[KAOT] Quietschen der Blattfedern

Mehr
18 Jahre 4 Monate her #62558 von Dan_Mon
Huhu!

Nu bin ich auch vom Quietscheentchen überfallen worden.

Meine Blattfedern quietschen wie sonstwas. Hab sie schon mit Fett eingejaucht, aber das half nicht. Ist wohl irgendwas am Federauge.
Abbhilfe soll es aber laut Mitsubishi bereits geben.

Es gibt wohl ein "Squeak Suspension Kit!. Mal schauen, was meinem Freundlichen einfällt.

Hab jetzt 23.750 KM drauf.

Viele Grüsse
Dan

Nachtrag: Hab grade mal das Auge unseres wachsamen Werkstattmeisters drauf schauen lassen. Das Quietschen kommt vom "Bremsschaluchhalter" hinterm Rad. Die Blattfederpakete sind durch 3 "U-Halter" gefasst. Am 2. von vorn, sind die Bremsschläuche mit angeschlagen. Dort kam bei mir das Quietschen her.
Falls jemand das Problem hat, kann man da fetten und gut ist. Fürs Erste. Trotzdem lasse ich meinen Freundlichen mal nachschauen, was die Mitsu-bastelkiste hergibt.
Noch ein Nachtrag:
Laut dem Freundlichen gibt es ein Austausch-Kit der Blattfederhalter. Werden bestellt und dann montiert. Damit sollte das Quietschen abgestellt sein.

L200 Club

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Jahre 7 Monate her #72016 von Triton-Alex
Hallo,

bin neu hier und fahre meinen L200 Triton MegaCab 4x4 Bj. 03/2008 (Werksabholung im Werk Chonbury / Thailand) seit ca. 7.000 km.

Wie ich schon in diversen Foren von England über Südafrika bis Australien lesen konnte, gibt es dieses Quietschproblem im Bereich der Blattfedern.

Auch konnte ich lesen, dass es einen Reparatursatz und ein technisches Bulletin dafür gibt.

Ich werde heute mal meinen Vertragshändler auf Phuket / Thailand aufsuchen und um Abstellung bitten, wobei ich aber jetzt schon weis, dass man das mit irgendwelchen Sprays erledigen möchte und von allem anderen nichts weis.

Deshalb wäre es prima, wenn ich mit handfesten Informationen wie Teile-Nr. des Reparatursatzes etc. aufwarten könnte.

Hat jemand weitere Informationen für mich dazu ?

Vorab vielen Dank,

Gruß Alex

P.S.:

Komme eben von der Werkstatt, die oh Wunder diesen Kit sehr gut kenne, mir auch gerne kostenlos einbauen, aber feststellten, dass dieser bei meinem L200 schon vorhanden ist, dieser aber trotzdem quietscht.
Der Mechaniker erzählte mir auf Thai / Englisch was von reinigen etc. - hm ...und nun ?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.107 Sekunden