Nebenstrecken in Deutschland??

Mehr
18 Jahre 10 Monate her #54417 von Roofhase
Hallo an alle..

ich bin der Meinung mal etwas von sog.offiziellen Nebenstrecken
in Deutschland gelesen zu haben...

wisst ihr ob`s sowas wirklich gibt,ob die dann offiziell befahrbar sind und wo man herausbekommt wo die in welcher Region zu finden sind???

PS.: sind berechtigte Fragen als Städter der seinen MT`s mal wieder ein bischen Sand zwischen den Profilen gönnen will... <!-- s:D --><img src="{SMILIES_PATH}/icon_biggrin.gif" alt=":D" title="Sehr gl?cklich" /><!-- s:D -->

Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Jahre 10 Monate her #54420 von schwarzer Drachen
hallo andeas,

was für nebenstecken? nebenstrecken der autobahn?? kannste fahren, kommste dann früher oder später wieder auf die bab.
nebenstrecken der bundesbahn? würd ich an deiner stelle zz nicht nutzen, die lockführer sollen wohl dämnächst wieder streiken, da steckst du dann fest!

und jetzt ohne quatsch: was für nebenstrecken meinst du?

gruß tomas

Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, das ein komplettes Versagen des Gehirns nicht zwangsläufig zum Tod führt!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Jahre 10 Monate her #54422 von huckepack
Ja genau, ein Off Road Atlas Deutschland wäre nicht schlecht. Mit allen Feld-, Wald- und Wiesenwegen, die die nicht durch ein rundes weißes Schild mit rotem Rand verunziert sind. Ich glaube aber nicht, dass es so etwas gibt.

Gruß Uwe

Ranger mit selbst ausgebauter Wohnkabine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Jahre 10 Monate her #54427 von schwarzer Drachen
hallo uwe,

dieser atlas währ sowieso nie aktuell, wei so schnell kannst du nicht gucken, geschweige denn drucken, wie die sagenumwogenen rotrandschilder aufgestellt sind.

gruß tomas

Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, das ein komplettes Versagen des Gehirns nicht zwangsläufig zum Tod führt!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Jahre 10 Monate her #54433 von chickenherby
Denke mal er meint die sogenannten Servicestrassen die neben der BAB herlaufen.Hab aber noch nie was von einer Auflistung gehört

PAJERO

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Jahre 10 Monate her #54439 von Redneck
Servus Andreas!

Ich nehm mal an, Du meinst mit Nebenstrecken Schotter- und Wiesenwege...
So was gibts natürlich noch! In manchen Bundesländern mehr, in manchen weniger. Bei uns in Bayern, speziell hier in der Oberpfalz, gibt es noch massenhaft solcher Wege, die nicht durch ein rot umrandetes Schild verunziert sind. Ob die Wege dann offiziell zu befahren sind, steht wieder auf einem anderen Blatt. Da gibt es viele verschiedene Meinungen dazu. Wir haben schon einige schöne Touren unternommen, abseits von Teerstraßen. Einige aus dem L200-Club kennen die Wege ja bereits, als sie bei uns auf Besuch waren...
Kannst Dir gerne auf unserer HP mal ein paar Bilder anschauen, klick dazu einfach auf Galerien :arrow: 10jähriges Vereinsjubiläum, oder auf :arrow: Redneck-Geburtstagsparty, da waren wir auf vielen unbefestigten Wegen unterwegs, und Stephan, ein Clubkamerad und unser Scout, legte größten Wert darauf, daß kein gesperrter Weg dabei war!
Es soll aber auch Bundesländer geben, wo so gut wie überall ein Sperrschild angebracht ist! Generell kann man aber sagen, daß es in den neuen Bundesländern mehr offizielle Schotterwege gibt als in den alten!

Gruß, Jürgen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.054 Sekunden