Test Hardtops für KA0T

• Busfahrer
  • Besucher
  • Besucher
01 Mai 2008 10:23 #31 von Busfahrer
Busfahrer antwortete auf Test Hardtops für KA0T
Der Dachträger auf dem roten L sieht Klasse aus. Ordentlich gemacht, nur auf dem HT befestigt. Da gibts auch keine Schmerzen, wenn sich im Gelände mal was verwindet; die Kabine kann sich frei verdrehen - so soll es sein. Gefällt mir gut!:k_green3

lg - Fritz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Elki
  • Elkis Avatar
  • Moderator
  • Moderator
  • L200 Club rocks!
Mehr
03 Mai 2008 21:43 #32 von Elki
Elki antwortete auf Test Hardtops für KA0T
Hi Leut,
das verwundert mich jetzt aber... hab auch seit etlichen Jahren das HT auf'm eL mit dem Mittelverschluss, und was die Scheibe an Verwindung verträgt ist echt erstaunlich. Hab auch noch nie Probs gehabt mit dem schließen.
Am Ranger haben wir num das mit den 2 Griffen, und es nervt mich. Und davon abgesehen halt ich es für illusorisch, beide Seiten in der hand zu haben und syncron zu schließen. Ganz im gegenteil, ich find, mitte ist freundlicher, weil man bei zwei Griffen doch immer wieder nur an einer Seite zieht oder schiebt, weil die andere Hand was anderes zu tun hat....

Gruß
Elke

life is a rollercoaster - gotta ride it -- in a pickuptruck :D

• Busfahrer
  • Besucher
  • Besucher
04 Mai 2008 08:44 #33 von Busfahrer
Busfahrer antwortete auf Test Hardtops für KA0T
Guten Morgen Elke,

sicher hast Du Recht, was die Bedienfreundlichkeit angeht, zweifellos. Das macht sich mit einer Hand besser.
Dennoch ist es so, dass irgendwann die eine oder andere Seite klemmt, sei es nun, weil was im Wege steht oder ein Schloss schwer geht. Wenn man da nicht aufpasst, bleibt eine Seite offen, was dann zu den genannten Problemen führen kann. Es ist überhaupt erstaunlich, wieviel Verwindung so eine Glasscheibe aushält, bevor sie zerbricht. Aber irgendwann ist das Maß dann überschritten...
:mrgreen:
Wie gesagt, wir haben schon 11 solche Scheiben verkauft. Wobei das sicher kein Maßstab ist - bei wieviel tausen PU´s in Deutschland?

lg - Fritz

• Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
04 Mai 2008 14:21 #34 von Redneck
Redneck antwortete auf Test Hardtops für KA0T
Servus!

Also ich hab auch das mit zwei Griffen drauf! Zuerst war ich etwas verwundert, denn so eins hatte ich noch nie...
Nach einer kurzen Eingewöhnungszeit klappts aber jetzt ganz gut, die Dinger auch synchron zu schließen. Hält bombenfest. Das einzige, was etwas Zeit erfordert, ist das Abschließen mit zwei Schlössern und kleinen, fummeligen Schlüsseln, die ich grundsätzlich verkehrt rum reinstecken will...
Aber ich hab ja noch ein paar Jahre Zeit, irgendwann werd ich´s mir schon merken können...

Gruß, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Mehr
05 Mai 2008 12:02 #35 von Hartmut Bös
Hartmut Bös antwortete auf Test Hardtops für KA0T
Hallo Jürgen, Hallo PU Gemeinde,

schein eine Glaubensfrage zu sein: Mittelverschluss oder Doppelverschluss.

Ich hatte am RANGER den Doppelverschluss und habe ab und an die eine Seite nicht richtig verschlossen, gerade wenn's schnell gehen musste.
Da hat sich dann die Scheibe verwunden - exotisch kaum zu Glauben wenn man 's nicht gesehen hat.
Aber genau deswegen find' ich den Mittelverschluss besser, weil einigermaßen gleichmäßig in der Mitte gedrückt wird.
Gut das die Gasdruckkolben nicht wirklich gleichmäßig drücken ist auch klar, so stark das die Scheibe verreckt?
Ich hab meine hochstehende Scheibe im Garagentor platt gefahren, hatte die Scheibe nur angelehnt
und ist beim Überfahren vom Randstein aufgesprungen - ich hab's nicht gesehen und bin rückwärts in die Garage - OK selber Schuld.
Aber Zersprungen von den Kolben - Na ja.

Gruß
Hartmut

Bad Brückenau-Quelle f. Lebenskraft

Mehr
04 Jun 2008 09:30 #36 von julius
julius antwortete auf Test Hardtops für KA0T
Moin zusammen,
Was haltet ihr von diesem Hardtop?

mir gefällt sehr gut, leider sind die Infos darüber in www ziemlich mager. Hat jemand Erfahrungen mit?
danke
Gruß
Julius

Gruß
Julius

• Eagle
  • Besucher
  • Besucher
04 Jun 2008 09:44 #37 von Eagle
Eagle antwortete auf Test Hardtops für KA0T
Hallo Julius,

ich persönlich finde das Hardtop optisch super.
Ist bestimmt auch eine gute Lösung, wenn man keine Ladehöhe braucht...

Einziger Nachteil ist die wirklich schlechte Sicht nach hinten!

MfG
Andy

Mehr
23 Jun 2008 08:21 #38 von MoselL200
MoselL200 antwortete auf Test Hardtops für KA0T
Hi Leute,

mir gefällt persönlich das HT von Alpha am besten. Es hat auch unten am Heckfenster einen Metallrahmen, sodass es mit nur einem mittig gelegenen Verschluss auskommt und trotzdem stabil schliesst. Ausserdem finde ich das es super zum eL passt. Werde mir das HT diese Woche bestellen, da es in grün 12 bis 14 Wochen Lieferzeit hat.

Grüsse von der Mosel,

Andy
Anhänge:

• schwarzer Drachen
  • schwarzer Drachens Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
23 Jun 2008 08:56 #39 von schwarzer Drachen
schwarzer Drachen antwortete auf Test Hardtops für KA0T
morgen andy,

sodass es mit nur einem mittig gelegenen Verschluss auskommt

kannst du das mal bitte ein wenig genauer erklären? hat es eine sogenannte "einhandbedienung" (also von außen nur einen hebel) oder wirklich nur einen verschluss (einen riegel, schnapper, was weiß ich)???

würde mich mal brennend interessieren, weil bei meiner alten laderaumabdeckung hatte ich zentral nur ein schloß was in einen (nachträglich angebrachten) dorn in der klappeninnenseite gegriffen hat. dieser dorn war das letzte! immer hat er gestört: beim beladen, wenn man mal auf der klappe sitzen wollte (das tat manchmal richtig gut weh!)

gruß tomax

Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, das ein komplettes Versagen des Gehirns nicht zwangsläufig zum Tod führt!

Mehr
23 Jun 2008 09:33 #40 von Hartmut Bös
Hartmut Bös antwortete auf Test Hardtops für KA0T
Hallo Andy,
ich finde die Hardtops von ALPHA auch gut.
Aber WO bestellst DU das Teil denn?
Ich kenn leider keinen Händler in Deutschland
Hast Du eine Adresse?
Gruß
Hartmut

Bad Brückenau-Quelle f. Lebenskraft

Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.025 Sekunden