- Dank erhalten: 0
Stoßdämpfer kaputt- welche Neuen?
- Brutus
- Autor
- Expert Boarder
-
Weniger
Mehr
14 Jan 2008 09:24 #1
von Brutus
Stoßdämpfer kaputt- welche Neuen? wurde erstellt von Brutus
Hallo,
nach nunmehr 111.111 km haben die Stoßdämpfer ihr Leben gelebt und sind in ihren letzten Zügen, ich brauch vier neue.
Nun plagt mich aber die Frage welche ich nehmen soll, es gibt da ja eine vielzahl von Angeboten.
Bei Ebay gibt es günstige Angebote aber icht vertrau der Sache nicht so, könnt ihr helfen?
Gute Qaulität zum Guten Preis.
Vielen Dank schon im Voraus
Pete
nach nunmehr 111.111 km haben die Stoßdämpfer ihr Leben gelebt und sind in ihren letzten Zügen, ich brauch vier neue.
Nun plagt mich aber die Frage welche ich nehmen soll, es gibt da ja eine vielzahl von Angeboten.
Bei Ebay gibt es günstige Angebote aber icht vertrau der Sache nicht so, könnt ihr helfen?
Gute Qaulität zum Guten Preis.
Vielen Dank schon im Voraus
Pete
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Elki
-
- Moderator
-
- L200 Club rocks!
15 Jan 2008 09:14 #2
von Elki
life is a rollercoaster - gotta ride it -- in a pickuptruck
Elki antwortete auf Stoßdämpfer kaputt- welche Neuen?
Moin Brutus,
bei meinen war bei etwa der selben Laufleistung auch Feierabend.
Hab nun OME's in der härteren Version drin (gibts auch in Originalhöhe, ohne dass man das ganze Fahrwerk ändern muss
)
Kosteten 109.- pro Stück. Bin ganz zufrieden damit, kann aber im normalen Straßenbetrieb vom Fahrverhalten eigentlich keinen wirklichen Unterschied zu den originalen feststellen.
Gruß
Elke
bei meinen war bei etwa der selben Laufleistung auch Feierabend.
Hab nun OME's in der härteren Version drin (gibts auch in Originalhöhe, ohne dass man das ganze Fahrwerk ändern muss

Kosteten 109.- pro Stück. Bin ganz zufrieden damit, kann aber im normalen Straßenbetrieb vom Fahrverhalten eigentlich keinen wirklichen Unterschied zu den originalen feststellen.
Gruß
Elke

- desertrolle
- Fresh Boarder
-
Weniger
Mehr
30 Jan 2008 11:07 #3
von desertrolle
[url]Mitglied im L200-Club[/url]
desertrolle antwortete auf Stoßdämpfer kaputt- welche Neuen?
Hallo Elke,
wo hast du denn die Dämpfer gakauft? Bei Taubenreuther kosten die 115 EUR und warum hast du die verstärkten (mehr Druckstufe) und nicht die normale genommen? Währen die nicht komfortabler gewesen? und nicht so bockich wie die Originalen.
Gruß, Roland
wo hast du denn die Dämpfer gakauft? Bei Taubenreuther kosten die 115 EUR und warum hast du die verstärkten (mehr Druckstufe) und nicht die normale genommen? Währen die nicht komfortabler gewesen? und nicht so bockich wie die Originalen.
Gruß, Roland
- Elki
-
- Moderator
-
- L200 Club rocks!
30 Jan 2008 12:58 #4
von Elki
Elki antwortete auf Stoßdämpfer kaputt- welche Neuen?
Hi Roland,
ich fand die Originalen nicht bockig....
Und warum die verstärkten: Wenn ich die "Abenteuer-Ausrüstung" für 3 Leut geladen hab, ist die Kiste ziemlich schwer. Und wenn dann die Piste noch abenteuerlich ist -- dacht ich, verstärkte können net schaden....
Hab die 2006 erneuert, und da haben die überall um die 110.- gekostet. Und nachdem meine Werkstatt auch net mehr dafür wollte - hab ich die bestellen lassen (wenn dann nämlcih was net passt,muss ich mich net rumärgern...
)
Gruß
Elke
ich fand die Originalen nicht bockig....
Und warum die verstärkten: Wenn ich die "Abenteuer-Ausrüstung" für 3 Leut geladen hab, ist die Kiste ziemlich schwer. Und wenn dann die Piste noch abenteuerlich ist -- dacht ich, verstärkte können net schaden....

Hab die 2006 erneuert, und da haben die überall um die 110.- gekostet. Und nachdem meine Werkstatt auch net mehr dafür wollte - hab ich die bestellen lassen (wenn dann nämlcih was net passt,muss ich mich net rumärgern...

Gruß
Elke

- desertrolle
- Fresh Boarder
-
Weniger
Mehr
30 Jan 2008 16:01 #5
von desertrolle
desertrolle antwortete auf Stoßdämpfer kaputt- welche Neuen?
Hallo Elke,
danke für die schnelle Antwort...
danke für die schnelle Antwort...
- nitrox
-
- Gold Boarder
-
30 Jan 2008 16:07 #6
von nitrox
nitrox antwortete auf Stoßdämpfer kaputt- welche Neuen?
Bilstein B6 ist auch ne Empfehlung Wert
Bei OME Dämpfern, die normale Ausführung ist etwas weicher wie der Seriendämpfer....ruhig verstärkt nehmen. Wir fahren ja auch Strassen und nicht nur Piste
Bei OME Dämpfern, die normale Ausführung ist etwas weicher wie der Seriendämpfer....ruhig verstärkt nehmen. Wir fahren ja auch Strassen und nicht nur Piste
Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.021 Sekunden