3 kindersitze im 2.5 DID Intense Double Cab

• Forellenabch
  • Autor
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
Mehr
29 Jul 2008 17:40 #1 von Forellenabch
3 kindersitze im 2.5 DID Intense Double Cab wurde erstellt von Forellenabch
hallo
ich bin interessiert an einem l 200, kann ich 3 Kindersitze ( Römer) auf der Rückbank montieren? ist der l 200 ein gutes Familien Auto.

gruss andy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Jul 2008 19:45 #2 von Roland 200
Hallo Forellenabch ;)

Ich könnte mir sehr wohl eine Fam. in meinem K60T vorstellen, da du dich ja wie ich denke für den neuen L entscheiden willst, weis ich nicht wie dort die platzverhältnisse im gegensatz zu meinem L aussehen. Fahr doch einfach mal zu deinem Mitzu Händler und probir das mal aus mal sehen wie er da dann reagirt.

mal nebenbei: so Kindersitze sind ja schweine teuer.... :D

gruß Roland

www.l200-club.eu Ich bin dabei

Mehr
29 Jul 2008 20:11 #3 von Der Schwarze
Der Schwarze antwortete auf 3 kindersitze im 2.5 DID Intense Double Cab

Roland 200 schrieb: mal nebenbei: so Kindersitze sind ja schweine teuer

@Roland

nützt ja alles nix, wenn de drei Bälger hast, brauchste drei Sitze

@Andy

der neue L hat auf jeden Fall viel mehr Beinfreiheit als der Vorherige. Das ist ja schon mal gut so, weil die Brut ja ständig mit den Füssen an den Lehnen der Vordersitze treten und dann dementsprechend aussehen. Jetzt kommt es drauf an, welche Sitze Du verwenden willst/musst. Wenn es die mit integriertem Gurt sind und die Sitze fest im Sitz bleiben, dann seh ich kein Problem. Musst Du aber schon die Sitze nehmen, die mit dem Fahrzeuggurt verwendet werden, dann stell ich mir das als ganz schöne Fummelei vor, jedesmal die Gurte zwischen den ganzen Sitzen anzulegen.

am besten, alle drei Sitze und Kiddis schnappen, ab zum Händler reinbasteln und begutachten, oder auf dem Sommertreffen bei den lieben KA0Ten.

Gruss ronny

Mach mitMachs nachMachs bessä

Mehr
30 Jul 2008 07:59 #4 von GavrilovD
Hallo Andy

Neues L200 hat ISOFIX nur fuer 2 Kindersitze. Ich denke auch, dass die Ruecksitz des L200 zu eng fuer 3 Kindersitze ist.

Gruss dmitry

Mehr
30 Jul 2008 10:27 #5 von Dan_Mon
Hi!

Wie Dmitry schreibt hat der "neue" L 2 Isofixpunkte auf der Rückbank, der Mittelsitz verfügt aber über einen 3-Punkt Gurt. Könnte also gehen.

Wenn Du dann noch ein Hardtop drauf hast, hast du auch Platz satt für die Kinderwagen und was man sonst noch so braucht für unterwegs.

Ich würde auch mit den 3 Sitzen beim Mitsuhändler aufschlagen und dort vor Ort mal probieren.

Viele Grüsse
Dan

L200 Club

Mehr
30 Jul 2008 16:59 #6 von ELCH
Gehören die Kinder nicht auf die Pritsche ?

• Forellenabch
  • Autor
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
Mehr
30 Jul 2008 18:34 #7 von Forellenabch
Forellenabch antwortete auf 3 kindersitze im 2.5 DID Intense Double Cab
merci für die informationen, ich werde in den nächsten tagen einen händler aufsuchen und ausgibig testen. Ist automatik von vorteil?
PS: auf der pritsche muss ich den ELCH transportieren.
gruss andy

Mehr
31 Jul 2008 00:46 #8 von idealist
@andy,
probier die Automatik aus. Mich hat die Mitsu 4-Gang Automatik, im Gegensatz zum Hilux, nicht überzeugt. Der L ist in den hohen Drehzahlen recht drehunwillig. Wenn Du überholen willst, und der Automat schaltet zurück, ist die Drehzahl aber schon so hoch, dass die Beschleunigung nicht wesentlich größer ist, wie im 4-ten Gang. Das merkt die Automatik und schaltet recht schnell wieder hoch. Du hast dann pro Überholvorgang zwei Schaltpausen. Irgendwie schlecht abgestimmt.

Ist aber wirklich meine persönliche Meinung. Wie gesagt, ich habe damals zu erst den Automatik L probegefahren und war enttäuscht von der wilden Schalterei. Dann habe ich den Hilux mit Automatik gefahren und das waren Welten. Für den habe ich mich damals auch entschieden. Jetzt habe ich den L aber als Schaltversion und muss sagen, dass das Schaltgetriebe sehr gut abgestimmt ist. Wenn das Turboloch erst einmal überwunden ist, macht er richtig Druck.

Gruß René

Mehr
19 Aug 2008 04:20 #9 von maryhelp2
hallo,
ich hab zwar nicht den neuen l doppelkabiner,aber einen älteren(bj01/99ps)ich hab auch 3 kinder,2festeingebaute sitze und in der mitte ein sitzkissen für die große.noch geht es vom platz.aber ein richtiges familienauto ist der l leider nicht,man kann ihn aber auch nicht mit einem van/bus vergleichen.aber mit einem golf oder der gleichem kann er vom innenraum mithalten,man muß die päns auch nicht zu sehr verwöhnen"grins"
lg chris

Mehr
19 Aug 2008 08:51 #10 von Hartmut Bös
Hartmut Bös antwortete auf 3 kindersitze im 2.5 DID Intense Double Cab
Hallo die Herrschaften,
wenn ich so den Faden hier lese, könnte ich meinen die PU Fahrer sind kinderfeindlich. :k_green10

Abgesehen das eigentlich jedes Kind ab einem gewissen Alter am liebsten auf der Ladefläche mitfahren möchte.

Nun gut ich habe Kindersitze auf der Rückbank von einem L200 Dakar gesehen, da war praktisch kein Platz zwischen Kinder- und Fahrersitz.

Da hatte mein FORD RANGER wesentlich mehr Platz, ich muss allerdings zugeben, dass das auch viel mit der Größe des Fahrers zu tun hat.

Auch mein D-MAX hat hinter mir (1,98 m) noch vernünftig Platz und auch 2 ISO-FIX Halter.

Die Beinfreiheit HINTEN war und ist für mich immer ein entscheidendes Kaufkriterium.
Wenn ich mit diesem Gerät :icon_stihl die Passagiere an das Auto anpasse gibt das immer so eine Sauerei.

Gruß
Hartmut

Bad Brückenau-Quelle f. Lebenskraft

Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.024 Sekunden