- Dank erhalten: 0
Pöl-Heizung
- UweH
-
Autor
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
27 Sep 2007 22:15 #1
von UweH
Gruss Uwe
Pöl-Heizung wurde erstellt von UweH
Hallo an alle erfahrenen Pölfahrer und natürlich auch alle anderen,
ist hiervon was zu halten [url]KLICK[/url]
Hab gedacht, fürn Winter ist sowas bestimmt nicht verkehrt
:
ist hiervon was zu halten [url]KLICK[/url]
Hab gedacht, fürn Winter ist sowas bestimmt nicht verkehrt

Gruss Uwe
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- OffRoad-Ranger
-
- Abwesend
- Moderator
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 669
27 Sep 2007 22:38 #2
von OffRoad-Ranger
Grüße von Werner, dem Fahrer der:
1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín, Der Schwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue
OffRoad-Ranger antwortete auf Pöl-Heizung
Servus Uwe,
ist sicher eine Alternative zu einer Glühkerzenheizung.
In meinem Umrüstsatz mit Glühkerze wurden 90€ veranschlagt, allerdings mit sämtlichen Kleinkram, wie Schläuchen und Verkabelung etc,
Wenn man sich alle nötigen Teile einzeln zusammensucht, ists sicher eine, in meinen Augen, günstige Möglichkeit. ...als Teil des Ganzen.
Werner
ist sicher eine Alternative zu einer Glühkerzenheizung.
In meinem Umrüstsatz mit Glühkerze wurden 90€ veranschlagt, allerdings mit sämtlichen Kleinkram, wie Schläuchen und Verkabelung etc,
Wenn man sich alle nötigen Teile einzeln zusammensucht, ists sicher eine, in meinen Augen, günstige Möglichkeit. ...als Teil des Ganzen.
Werner
Grüße von Werner, dem Fahrer der:
1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín, Der Schwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue
- UweH
-
Autor
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
27 Sep 2007 23:03 #3
von UweH
Gruss Uwe
UweH antwortete auf Pöl-Heizung
Hallo Werner,
Danke für Deine Einschätzung.
Hab hier noch was gefunden [url],KLICK,[/url] ne Glühkerzenvariante. Sieht mir professioneller aus.
Aber was ist denn nu besser ? oder
ROHR
Danke für Deine Einschätzung.
Hab hier noch was gefunden [url],KLICK,[/url] ne Glühkerzenvariante. Sieht mir professioneller aus.
Aber was ist denn nu besser ? oder
ROHR
Gruss Uwe
- ELCH
- Expert Boarder
-
Weniger
Mehr
28 Sep 2007 12:57 #4
von ELCH
ELCH antwortete auf Pöl-Heizung
das teil von autofabrik (OHNE GLÜHKERZE)gefällt mir besser . nachdem ich ihn aber bei ebay mal durchgescant habe ,kann ich nur sagen ,,achtung nicht kaufen,,.
- UweH
-
Autor
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
28 Sep 2007 14:48 #5
von UweH
Gruss Uwe
UweH antwortete auf Pöl-Heizung
Hallo Elch,
...nachdem ich ihn aber bei ebay mal durchgescant habe ,kann ich nur sagen ,,achtung nicht kaufen,,....
Warum :k_Bahnhof
...nachdem ich ihn aber bei ebay mal durchgescant habe ,kann ich nur sagen ,,achtung nicht kaufen,,....
Warum :k_Bahnhof
Gruss Uwe
- ELCH
- Expert Boarder
-
Weniger
Mehr
29 Sep 2007 09:30 #6
von ELCH
ELCH antwortete auf Pöl-Heizung
er hat das teil schon ein paar mal verkauft und seine Garantien werden immer wackliger,auch was Schäden betrift . im letzten Angebot ist er dann nur noch privater Verkäufer und das bei ca 500 Bewertungen .
- Arno
-
- Gold Boarder
-
29 Sep 2007 20:50 #7
von Arno
Arno antwortete auf Pöl-Heizung
Hallo
Um Gotteswillen lasst das sein.Jede Poelheizung über das Bordnetz ist sinnlos.
Das angebotene Teil ist eine Heizung aus einer 12V Kaffemaschine ,das Bild täuscht außerdem ,das Teil ist klein und zierlich .Elektrische Heizungen belastennur die Batterie und bringen nicht viel.
Gruß Arno
Um Gotteswillen lasst das sein.Jede Poelheizung über das Bordnetz ist sinnlos.
Das angebotene Teil ist eine Heizung aus einer 12V Kaffemaschine ,das Bild täuscht außerdem ,das Teil ist klein und zierlich .Elektrische Heizungen belastennur die Batterie und bringen nicht viel.
Gruß Arno
- monstertreiber
- Fresh Boarder
-
Weniger
Mehr
29 Sep 2007 21:03 #8
von monstertreiber
K60T Bj. 2003
monstertreiber antwortete auf Pöl-Heizung
Hi,
ich befasse mich nebenher auch mit Diesen Thema. Mal abgesehen von der "Belastung" der Batterie sind 170 W etwas dürftig. Weiterhin ist es dann auch so, das das angewärmt PÖL dann in die eikalte Einspritzpumpe und die nicht isolierten Druckleitungen gepumpt wird. Das wird nichts!! Warum verkauft der die wohl? - Weil er vor dem Kauf nicht nachgedacht hat!
ich befasse mich nebenher auch mit Diesen Thema. Mal abgesehen von der "Belastung" der Batterie sind 170 W etwas dürftig. Weiterhin ist es dann auch so, das das angewärmt PÖL dann in die eikalte Einspritzpumpe und die nicht isolierten Druckleitungen gepumpt wird. Das wird nichts!! Warum verkauft der die wohl? - Weil er vor dem Kauf nicht nachgedacht hat!
K60T Bj. 2003
- Dirk
- Gold Boarder
-
30 Sep 2007 20:03 #9
von Dirk
Hi,
dann mach doch mal brauchbare Vorschläge wie, wo und was Du einbauen würdest.
EIne vernünftige,kostengünstige Lösung würde mich auch reizen.
Mich halten die enormen Kosten aber davon ab. Wärmetauscher im Kühlsystem bringen beim Start als Eintanksystem ja leider nicht all zu viel
Gruß
Dirk
ps: Der erste Satz hört sich irgendwie böse an, ist aber nett gemeint.
Dirk antwortete auf Pöl-Heizung
monstertreiber schrieb: Hi,
ich befasse mich nebenher auch mit Diesen Thema. .....
Hi,
dann mach doch mal brauchbare Vorschläge wie, wo und was Du einbauen würdest.
EIne vernünftige,kostengünstige Lösung würde mich auch reizen.
Mich halten die enormen Kosten aber davon ab. Wärmetauscher im Kühlsystem bringen beim Start als Eintanksystem ja leider nicht all zu viel

