Wartungsbuch stehen gehabt und ihn auch machen lassen. Vielleicht ist das heute anders.

Gruß aus Berlin - © Vaddi :-)

• Elki
  • Elkis Avatar
  • Moderator
  • Moderator
  • L200 Club rocks!
Mehr
25 Jun 2007 08:55 #10 von Elki
Elki antwortete auf Ölwechsel neuer L200
Moin Vaddi,
ich glaub das war vielleciht früher mal so.
Aber bei den Neuen Kisten hab ich immer mehr den verdacht - der Käufer ist der Testfahrer.....

Gruß
Elke

life is a rollercoaster - gotta ride it -- in a pickuptruck :D

Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.025 Sekunden