- Dank erhalten: 17
CB Antenne anklemmen
- Meisterkoch1971
- Autor
- Besucher
-
09 Jul 2007 11:36 #1
von Meisterkoch1971
CB Antenne anklemmen wurde erstellt von Meisterkoch1971
Hallo Jungens !
An meiner CB Antenne auf dem Dach ist der PL Stecker abgegangen, bzw. das Kabel aus dem Stecker gerissen. Wie befestige ich denn jetzt genau das Kabel wieder in dem PL Stecker ? Irgendwie hab ich nämlich keinen Empfang....da is ja diese Folie drin und der weisse "Mantel" um den Draht, und vorallem, wie bekomm ich das Kabel dann wieder zum Halten , dass es nicht immer rausrutscht ?
Oder bin ich zu doof dafür :k_Bahnhof
Gruß
Rolf
An meiner CB Antenne auf dem Dach ist der PL Stecker abgegangen, bzw. das Kabel aus dem Stecker gerissen. Wie befestige ich denn jetzt genau das Kabel wieder in dem PL Stecker ? Irgendwie hab ich nämlich keinen Empfang....da is ja diese Folie drin und der weisse "Mantel" um den Draht, und vorallem, wie bekomm ich das Kabel dann wieder zum Halten , dass es nicht immer rausrutscht ?
Oder bin ich zu doof dafür :k_Bahnhof
Gruß
Rolf
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- HOVIANER
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
09 Jul 2007 11:47 #2
von HOVIANER
Errare humanum est
HOVIANER antwortete auf CB Antenne anklemmen
Errare humanum est
- Booner
- Platinum Boarder
-
09 Jul 2007 14:33 #3
von Booner
Booner antwortete auf CB Antenne anklemmen
Hei Rolf,
warscheinlich neu einlöten.
Eventuell wird es besser sein, einen neuen Stecker zu besorgen und diesen anzulöten. Wenn der im Freien liegt, sollte er einigermaßen wasserfest sein.
Grüße,
Tom
warscheinlich neu einlöten.
Eventuell wird es besser sein, einen neuen Stecker zu besorgen und diesen anzulöten. Wenn der im Freien liegt, sollte er einigermaßen wasserfest sein.
Grüße,
Tom
- turmhof24
- Besucher
-
09 Jul 2007 14:49 #4
von turmhof24
turmhof24 antwortete auf CB Antenne anklemmen
Ich glaube, das hat sich erledigt. Nach Rückfrage bei Rolf hat sich nicht der Pl-Stecker verabschiedet, sondern das Kabel ist aus dem Winkelstecker am Antennenfuß rausgerissen. Und diese Stecker sind eigentlich aufgepreßt. Ich habe ihm empfohlen, ein neues Kabel mit Winkelstecker, da ist die Gefahr, das Funkgerät zu beschädigen, nicht gegeben. Und weil er bei mir im Nahbereich wohnt, werde ich ihm dabei unter die Arme greifen (mit Lötgerät für PL-Stecker und Nachmessen wegen Kurzschluß).
Hans-Peter
Hans-Peter
- sixpack_driver
-
- Gold Boarder
-
27 Aug 2007 14:08 #5
von sixpack_driver
---= Germany 0 Points! =---
Kawasaki z1300
sixpack_driver antwortete auf CB Antenne anklemmen
Nimmst am besten nen neuen vergoldeten PL-Stecker, lötest das Koaxkabel neu ein und sprühst nachdem Du den Stecker wieder angeschraubt hast Plastik-Spray von Kontakt-Chemie drüber dann oxidiert auch nix mehr 
Gruß, Elmar

Gruß, Elmar
---= Germany 0 Points! =---
Kawasaki z1300
Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.020 Sekunden