Doch kein OME !!!

Mehr
18 Apr 2008 20:17 #1 von outlaw
Doch kein OME !!! wurde erstellt von outlaw
Moin Moin,

meine bessere Hälfte hat mich nun liebevoll :k_s_box :k_s_box :k_s_box :k_s_box :k_s_box überredet doch nicht in ein OME Fahrwerk zu investieren!!! :k_s_cry :k_s_cry :k_s_cry
Bei O.M.Hamburg hat man mir auch gleich ehrlich gesagt, daß bedingt durch die Höherlegung dann auch die Originalbereifung etwas mickrig unter den Radhäusern aussieht. Nun auch noch in neue Reifen und womoglich neue Felgen zu investieren ist dann selbst mir zuviel. Außerdem fahren wir bedingt durch unsere Reiselust viele Tausend KM Autobahn im Jahr und da sind wahrscheinlich so´ne grobschlächtigen Reifen vom fahrkomfort eh nicht der Hit?!
Kleiner Trost...daß Gespann steht gepackt vor der Tür und morgen früh um 4 gehts für´ne Woche hoch nach Skagen, d.h. dann natürlich auch schön übern Strand braten!!! :k_s_joy

Dank frischer Sanders Konservierung und Seewasserbeständigen neuem Unterbodenschutz (kann man der `Dame`wenigstens wieder ungeniert unter den Rock schauen) sieht der L untenrum wieder Top aus und ist hoffentlich bestens vor der stark salzhaltigen Luft da oben geschützt.

Bis die Tage...

Gruß Klaus

Man with the black

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Uluru
  • Besucher
  • Besucher
18 Apr 2008 20:41 #2 von Uluru
Uluru antwortete auf Doch kein OME !!!

outlaw schrieb: Moin Moin,

meine bessere Hälfte hat mich nun liebevoll :k_s_box :k_s_box :k_s_box :k_s_box :k_s_box überredet doch nicht in ein OME Fahrwerk zu investieren!!! :k_s_cry :k_s_cry :k_s_cry
Bei O.M.Hamburg hat man mir auch gleich ehrlich gesagt, daß bedingt durch die Höherlegung dann auch die Originalbereifung etwas mickrig unter den Radhäusern aussieht. Nun auch noch in neue Reifen und womoglich neue Felgen zu investieren ist dann selbst mir zuviel. Außerdem fahren wir bedingt durch unsere Reiselust viele Tausend KM Autobahn im Jahr und da sind wahrscheinlich so´ne grobschlächtigen Reifen vom fahrkomfort eh nicht der Hit?!
Kleiner Trost...daß Gespann steht gepackt vor der Tür und morgen früh um 4 gehts für´ne Woche hoch nach Skagen, d.h. dann natürlich auch schön übern Strand braten!!! :k_s_joy

Dank frischer Sanders Konservierung und Seewasserbeständigen neuem Unterbodenschutz (kann man der `Dame`wenigstens wieder ungeniert unter den Rock schauen) sieht der L untenrum wieder Top aus und ist hoffentlich bestens vor der stark salzhaltigen Luft da oben geschützt.

Bis die Tage...

Gruß Klaus

Von wegen über den Strand braten.
Bei uns darfst du nur 30Km/h am Strand fahren sont gibt es richtig Ärger.
Ansonsten schönen Urlaub in unserem Königreich.

Gruss
ULURU

Mehr
18 Apr 2008 20:57 #3 von mkone
mkone antwortete auf Doch kein OME !!!
Und die bessere Hälfte freut sich über neue Schuhe :P :k_green8

Aber mal im Ernst:
Mit OME +5cm tut´s doch die Seriengröße auch noch.
Wennst dann noch nen BL verbauen würdest, sihts natürlich anders aus :roll:

Gruß, Mike

Mehr
18 Apr 2008 21:20 #4 von OffRoad-Ranger
OffRoad-Ranger antwortete auf Doch kein OME !!!
Servus,

5cm wird nur wegen der Verkaufsförderung angegeben, realistisch sind etwa 2, max 3cm :-(
Einzig die Stoßdämpfer sind fünf cm länger.

Ich würde kein zweites mal OME-Federn kaufen. Die Stoßdämpfer dagegen sind ihr Geld wert.

