Getriebe für l200 gesucht, wo gibt es gut gebrauchte

• Magirusfan68
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
19 Jul 2007 09:05 #1 von Magirusfan68
Hallo,

mein Getriebe vom L200, Baujahr 2001, 2,4 Liter Benziner hat sich verabschiedet.

Weiß jemand, wo man gute gebrauchte auch günstig bekommt und ob evtl. die Getriebe vom Benziner und Diesel gleich sind ?

Eventuellsind die Getriebe ja auch in anderen Modellen des z. B. Pajero verbaut gewesen und man könnte daher eines bekommen.

Danke.

Gruß Lars

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Jul 2007 20:51 #2 von Dirk
Hi,

z.B. Hyundai Galloper, H-1, Starex, H200, H100 ,Mitsubishi Pajero, Space Gear, L300, L400

wurde der identische Rumpfmotor (4d56) verbaut.
Zumindest motorseitig muß das passen.

Richtung Achse und Schaltknauf weiß ich nicht wie das Getriebe aussieht. Aufgrung der doch sehr verschiedenen Karossen bezweifle ich aber daß sich alle Getriebe ohne größere Bastelarbeiten einsetzen lassen.

Ruf mal bei:
http://www.hvd-japanparts.com/
an.
Vielleicht können die günstig helfen. Haben auch Gebrauchtteile.

Gruß
Dirk

PS: SORRY !!!!
Habe zu spät Benziner gelesen. Die Typen zum Motor sind Dieselfahrzeuge.
:oops:

Mehr
20 Jul 2007 23:18 #3 von Richard
Hi Lars!

Setz Dich doch mal mit [url]ChrisK[/url] in Verbindung, der fährt auch einen Benziner und hat vielleicht noch ein paar Info's dazu. :)

Gruß
Richard :wink:

Mehr
20 Jul 2007 23:48 #4 von o-mei
Hallo,
nach meinen Informationen wurde in Deinem L das Getriebe R5M21-5 verbaut. Dieses Getriebe wurde meines Wissens nur im L200 verbaut, aber sowohl im 2,5 l und 2,8 l Diesel als auch im 2,0 l und 2,4 l Benziner.

Ich denke aber, dass Du mit einer Instandsetzung günstiger kommst als mit einem neuen Getriebe.

Was macht denn Dein Getriebe für Fehler?

Grüße aus Berlin
Olaf

Mehr
21 Jul 2007 00:00 #5 von mkone
Noch nen guten Tip:

Ich weiß nicht ob´s bei dir sowas gibt, aber bei mir in der nähe gibt´s eine Autoverwertung.
Ist so ein Typ, der Unfallwagen aller Art ankauft, die dann ausschlachtet, und die Teile zum 1/3 des Neupreises verkauft.
Musst halt glück haben, wenn die grad ein Getriebe vom L auf Lager haben, aber fragen kostet ja nichts...
Und so selten sind die ja nun auch wieder nicht...

Gruß, Mike

Mehr
21 Jul 2007 11:15 #6 von Dirk
Hi,

bei einer Autoverwertung wird die Chance aber sehr gering sein.

Versuchs mal bei Kiesow in Hamburg.
04053535353
-Soll einer der größten in D sein und greift auch auf Teile anderer Schrotties zurück.

Ich habe vor einigen Wochen einen Motor gesucht und min. 50 Autoverwerter in ganz Deutschland und Holland angerufen.
Davon haben 49 laut gelacht und meinten daß unsere Autos nicht auf den Schrott sondern nach Afrika gehen.
(schade, ohne Motor kommt man da rel. schlecht hin... :k_bash )

Einer (in Köln) hatte einen Motor, der wollte aber für das Teil mehr Geld haben wie er neu kostet.
Ein Bekannter hat es in Polen für mich versucht, da hätte ich 2 Motoren für 100 Euro unter HVD-Neupreis haben können.

Gruß
Dirk

Mehr
21 Jul 2007 16:47 #7 von Ingo
Hi Lars,

bei Ebay ist gerade eins drin....

Gruß Ingo

...gesendet von meinem Desktop PC mit Röhrenmonitor....

Mehr
22 Jul 2007 22:41 #8 von desertfox1999
HI Lars
also ich denke nicht dass die getriebe von benzin und diesel gleich sind..
allein schon wegen der unterschiedlichen drehzahlen und drehmomente.
denke auch dass ein getriebe für deinen L eher sehr selten ist, leider

mein getriebe (diesel) hat im jahr 2000 beim mitsu im austausch 4000 DM gekostet, ich weiß nicht wieviel du runter hast, aber ein zerlegen und zusammenbau kost auch nich nix, hast dann immer noch das alte getriebe, beim neu sollten 2j garantie drauf sein.... muß man alles abwägen...
meins hatte übrigens bei 220000 km die segel gestrichen, sind drei zähne aus dem ritzel vom 5. gang gebrochen und haben sich vor die schaltklaue gelegt, is dann im 2. gang stecken geblieben.
Interssantes phenomän, war 50tkm vorher, da ist er im 5. gang stecken geblieben, ich konnte alle gänge durch schalten, immer fünfter...
bin dann im "Leerlauf" (schalthebelstellung) über autobahn nach haus, nach etw 30 km springt das getriebe auch in leerlauf, ab da alles wieder ok.... in mitsu werkstatt sagten, rein technisch unmöglich....

ja zum motor hatte ich auch schon die erfahrung gemacht, beim schrott in deutschland keine chance...

EINE Adresse gibts noch, in Herne (mitten im ruhrpott ), die inserieren in der OFF-Road,
schlachten laufend Paj und L
vielleicht rufst da mal an , sind absolut fitte jungs
02351/675669, oder 02323 89669,

viel Glück Alex

lieber sand unter den Rädern, als im getriebe

Mehr
28 Jul 2007 22:00 #9 von Roofhase
Hi Lars...

wäre toll wenn Du uns Deine Ermittlungserfolge dann mitteilst...
Fahre auch den Benziner und möglicherweise hats mein Getriebe auch zerrissen...(ist noch nicht ganz raus)

Gruß..-Andreras

Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.023 Sekunden