L200 Auspuff Nachbauten

• koreander
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
05 Nov 2008 23:38 #1 von koreander
L200 Auspuff Nachbauten wurde erstellt von koreander
hallo miteinander,
hab zwar ein bißchen im forum gestöbert aber nix gefunden. hat jemand mit den auspuff nachbauten aus dem netz schon mal erfahrungen gemacht?
das mitsubishi original is so sündhaft teuer.
mich hat stutzig gemacht, daß die aufhängungen bei 2 der nachbauten (bosal, imasaf) an unterschiedlichen stellen sitzen, das kann ja nicht so ganz passen.
wenn irgendjemand schon mal so einen nachbau eingebaut hat, wäre ich über kurzen erfahrungsbericht dankbar.
grüße
flo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• schwarzer Drachen
  • schwarzer Drachens Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
06 Nov 2008 07:17 #2 von schwarzer Drachen
schwarzer Drachen antwortete auf L200 Auspuff Nachbauten
servus flo,

ich hab (ich glaub so nach 5 jahren) bei meinem L den auspuff wechseln müssen (mitteldämpfer und endstück).
hab ich mir beides von einem anbieter bei ebay für (in bezug zu dem preis den mitsubishi haben wollte) wenig geld kommen lassen (frag mich jetzt bitte aber nicht nach dem preis! ist über 2,5 jahre her) und wenn mich nicht alles täuscht bosal.
was shit war, ist das keine schrauben dabei waren und das verbindungsstück zum ersten teil des auspuffs spezialschrauben mit mit einer speziellen steigung (feingewinde?) erfordert. ich hatte das dann so gelost das ich die gewinde aufgebohrt habe und eine schraube mit mutter benutzt habe. außer den üblichen problemen, das mittelstück einzupassen, ohne das erste teil auszubauen hab ich auf eine "andersartige" lösung verwirklicht. irgendwo hab ich das schon mal geschrieben. werd mich jetzt nicht wiederholen. ansonsten kann ich mich nicht an probleme erinnern. wichtig ist auf jeden fall, das der auspuff auch für dein bj ( sorry, natürlich nicht dein´s, sondern das deines l´s) ist. wenn ich mich jetzt nicht ganz täusche war an der aufhängung zwischen ´97 und ´01 geringfügige aufhängungsänderungen. war mir zumindestens so, als hätte ich bei meinem ´97 mit dem endstück von mitsubishi mehr probleme mit den aufnahmen (war glaub ich verdreht)

bin mir aber nicht mehr ganz sicher und nachschauen kann ich auch nicht mehr. als hau mich bitte nicht wenn´s dann ganz anders ist.

gruß tomax

Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, das ein komplettes Versagen des Gehirns nicht zwangsläufig zum Tod führt!

Mehr
06 Nov 2008 08:12 #3 von schmittepaul
schmittepaul antwortete auf L200 Auspuff Nachbauten
Hi!
Also bei mir war das Edrohr nach 2,5 hin. Die Halterung vom Endtopf war abgegammelt. Also hab ich auch das Ding im ebay bestellt. Das Zwischenrohr (zwischen Kat und Endrohr) hab ich gleich mitbestellt. War gut ein drittel günstiger. Natürlich waren bei mir auch die falschen Schrauben dabei. Im ersten Topf kommen M12x1 (feingewinde)rein. Ich hab einfach M10 durch und mit einer Mutter gekonntert. Hält bis jetzt seid anderthalb Jahren.
Der Händler wollte wegen der Schrauben Besserung geloben-aber mir ging es ja anscheinend nicht alleine so. Von der Passung her bin ich zufrieden-vielleicht habe ich Glück gehabt?
Gruß Frank

Mitglied im L200-Club

Mehr
06 Nov 2008 14:27 #4 von OffRoad-Ranger
OffRoad-Ranger antwortete auf L200 Auspuff Nachbauten
Servus,

ich habe auch einen IMASAF vor einigen Jahren bei Stahlgruber zu ähnlichen Konditionen wie bei ibäi gekauft. Paßgenauigkeit war gegeben. Allerdings war damals kein Anbaumaterial dabei. Gummis hab ich vom alten übernommen. Schrauben finden sich überall.

Werner

Grüße von Werner, dem Fahrer der:
1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín, Der Schwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue

• Elki
  • Elkis Avatar
  • Moderator
  • Moderator
  • L200 Club rocks!
Mehr
06 Nov 2008 22:17 #5 von Elki
Elki antwortete auf L200 Auspuff Nachbauten
Hi,
ich hab jetzt den 2ten Bosal dran, komplett. Der erste war super, hat zwar im Standgas zwar etwas stärker vibriert als der Originale, aber hat auch 4 1/2 Jahre gehalten, ziemlich genauso lang, wie der Originale.
Deswegen wollt ich den gleichen wieder. Aber mit dem hab ich schwierigkeiten. Erst hat er bei hohen Drehzahlen "geklingelt", das war dann urplötzlich weg, und nun hört er sich nach nicht mal einem Jahr an, wie eben ein kaputter Auspuff... zu sehn ist aber von außen nix.
Zum Anbau kann ich nix sagen, hab ich net selber gemacht.

Gruß
Elke

life is a rollercoaster - gotta ride it -- in a pickuptruck :D

Mehr
07 Nov 2008 07:51 #6 von OffRoad-Ranger
OffRoad-Ranger antwortete auf L200 Auspuff Nachbauten
Servus,

im englischen Ebay hab ich mal einen Edelstahlauspuff gesehen.
Hat den schon mal jemand "probiert"?
Is natürlich ohne ABE.

Werner

Grüße von Werner, dem Fahrer der:
1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín, Der Schwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue

Mehr
12 Nov 2008 18:18 #7 von Vaddi
Vaddi antwortete auf L200 Auspuff Nachbauten
Ich habe Mittelteil und Endschall bei Auto Tip Berlin gekauft. Hersteller weiss ich nicht mehr, aber das Mitteleteil ist ca. 1,5cm kürzer als das Original, so dass alles recht stramm sitzt und im Standgas bei kaltem Motor vibriert. Ja und der kleine Mittelschalldämpfer ist nicht gerade, sondern leicht schräg drin, so dass die eine Ecke unten ein wenig rausguckt. Da schrapelt es immer mal wieder dran, wenn ich im Gelände mit dicken Sandbergen unterwegs bin. Naja, aber der Preis war lächerlich, wenn man Mitsu dagegen hält.

Gruß aus Berlin - © Vaddi :-)

Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.022 Sekunden