Werner

Grüße von Werner, dem Fahrer der:
1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín, Der Schwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue

Mehr
18 Apr 2008 21:32 #5 von outlaw
outlaw antwortete auf Doch kein OME !!!

Bei uns darfst du nur 30Km/h am Strand fahren sonst gibt es richtig Ärger.

hast ja Recht, ist auch vernünftig...vor 3 Jahren hat sich ein Kumpel meines Kollegen am Strand von Römö -beim wilde Sau spielen- mit seinem offenen Jeep überschlagen und ist dabei ums Leben gekommen!

Und die bessere Hälfte freut sich über neue Schuhe

Ich seh schon...du kennst dich aus! Ich glaub, daß ist überall das gleiche.
Aber sein wir mal ehrlich, manche Schuhe sind dann auch wirklich hübsch anzuschauen oder? :shock:

Mit OME +5cm tut´s doch die Seriengröße auch noch.

Nu bring mich mal nicht doch noch zum grübeln, hab mich gerade damit abgefunden(lach).

Gruß Klaus

Man with the black

• Busfahrer
  • Besucher
  • Besucher
29 Apr 2008 16:47 #6 von Busfahrer
Busfahrer antwortete auf Doch kein OME !!!
Der Ranger hat Recht, 5cm hatten wir noch nie bei einem OME-Fahrwerk erreicht, 3cm sind realistisch. Allerdings merkt man jeden einzelnen Zentimeter. 3cm vom Fahrwerk und 3 von den Reifen fühlen sich an wie ein neues Auto.
Wenn´s nicht reicht, helfen längere Federschäkel hinten ab, da geht noch was und mit den OME-Drehstäben vorn, kann man schon auf 5 cm drehen, wird aber recht unkomfortabel.
OME mit Serienreifen geht erst mal, umgekehrt wird´s unter Umständen eng (im Radhaus..).
Bei Stoßdämpfern sind auch die Bilstein top für derlei Dinge, kosten in etwa das Gleiche.

lg - Fritz

• schwarzer Drachen
  • schwarzer Drachens Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
29 Apr 2008 19:03 #7 von schwarzer Drachen
schwarzer Drachen antwortete auf Doch kein OME !!!
servus miteinander,

3cm vom Fahrwerk und 3 von den Reifen fühlen sich an wie ein neues Auto.

vor allem beim einsteigen mit schweren füßen nach der schicht! das kann ich bestädigen!

gruß tomax
( der neuerdings auf dem betriebsparkplatz entgegen der fahrtrichtung am bordstein parkt!) :k_eusa_whistle

Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, das ein komplettes Versagen des Gehirns nicht zwangsläufig zum Tod führt!

• Busfahrer
  • Besucher
  • Besucher
29 Apr 2008 19:14 #8 von Busfahrer
Hallo Tomax,

klar, dass kann ich mir vorstellen. Mit Deinem KFZ, das da ausschaut wie Kriegsgerät, macht Dich sicher auch keiner doof an - sonst Beule...
Es gibt bestimmte Autos, die kannst Du abstellen wo und wie Du willst, da passiert einfach nix, weil alle denken, dass der Besitzer sowieso - na sagen wir mal - unzugänglich ist. Also lassen sie Dich und das Auto in Ruhe...auch keine schlechte Lösung. Mit einem 500er G klappt das in der Regel auch. Mein kleiner Bus wird immer nicht so ernst genommen - schade...

lg - Fritz

• schwarzer Drachen
  • schwarzer Drachens Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
29 Apr 2008 19:16 #9 von schwarzer Drachen
schwarzer Drachen antwortete auf Doch kein OME !!!
och fritz,

nicht traurig sein!

Mein kleiner Bus wird immer nicht so ernst genommen - schade...

darfst zum st neben mir parken!
:k_lachkrampf versprochen!

:k_green8 tomax

Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, das ein komplettes Versagen des Gehirns nicht zwangsläufig zum Tod führt!

• Busfahrer
  • Besucher
  • Besucher
29 Apr 2008 20:44 #10 von Busfahrer
Gute Idee, da können wir dann gleich mal die Bodenfreiheit vergleichen... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :k_lachkrampf
Weil Dein Kriegsgerät nicht nur obenrum flacher ist als mein Bus, sonder vor allem auch untenrum... :k_lachkrampf :k_lachkrampf

lg - Fritz

(HBS, HBS... :k_lachkrampf )

Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.024 Sekunden