- Dank erhalten: 0
Neuer L200 mit Hardtop in Waschstrasse ?
- Marcel
- Autor
- Gold Boarder
-
Weniger
Mehr
13 Mai 2008 05:29 #1
von Marcel
Neuer L200 mit Hardtop in Waschstrasse ? wurde erstellt von Marcel
Hallo Leute,
ist schon jemand mit einem neuen L200 und Hardtop in die Waschstrasse gefahren ? Ist das möglich ???
Wenn nicht - was nehmt ihr zum Reinigen ??? Meiner ist ja schwarz (toll zum waschen aber ich wollte es ja so
) und überleg jetzt wie ich da so vorgehen kann. Waschstrasse oder Handwäsche usw.
ist schon jemand mit einem neuen L200 und Hardtop in die Waschstrasse gefahren ? Ist das möglich ???
Wenn nicht - was nehmt ihr zum Reinigen ??? Meiner ist ja schwarz (toll zum waschen aber ich wollte es ja so

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- HOVIANER
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 17
13 Mai 2008 11:38 #2
von HOVIANER
Errare humanum est
HOVIANER antwortete auf Neuer L200 mit Hardtop in Waschstrasse ?
Hi Marcel,
Wenn schon Waschstrasse,dann aber eine ohne rotierende Bürsten denn die hinterlassen auf deinem schwarzen L bleibende Eindrücke
Die kannst du dann bei Sonnenschein besonders gut bewundern.
Gruß
Siggi
Wenn schon Waschstrasse,dann aber eine ohne rotierende Bürsten denn die hinterlassen auf deinem schwarzen L bleibende Eindrücke

Die kannst du dann bei Sonnenschein besonders gut bewundern.
Gruß
Siggi
Errare humanum est
- Marcel
- Autor
- Gold Boarder
-
Weniger
Mehr
13 Mai 2008 19:17 #3
von Marcel
Marcel antwortete auf Neuer L200 mit Hardtop in Waschstrasse ?
nein die wäre ohne bürsten nur mit textilstreifen - nennt man das wohl !!!
ist das ok ????
ist das ok ????
- bluezook
-
- Senior Boarder
-
13 Mai 2008 20:37 #4
von bluezook
bluezook antwortete auf Neuer L200 mit Hardtop in Waschstrasse ?
Würde aber auf jeden Fall erst mit dem Betreiber sprechen. Der sollte eigentlich am Besten wissen ob das ok ist. Wenn du einfach so rein fährst und es gibt ein Problem, dann hast du zum Schluß die Ar...karte.
ANDY
ANDY
- Hartmut Bös
-
- Platinum Boarder
-
13 Mai 2008 21:05 #5
von Hartmut Bös
Bad Brückenau-Quelle f. Lebenskraft
Hartmut Bös antwortete auf Neuer L200 mit Hardtop in Waschstrasse ?
Hallo Hallo,
MIT Hardtop in die Waschanlage ist gar kein Problem
aber OHNE das macht die Oberseite der Ladebordwand kaputt.
Die Waschanlagen arbeiten nach dem Widerstandsprinzip , d.h. die Rolle (egal ob Bürste oder Textil) fährt so nahe dran bis die Rotation
durch den Widerstand gebremst wird => dann wird zum Drehen mehr Strom gebraucht und dann hört der Druck auf.
D.h. je größer die Fläche desto größer der Widerstand desto geringer der Druck.
=> Im Umkehrprinzip bedeutet das dass die schmale Oberkante der Ladebordwand so gut wie keinen Widerstand bietet => die Achse wird erst durch Berührung mit der Ladebordwand gebremst = Delle => aber nicht nur Eine sondern in gleichmäßigen Abständen immer wieder viele - eben bis hinten.
NEIN ich habe das nicht erlebt - ich hatte 1991 den Tankstellenbetreiber bei mir der damals die Anlage per Hand über die Ladefläche gesteuert hat. Ob das heute noch Möglich ist weiß ich nicht.
Was ich beschrieben habe stand letztes Jahr in einem Autotest und gewundert haben sich die Tester !! was für eine Fachkompetenz.
Ich bin mit meinem FORD RANGER mit Hardtop meistens in die Waschanlage gefahren aber auch von Hand gewaschen.
Meinen D - MAX OHNE Hardtop wasche ich nur von Hand
Ich hoffe ich konnte helfen
Gruß
Hartmut
MIT Hardtop in die Waschanlage ist gar kein Problem
aber OHNE das macht die Oberseite der Ladebordwand kaputt.
Die Waschanlagen arbeiten nach dem Widerstandsprinzip , d.h. die Rolle (egal ob Bürste oder Textil) fährt so nahe dran bis die Rotation
durch den Widerstand gebremst wird => dann wird zum Drehen mehr Strom gebraucht und dann hört der Druck auf.
D.h. je größer die Fläche desto größer der Widerstand desto geringer der Druck.
=> Im Umkehrprinzip bedeutet das dass die schmale Oberkante der Ladebordwand so gut wie keinen Widerstand bietet => die Achse wird erst durch Berührung mit der Ladebordwand gebremst = Delle => aber nicht nur Eine sondern in gleichmäßigen Abständen immer wieder viele - eben bis hinten.
NEIN ich habe das nicht erlebt - ich hatte 1991 den Tankstellenbetreiber bei mir der damals die Anlage per Hand über die Ladefläche gesteuert hat. Ob das heute noch Möglich ist weiß ich nicht.
Was ich beschrieben habe stand letztes Jahr in einem Autotest und gewundert haben sich die Tester !! was für eine Fachkompetenz.
Ich bin mit meinem FORD RANGER mit Hardtop meistens in die Waschanlage gefahren aber auch von Hand gewaschen.
Meinen D - MAX OHNE Hardtop wasche ich nur von Hand
Ich hoffe ich konnte helfen
Gruß
Hartmut
Bad Brückenau-Quelle f. Lebenskraft
- Abrax97
- Besucher
-
14 Mai 2008 23:48 #6
von Abrax97
Abrax97 antwortete auf Neuer L200 mit Hardtop in Waschstrasse ?
Hallo zusammen
wir hatten unseren eL jetzt zweimal in der Waschanlage mit Hardtop (style).
Wir werden das in zukunft unterlassen da die Striemen der Anlage auf dem Lack zu sehen waren ( im Sonnenlicht ) Ich denke wir weden das Fahrzeug demächst von Hand waschen.
Gruß Anke und Marcel
wir hatten unseren eL jetzt zweimal in der Waschanlage mit Hardtop (style).
Wir werden das in zukunft unterlassen da die Striemen der Anlage auf dem Lack zu sehen waren ( im Sonnenlicht ) Ich denke wir weden das Fahrzeug demächst von Hand waschen.
Gruß Anke und Marcel
- Marcel
- Autor
- Gold Boarder
-
Weniger
Mehr
15 Mai 2008 18:11 #7
von Marcel
Marcel antwortete auf Neuer L200 mit Hardtop in Waschstrasse ?
Ich denke ich wasche auch besser mit der Hand. Werde mir ein schönes Autoshampoo holen und dann mal loslegen wenn die Sonne nicht draußen ist sonst putzt man sich bei dem schwarz kaputt 
Aber meine Frau wollte ja schwarz
ok ich auch - sorry mein schatz

Aber meine Frau wollte ja schwarz

Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.021 Sekunden