Gruß
Dirk
ps: Der erste Satz hört sich irgendwie böse an, ist aber nett gemeint.

- monstertreiber
- Fresh Boarder
-
Weniger
Mehr
30 Sep 2007 23:08 #10
von monstertreiber
K60T Bj. 2003
monstertreiber antwortete auf Pöl-Heizung
Jo Dirk,
Du bist gut! Mach mal! Hab mir nen grobes Konzept gemacht, für eine Anlage die komfortabler funktioniert als das Übliche. Dann die Machbarkeit angedacht: Uii, das wird schwierig! Mitterweile weis ich von meiner PÖL- Tanke das PÖL nächstes Jahr so 1,00 EUR kosten soll! Warum? Blöde Frage! Steuern!
Tja, das wird dann eher darauf hinauslaufen das Zeug wie gehabt zum Diesel dazuzukippen, zumal der Weg zur Arbeit an der PÖL-Tanke (nur) 11 km länger ist.
Ein Eintanksystem würde ich nicht bauen. (div. Bedenken....wie gesagt, beschäftige mich nebenher...)
Um es auf den Punkt zu bringen: Was ich will ist eine Anlage die selbst entscheidet womit sie fährt. Ich steck den Schlüssel rein, dreh, und fertig. Den Rest macht die Anlage. Billig wird das nicht. Leider.
zum ps: kann ich ab. Meistens.
Gruß Volker
Du bist gut! Mach mal! Hab mir nen grobes Konzept gemacht, für eine Anlage die komfortabler funktioniert als das Übliche. Dann die Machbarkeit angedacht: Uii, das wird schwierig! Mitterweile weis ich von meiner PÖL- Tanke das PÖL nächstes Jahr so 1,00 EUR kosten soll! Warum? Blöde Frage! Steuern!
Tja, das wird dann eher darauf hinauslaufen das Zeug wie gehabt zum Diesel dazuzukippen, zumal der Weg zur Arbeit an der PÖL-Tanke (nur) 11 km länger ist.
Ein Eintanksystem würde ich nicht bauen. (div. Bedenken....wie gesagt, beschäftige mich nebenher...)
Um es auf den Punkt zu bringen: Was ich will ist eine Anlage die selbst entscheidet womit sie fährt. Ich steck den Schlüssel rein, dreh, und fertig. Den Rest macht die Anlage. Billig wird das nicht. Leider.
zum ps: kann ich ab. Meistens.
Gruß Volker
K60T Bj. 2003
Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.024 Sekunden