Anlassprobleme

• Hai-rider-38
  • Hai-rider-38s Avatar Autor
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
Mehr
07 Okt 2008 11:10 #1 von Hai-rider-38
Anlassprobleme wurde erstellt von Hai-rider-38
Habe ja oben genanntes Problem. Komme gerade aus der Werkstatt. Einspritzpumpe defekt :( Zumal ich das Auto erst 3 Wochen habe und das Problem schon länger bestanden haben muss wie mir die Werkstatt mitteilte, es waren Rückschlagventile eingebaut, die den Druck halten sollten! Naja mal schauen wie es weitergeht

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Okt 2008 15:40 #2 von Ranger
Ranger antwortete auf Anlassprobleme
moin, hai-rider-38,

welches modell fährst du denn?

gruß ralph

Ich bin Ich !!!

• Hai-rider-38
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
Mehr
07 Okt 2008 22:40 #3 von Hai-rider-38
Hai-rider-38 antwortete auf Anlassprobleme
Hallo Ralph
Ich habe einen Doka Bauj.02 mit 85kw

Mehr
08 Okt 2008 18:21 #4 von OffRoad-Ranger
OffRoad-Ranger antwortete auf Anlassprobleme
Servus Stefan,

wie äußern sich deine Anlassprobleme.
meiner braucht auch immer einige Sekunden bis er läuft, seit dem ersten Tag.
Hab auch einen März2002 Baujahr mit 85kW.

Werner

Grüße von Werner, dem Fahrer der:
1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín, Der Schwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue

Mehr
08 Okt 2008 20:25 #5 von outlaw
outlaw antwortete auf Anlassprobleme
Moin Stefan,

habe bei meinem (E.Z. 07.2002 / 98KW) am Anfang auch immer ne ganze Zeit "orgeln" müssen, bis er ansprang. Hab dann im Okt. 2004 (Km Stand 40000)auf Garantie ne neue Einspritzpumpe bekommen (laut Mitsubishi ein bekanntes Problem). Seit dem springt der L an wie ne Eins (mittlerweile insgesamt 104000 Km)!

Gruß Klaus

Man with the black

• Hai-rider-38
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
Mehr
08 Okt 2008 23:26 #6 von Hai-rider-38
Hallo zusammen
Ich muß wenn er kalt eine ganze Zeit orgeln bis er genug Sprit hat!
Aber nur wenn er kalt. Später dann brauche ich nicht mal zu glühen springt dann sofort an. Nur was mich masslos ärgert, habe gestern mit dem Vorbesitzer telefoniert da ich ihn ja erst seid 3 Wochen habe. Dieser erzählte mir das er dieses Auto 1,5 Jahre alt mit voller Garantie bei einem Händler erworben hat. Das Problem mit den Anlaufen hatte er von Anfang an. Es wurden Einspritzdüsen gewechselt, Thermoelemente getauscht, Rückschlagventile eingebaut. Alles half nur kurz. Er ließ sich dann immer wieder vertrösten bis letzendlich die Garantie vorbei. Er fiel aus allen Wolken als ich Ihn jetzt Kontaktierte um Ihn über die Reparaturkosten zu Informieren. Er ging jetzt zu besagtem Autohaus um dort mal vorzusprechen. Er bekam die Antwort das alles schon zu lange her und ich Ihm eh nichts anhaben könnte, soviel zum Thema Mitsubishi Vertragwerkstätten! Könnte K......

ps. er hat jetzt 44400km auf der Uhr!!!!

Mehr
18 Okt 2008 20:30 #7 von Vaddi
Vaddi antwortete auf Anlassprobleme
Ärgerlich sowas... Mein Bock hatte bisher keine nennenswerten Anlaßschwierigkeiten. Nur einmal habe ich alle Glühkerzen gegen ein paar andere Gebrauchte mit weniger Laufleistung getauscht.

Gruß aus Berlin - © Vaddi :-)

• Hai-rider-38
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
Mehr
23 Okt 2008 21:52 #8 von Hai-rider-38
habe ihn heute wieder abholen können. Die Pumpe wurde Generalüberholt für knapp über 1300 Euro :( plus der Arbeitslohn des Aus-und wieder Einbaus. Aber er gefällt mir :D Bin jetzt Morgen gespannt wie er kalt anläuft

ps. er läuft ohne zu murren und orgeln an, perfekt! :D

Mehr
27 Okt 2008 21:05 #9 von mkone
mkone antwortete auf Anlassprobleme
Hi!

Ich hab dann wohl das selbe Problem. Hab meinen vor gut 1,5 Jahren gebraucht von nem "professionellen Mitsu-Spezialisten" gekauft.
Ist von Anfang an so bescheiden angesprungen. Aber nur wenn er kalt war, warm unter einer Sekunde.
Ich hab das damals nach ner Probefahrt auch bemängelt, kannte mich leider noch nicht so gut mit dieser Fahrzeugklasse aus.

Hab dort natürlich nur die Standard-Aussage gehört:
"Wir haben alles nochmal gecheckt.... Ist halt ein LKW.... Für solche Fälle gibt´s ja die Standgaserhöhung...."

Hab dann 1 Jahr Gewährleistung gehabt. Kurz vor Ablauf hab ich ihn nochmal von ÖAMTC (ADAC) komplett durchtesten lassen, alles OK, wegen dem Anlassen haben die auch nur spekuliert (vieleicht leicht undichte Kraftstoffleitung und somit zurücksickern in den Tank... Würd aber nicht auf Gewährleistung gehen, da schwer zu lokalisieren und nachzuweisen, Verschleiß... :(

Hab dann vor kurzem wirkliche Startprobleme gehabt. Beim Starten klickt das Relais, Starter dreht aber nicht :shock:
Hab mich fast schon damit abgefunden, dass ein neuer Starter fällig wird. :(
Hab mir dann gedacht, bau ma das Ding mal aus, und zerleg wa den mal, noch kaputter kann er eh nicht werden...
Hab den nach dem Ausbau mal versucht leer laufen zu lassen, lief nicht :(
Gut, zerlegt, und der war innen vollkommen verdreckt. Gründliche Reinigung, Kohlen abgeschliffen, neu eingedichtet und zusammengebaut.

Aber der Springende Punkt:
Bin dann drauf gekommen, jetz wo alles so schön zugänglich ist tausch ma auch gleich mal den Dieselfilter. Gesagt, getan, Filter getauscht, Starter eingebaut, alles zusammengesetzt.

Seit dem läuft er zwar immer noch nicht perfekt, aber der Kaltstart gestaltet sich jetzt statt 4 Sekunden Orgeln, abstellen, Neustart und da : 2 Sekunden durchorgeln und da!
Strike! :D

Also kurz gesagt:
Filtertausch hat bei mir schon die halbe Besserung gebracht. Vieleicht ist´s bei euch auch so?

Gruß, Mike

• Hai-rider-38
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
Mehr
28 Okt 2008 18:58 #10 von Hai-rider-38
so heute die Rechnung bekommen 2279,86 :(

die Postings von mir hier sollen nicht als Mitleid verstanden werden sondern darüber aufklären was solch ein "kleines Problem" kosten kann.
Denn wer denkt schon daran was aus einem bisschen schlecht anlaufen sich entwickeln kann, denn ich wußte es vorher nicht

Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.023 Sekunden