Hinten nicht ganz dicht !

Mehr
08 Mai 2004 16:46 #1 von Kenny
Hinten nicht ganz dicht ! wurde erstellt von Kenny
Hallo alle miteinander !

Habe mal eine Frage. Hat jemand eine Idee wie man den Kofferraum dicht bekommt ? Habe ein Hardtop drauf aber bei Regen Kommt von hinten immer Spritzwasser in den Innenraum :( !
Danke schon mal f?r eure Antworten!

Bis dann

Kenny

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • RedScorpion4
  • Besucher
  • Besucher
09 Mai 2004 02:19 #2 von RedScorpion4
RedScorpion4 antwortete auf Hinten nicht ganz dicht !
Einzige Idee die ich h?tte, w?re da eine Gummilippe an zu bringen, das haben die bei Mitsu mit absicht gemacht damit das Wasser bei offener Ladefl?che ablaufen kann, sonst bekommst du einen Gratis Swimmingpool. :D


Gru? Manuel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Mai 2004 10:13 #3 von Ingo
Ingo antwortete auf Hinten nicht ganz dicht !
Hi Kenny,

wo genau ist es denn undicht?
Am Hardtop, an der Klappe, vorne an der Ladefl?che, hinten?

Es kann durchaus sein, dass es an deinen Fenstern im Hardtop reinl?uft, an der Heckklappe hatte ich keine Probleme damit.

Gru? Ingo

...gesendet von meinem Desktop PC mit Röhrenmonitor....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Mai 2004 10:33 #4 von Ready
Ready antwortete auf Hinten nicht ganz dicht !
Hallo Kenny,

oder das Wasser sucht sich den Weg zwischen dem Hardtop und der Ladefl?che.

cu Ready

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Anonymous
  • Besucher
  • Besucher
09 Mai 2004 10:50 #5 von Anonymous
Anonymous antwortete auf Hinten nicht ganz dicht !
@ kenny:
?ber der ladefl?che herrscht mit hardtop unterdruck! bei regen findet das wasser seinen weg in den innenraum ( bei F1-pu?s, vermutlich, schneller als bei normal "bewegeten" :D ). wen alle dichtungen am hardtop in ordnung sind und gut anliegen, wenn das hardtop zwischen ladefl?chenoberkante ( auflageort) und hadtopauflagerand mit einer schaumstoffdichtung versehen ist, d?rfte normalerweise der wassereinbruch nicht alzugro? sein. einziger ort f?r "fluten" ist dann der spalt der heckklappe oder (wenn eingebaut ) die dichtungen der fenster im hardto. um den spalt ian der heckklappe abzudivchten muss du einen sehrt gro?en aufwand betreiben ( befestigungsort aussuchen, nutzungseinschr?nkungen hinehmen und lange versuche veranstalten).
das problem ist dann aber das, der unterdruck im hardtop noch nicht verschwunden ist der das wasser quasi weiter nach innen zieht....
pr?fe mal all die o. a. punkte nach und schreibe von den zust?nden, evtl. l?sst sich da schon was machen
charlie k.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Mai 2004 15:59 #6 von TomJones
TomJones antwortete auf Hinten nicht ganz dicht !
Hi,

Bei mir kommt Wasser nicht durch die Klappe, sondern zwischen Hardtop und Ladefl?che an der DoKa-Seite. Die Dichtung ist in den Ecken des HT?s nicht durchg?ngig, sondern offen und genau da kommt Wasser rein. Dazu kommt, dass genau an den Stellen die Ladekante auch nicht eben ist sondern die Verbindung in den Ecken eine Hohlnaht ist. An der Klappe kommt aber jetzt auch Wasser rein, weil durch Auf- und Abbau die Dichtung verschoben ist.
Ich lasse mir gerade die Ladekante aus VA-Winkeln veredeln und hoffe, dass ich die dann auch dicht bekomme.

@Kenny
hast Du Dein HT mal abmontiert und mal nachgesehen?

Gruss
man liest sich...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Anonymous
  • Besucher
  • Besucher
09 Mai 2004 17:06 #7 von Anonymous
Anonymous antwortete auf Hinten nicht ganz dicht !
@ kenny
das ist dann doch kein problem, neue dichtungsrolle kaufen und durchgehend verkleben ( spaltfrei) - fertig.
charlie

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Mai 2004 21:19 #8 von TomJones
TomJones antwortete auf Hinten nicht ganz dicht !
Hi,

@kastor
genau so ist das. Dichtung hab ich schon...

Gruss
man liest sich...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Mai 2004 20:32 #9 von Kenny
Kenny antwortete auf Hinten nicht ganz dicht !
Hy !!

Sorrry das ich jetzt erst antworte !!! Hatte keine Zeit.
Das Wasser zieht bei mir von der Heckklappe rein, denke das es von unten, links und rechts von der Klappe kommt. Es ist zwar nicht viel aber es st?rt ein wenig. :cry: Au?erdem Beschwert sich Balu wenn er nasse F??e bekommt.
Das mit dem Dichtungsband ist mal einen Versuch wert !!! DANKE
Habe mur bedenken das man dann Probleme mit dem schlie?en der Heckklappe bekommt.

Gru? an alle

Kenny

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.052 Sekunden