- Dank erhalten: 0
Luftfilter K&N Einbau, brauche Erfahrungsberichte :)
- Pepe-da-Don
-
Autor
- Senior Mitglied
-
Weniger
Mehr
18 Jahre 6 Monate her #60109
von Pepe-da-Don
Pepe-da-Don antwortete auf Luftfilter K&N Einbau, brauche Erfahrungsberichte :)
hmmm die idee mit der akustik aus der anlage is einen versuch wert
ne mal spass bei seite ^^
wenn ich teile vom auspuff ausbau sind glaub ich meine speziellen freunde vom tüv eher nicht so begeistert. und ich halte von der idee auch nicht sonderlich viel
gibts tatsächlich gar keine möglichkeit? kann ja wohl nicht wahr sein
irgendwas aufbohren oder so??

oder irgendwas abbauen? dämmmatten rausschmeißen?
ne mal spass bei seite ^^wenn ich teile vom auspuff ausbau sind glaub ich meine speziellen freunde vom tüv eher nicht so begeistert. und ich halte von der idee auch nicht sonderlich viel

gibts tatsächlich gar keine möglichkeit? kann ja wohl nicht wahr sein
irgendwas aufbohren oder so??

oder irgendwas abbauen? dämmmatten rausschmeißen?
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
18 Jahre 6 Monate her #60110
von mkone
mkone antwortete auf Luftfilter K&N Einbau, brauche Erfahrungsberichte :)
Naja, ich bin mir fast sicher, dass das aufbohren deinen Freunden auch nicht so zusagt...
Deswegen hab ich gemeint, den Endtopf abhängen. Weil wennst zum Tüv musst ist der schnell wieder dran.
Musst ihn ja nicht komplett abbauen, nur die Verbindung trennen.
Gebe jedoch keine Garantie, ob das auf Dauer gut für den Motor ist. (wegen geringerem Gegendruck)
Dämm-Matten kannst auch vergessen. Die machen das ganze nur innen lauter, allerdings trotzdem nur dieses peinliche Serien-nageln.
Und ich find, innen muss er leise sein und nach außen nen geilen Sound haben.
Vieleicht gibt´s irgendwelche speziellen Einspritzdüsen, die die Verbrennung optimieren, und damit das Nageln eliminieren? :roll:
Aber das ist halt ein tieferes Kapitel...
Deswegen hab ich gemeint, den Endtopf abhängen. Weil wennst zum Tüv musst ist der schnell wieder dran.
Musst ihn ja nicht komplett abbauen, nur die Verbindung trennen.
Gebe jedoch keine Garantie, ob das auf Dauer gut für den Motor ist. (wegen geringerem Gegendruck)
Dämm-Matten kannst auch vergessen. Die machen das ganze nur innen lauter, allerdings trotzdem nur dieses peinliche Serien-nageln.
Und ich find, innen muss er leise sein und nach außen nen geilen Sound haben.
Vieleicht gibt´s irgendwelche speziellen Einspritzdüsen, die die Verbrennung optimieren, und damit das Nageln eliminieren? :roll:
Aber das ist halt ein tieferes Kapitel...
- schwarzer Drachen
-
- Platinum Mitglied
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 92
18 Jahre 6 Monate her #60113
von schwarzer Drachen
Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, das ein komplettes Versagen des Gehirns nicht zwangsläufig zum Tod führt!
hallo pepe,
erst mal willkommen hier und wenn du mit dem
gruß tomax
erst mal willkommen hier und wenn du mit dem
den offenen luftfilter meinst, dann wirst du hier in d da auch nicht deine freunde dran haben, die systeme sind nämlich im bereich der stvzo nicht zulässig! wenn du aber mal so einem in einem deinem l vergleichbaren l hören willst mußt du zur abenteuer allrad nach bad kissingen kommen (lutz! du kommst doch, oder????) weil unserer fast französischer freund (kannst du mit DER definition leben lutz?) mit seinem in f zugelassenen l hat einen drin.Performance Luftfilter von K&N
gruß tomax
Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, das ein komplettes Versagen des Gehirns nicht zwangsläufig zum Tod führt!
18 Jahre 6 Monate her #60118
von Alex86
Alex86 antwortete auf Luftfilter K&N Einbau, brauche Erfahrungsberichte :)
Oder frag mal sven k. der hat sich für seinen Hilux einen schweißen lassen, der Röhrt sehr gut.
18 Jahre 6 Monate her #60125
von Richard
Richard antwortete auf Luftfilter K&N Einbau, brauche Erfahrungsberichte :)
Stimmt, beim letzten Sommertreffen gab es doch ein Video dazu. :k_sm25
Servus Pepe!
Du bist doch bestimmt verwandt mit dem: 1 + 1 zusammenzähl?
Gruß
Richard
Servus Pepe!
Du bist doch bestimmt verwandt mit dem: 1 + 1 zusammenzähl?
Gruß
Richard
- Pepe-da-Don
-
Autor
- Senior Mitglied
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
18 Jahre 6 Monate her #60127
von Pepe-da-Don
Pepe-da-Don antwortete auf Luftfilter K&N Einbau, brauche Erfahrungsberichte :)
nein das bin sogar ich allerdings habe ich mein passwort zu dem account vergessen und auch den benutzernamen wusste ich nicht mehr... peinliche geschichte...
also habe ich mich neu angemeldet... aber jetzt da ich den alten accountnamen wieder kenne
lösch ich den alten ^^
Ja also das mit den Luftfiltern scheint eine recht unsichere Geschichte zu sein... Allerdings lässt mein Geldbeutel die Anschaffung eines Auspuffes nicht zu, ich bin leider noch in der Ausbildung.
Dia Page, auf der ich den K&N Filter gefunden habe sagt allerdings dass eine ABE dabei ist und somit keine Eintragung nötig ist. das wird aber dann wohl kein "offener" geräuschverstärkender sein oder? schade schade schade
www.sportluftfilter-shop.de/spor ... 8-9207.htm
Mfg Pepe
also habe ich mich neu angemeldet... aber jetzt da ich den alten accountnamen wieder kenne Ja also das mit den Luftfiltern scheint eine recht unsichere Geschichte zu sein... Allerdings lässt mein Geldbeutel die Anschaffung eines Auspuffes nicht zu, ich bin leider noch in der Ausbildung.
Dia Page, auf der ich den K&N Filter gefunden habe sagt allerdings dass eine ABE dabei ist und somit keine Eintragung nötig ist. das wird aber dann wohl kein "offener" geräuschverstärkender sein oder? schade schade schade
www.sportluftfilter-shop.de/spor ... 8-9207.htm
Mfg Pepe
Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.052 Sekunden