Gewährleistung abdichtung Lenkgetriebe

Mehr
01 Okt 2007 23:05 #1 von GÜNTER
Gewährleistung abdichtung Lenkgetriebe wurde erstellt von GÜNTER
Nun mal so, wie die Gewährleistung und Garantie bei Mitsu behandelt wird!!! :twisted:

Anlässlich der uns vorgeschriebenen Jährlichen überprüfung wurde (1 monat vor Garantieablauf) festgestellt, dass das lenkgetriebe ölverlust aufweist, na ja , beim simmering unten etwas ölig ist. :cry:

Daraufhin habe ich dementsprechend eine mangelmeldung gemacht und mit der entsprechenden reaktion , also der reparatur , dieses teils gerechnet, .... aber weit gefehlt !!

Vielmehr ging es einmal vom importeur zum Händler und da wurde nur nach dem serciceheft gefragt und welcher VERTRAGSHÄNDLER das fahrzeug gewartet hat.
Auf meine feststellung, dass dieser teil ( simmering) keiner wartung unterliegt und damit einfach zu tauschen ist , hat man einfach nicht entsprochen und damit ist für mich die sache gestorben und es interessiert mich auch nicht mehr! (hab ja das auto ja zum gewerblichen einsatz und nicht zum herumstehen)
Ich weiss, dass ich ,im streitfall vor gericht, gewonnen hätte, aber ich tausch den teil selbst/ wert ca. 5 euros / und kauf einfach keinen mitsu mehr, obwohl er gar nicht so schlecht ist.

eure erfahrungen mit dem umgang der garantie bzw. gewährleistung bei mitsu möchte ich auch erfahren :?:

grüsse günter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Okt 2007 06:56 #2 von mkone
Hi Günter!

Ich hab zwar noch nie einen Mitsu besessen, der noch Garantie-Anspruch hat.
Aber was man hier so liest, kümmern die sich meistens einen feuchten Dreck um Garantiefälle!!!! :evil:
Gibt schon massig Einträge zu diesem Thema. Einfach mal Suchfunktion nützen...

Ciao, Mike

• hbg
  • Besucher
  • Besucher
02 Okt 2007 11:03 #3 von hbg
hallo günter,
bei welchen händler in wien warst den.
ich hab da auch so meine erfahrungen gemacht.
allerdings nicht mit garantiefällen sondern mit reparaturen.

getriebereparatur, danach fehlende feingewindescharauben, anderen unterfahrschutz zurückbekommen.
anwort der werkstatt: was soll i tuan.

hannes

Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.017 Sekunden