Hilfe.. KA0T Rücklicht ausbauen und Laderraumwanne

• Abrax97
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
14 Apr 2008 19:04 #1 von Abrax97
Hallo zusammen,

ich muß leider meine Rückfahrkamera zur Garantiereperatur einsenden.
Diese wurde durch eine Fachwerkstatt verbaut und an den Rückfahrscheinwerfer angeschlossen. Wie komme ich an den Scheinwerfer ran? Muss da doch nen Zugang geben der auch trotz Laderraumwanne zu erreichen ist?

Gruß Marcel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Apr 2008 19:09 - 14 Apr 2008 19:18 #2 von Malle1971
Hi Marcel... wenn du die Heckklappe öffnest müsstest du Richtung Rücklicht 2 Schrauben sehen... die halten das Plastik... ich lad gleich ne Detailansicht hoch

gruß Andreas

Edit:

(So wie Dan unten schon beschrieben.)
Letzte Änderung: 14 Apr 2008 19:18 von Malle1971.

Mehr
14 Apr 2008 19:11 #3 von Dan_Mon
Hi Marcel,

wenn die Fachwerkstatt genau so gearbeitet hat wie ich (hihi) dann sind sie wahrscheinlich an die Rückfahrscheinwerfer direkt gegangen.

Diese sitzen mit in der Lampeneinheit am Heck. Einfach die Klappe runtermachen und dann findest du die Schrauben, die die Lampeneinheit fixieren.

Diese sind dann leicht zu entfernen. Zur Not musst halt mal beide Seiten abnehmen.

Wenn Sie richtig ordentlich gearbeitet haben, sind sie über den Sicherungskasten gegangen und haben dann die Kabel durch die Durchführtüllen in den C-Säulen Richtung Ladefläche gezogen und dann unter der Ladefläche her bis zum Heck. Dann wirds etwas kniffliger....

Viele Grüsse
Dan

L200 Club

• Abrax97
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
14 Apr 2008 20:34 #4 von Abrax97
Hallo Andreas, Hallo Dan,

danke für Eure Hilfe!! Hatte die zwei Schrauben schon mal ab gehabt hatte dann aber nicht den Mut um die Kunststoffdübel herraus zu ziehen welche die Lampen hinten halten ;-)

Eure Bestätigung hat mir denn gerreicht... hab ein paar Bilder von der Aktion gemacht und werde die gleich ein wenig bearbeiten um es anderen evtl. auch was leichter zu machen...

Danke nochmal für die extrem schnelle Hilfe ( siehe Antwortzeiten ) :k_green3

Liebe Grüße

Marcel

Mehr
14 Apr 2008 22:19 #5 von mkone
Hallo Macel!

Währst du damit einverstanden, wenn ich deinen Fotobeitrag dann in [url]Diese[/url]
Kategorie unter den FAQ´s verschiebe?

Dort würde der Beitrag nicht mit der Zeit in den tiefen Höhlen des Forums verschwinden :lol:

Ist dann aber leider hier nicht mehr zu sehen. Ich würd aber nen Link zu deinem Beitrag Posten, somit ist der trotzdem über diesen Thread auch wieder leicht auffindbar...

Gruß, Mike

Mehr
15 Apr 2008 18:07 #6 von mkone
Da hat sich Mitsu aber mal eine grobe Verbesserung einfallen lassen! :k_sm19

Beim alten sind die noch von hinten geschraubt. Wenn man ne LR-Wanne drin hat und die mal ausbauten muss, bricht man sich nahezu alle Finger dabei :)

Mehr
15 Apr 2008 18:20 #7 von mkone
So, es ist vollbracht :D

Den bebilderten Beitrag mit Erklährung von Abrax97 (Marcel) findet ihr
[url]HIER[/url]

Danke und LG, Mike

Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.021 Sekunden