Br?uchte Rat bez?glich lackieren!!

Mehr
22 Jahre 2 Monate her #4859 von Al 200
Hey danke,

Falls es jemand von euch zuf?llig weis: wie ist der Farbcode von der Stosstange und Seitenverbreiterung?? ich wollte zuerst die Stosstange gr?n machen-jetzt mach ich sie silber (seitenverbreiterung hab ich bereits in silber). Jetzt gehts ans lackieren Burschn!

pfffffffff--pffffffff-pfffffff----fffffffffffffffffffffffffff

:twisted:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Jahre 1 Monat her #4995 von Elki
Ich w?rd dazu raten, lieber gr?ber anzuschleifen, 400 oder gar 300, und einen gut f?llenden Kunststoff-Haftgrund zu verwenden, vom Lack-Fachhandel, am besten 2Komponenten. Zwischenschleifen, Basislack, und ehe der richtig abgetrocknet ist gleich Klarlack hinterher (aber nicht zu nass - sonst gibts "R?tze".....)

Kunststoff ( am KFZ meist PP und PE ) ist beim Lackieren immer problematisch. Das mit dem Tempern brauchts vor allem bei neuen Kunststoffteilen, damit die "ausgasen", aber am besten beim Lackierer in der W?rmekammer. Sonst kanns sein, wenn die Sonne draufbrezelt, dass der Lack blasen macht, weil durch die W?rme verdunstende Weichmacher- und L?semittel-?bersch?sse nicht unterm Lack rausk?nnen.

F?r PVC gibts Haftvbermittler, die die Oberfl?che anl?sen, und der darauf aufgetragene Lack quasi damit verschmilzt (ist aber f?r Fahrzeugteile un?blich)

Tip auch: niemals auf Lackierte Kunststoffteile mit dem Dampstrahler direkt draufhalten, weil eben die Haftung nicht so optimal ist.

Ganz haarig wirds, wenn das Teil aus Polystyrol ist..... ( was es ist sieht man ?brigens innen auf dem Teil am Recyclingcode). Da h?lt was Normales ?berhaupt nicht drauf, muss man dann je nach Hersteller mit Steinschlagschutz (!!!!) ne Trennschicht vorlegen, wieder Glattschleifen, und dann erst mit dem Lackaufbau anfangen.

life is a rollercoaster - gotta ride it -- in a pickuptruck :D

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.092 Sekunden