Habe vor mir einen L200 zu kaufen

Mehr
19 Jahre 1 Woche her #51617 von HOVIANER
Hallo Gemeinde,

Ob in ganz NRW weiß ich nicht.
Schauen wir mal wie es weitergeht--vielleicht gibt es bald das erste Urteil in der Steuersache :wink:
Gruß
Siggi

Errare humanum est

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Jahre 1 Woche her #51621 von Richard
Hi,

Wieso gilt in NRW 172 Euro ? Wäre mir neu, ich zahl 710 Euro

Deshalb habe ich ja geschrieben,

(Ich hoffe das gilt für ganz NRW)

weil der junge Herr hier über mir, mit dem roten L, bezahlt nur 172 €. Und der kommt aus NRW.

Gruß
Richard :wink: (Derkeinmärchenerzählerist)

Mehr
19 Jahre 1 Woche her #51622 von HOVIANER
Hallo Gemeinde,

Nöö Richard ist kein Märchenerzähler ganz bestimmt nicht!

Nur das mit dem "jungen Herren" ist ein gewaltiges Märchen :k_lachkrampf

Der REST ist die reine Wahrheit!
Gruß
Siggi

Errare humanum est

Mehr
19 Jahre 1 Woche her #51625 von Dirk
Hi,

Euskirchen in NRW nimmt momentan auch noch 160,- (Doka Bj96)

Gruß und viel Glück beim Finanzamt

Dirk

Mehr
19 Jahre 6 Tage her #51648 von desertfox1999
auch von mir ein willkommen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!1

denke dran, bei 200.000 km fangen dann die ersten probleme an,
glühlampen gehen kaputt, der luftdruck in den reifen lässt nach...

ach ja, der aschenbecher ist evtl. auch voll....

sonst fällt mir nichts ein :wink:

Gute Entscheidung!!! und viel glück beim FA...

Alex
465.000 Km

lieber sand unter den Rädern, als im getriebe

Mehr
19 Jahre 5 Tage her #51663 von bluemood
Hallo aus Lippe in NRW.
Um ganz kurz die Steuerdiskussion aufzugreifen: Wenn Du auf Nummer sicher gehen möchtest, würde ich mir auch den Club Cabiner kaufen...so habe ich es zumindest gemacht. Trotzdem kam zuerst eine Rechnung vom FA über 650 Euro. Mit einem kleinen Einspruch und einem Vorführtermin oder detaillierten Photos bist Du dann aber nach der aktuellen Rechtssprechung auf der Gewinner-Seite.
Ansonsten noch der Tip, bei der Versicherung nachzuschauen. Dort kannst du massig Geld sparen.
In meinem Fall habe ich zur HDI gewechselt. Dort konnte ich auf 40% bei der Haftpflicht und sogar 35% bei der Vollkasko wechseln.
Nicht vergessen: Beim LKW gelten ganz andere Versicherungsgesetze. Also: Obacht.
Ansonsten ist beim L200 nicht großartig etwas zu bedenken.
Ich würde das Auto ruhig mal auf die Bühne stellen und die Allradgeschichten sehr penibel inspizieren. Viele glauben ja, die recht simple Zuschaltung wäre ein Pürierstab, den man nach Belieben traktieren darf.
Soll heißen: Alle Übersetzungen einmal durchlaufen lassen und auf Nebengeräusche und Funktion achten.
Wenn Du auf den Verbrauch achten möchtest, sieh in jedem Fall zu, dass Deine Reifen nicht irgendwelche Stollenmonster sind; hier liegen zwischen 1-2 Liter Saft extra.
Auch bei der Ladeflächenabdeckung musst Du schauen.
Mit offenem Kasten zu fahren ist auch ab 70 Km/h sehr spritintensiv, da dort ein Sog gebildet wird, der wie ein Segel Dein Auto bremst...ist logisch ;-)
Ich hatte bei meinem extreme Probleme mit der Hinterradachse.
Der Grund lag darin, dass der Vorbesitzer am Meer wohnte und das Salzwasser Lager als auch Federn verrotten ließ.
Abschließend noch der Tip, dass z.B. das 99PS Modell supergut mit Pflanzenöl zurecht kommt.
Ich fahre nun seit 40000 km mit 90% Pflanzenöl und habe keinerlei Probleme...habe allerdings auch umgerüstet, was mich allerdings nur einen schlappen Tausi gekostet hat mit einer 2-jährigen Garantie.
Ach ja: Beim Auspuff würde ich beim Kauf ruhig den dicken Hammer mitnehmen. Speziell die Erstausrüsterqualität...griiins...von Mitsubishi hat an den Verbindungsnähten so ihr Schwachstellen und hängt oft nur am seidenen Faden. Also: Gib ihm Saures und Du weißt Bescheid.
Genug gefaselt.
LG
bluemood

L200 CC Neuling

Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.051 Sekunden