- Beiträge: 3
- Dank erhalten: 0
Neuer L 200 Max Anhägelast & ARB Sperre
- Lys
- Autor
- Offline
- Fresh Boarder
-
und vor dem Kauf des neuen L 200 mit Super Select Allrad würde ich gerne wissen welche max. Anhängelast möglich ist?
Mein Händler mußte bei 2,7t ab Werk passen.
Hat jemand eventuell schon eine Hinterachssperre von ARB nachgerüstet?
Danke schon mal für Ihre Anworten,
schöne Grüße Lys
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- idealist
-
- Offline
- Platinum Boarder
-
- Beiträge: 2270
- Dank erhalten: 101
erst einmal herzlich Willkommen im Forum und viel Spaß hier.
Zu Deiner zweiten Frage: Taubenreuther hat in seinem Fuhrpark einen neuen L200, an dem vorn und hinten eine ARB nachgerüstet wurde. Wenn Du mehr wissen willst, kannst Du da anrufen. Die sind eigentlich sehr nett. Ich weiß nur soviel, dass beide sehr gut funktionieren.
Gruß René
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- ollikee
- Offline
- Junior Boarder
-
- Beiträge: 39
- Dank erhalten: 0
bei mir ist in den Papieren nur noch das zul. Gesamtgew. des Zuges eingetragen, 5,5t, also ist meine Anhängelast abhängig von Ladung, Personenzahl, etc. des Zugfahrzeugs...
Gruß Jörg
L200, Doka 2006
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- OffRoad-Ranger
-
- Abwesend
- Moderator
-
- Beiträge: 6740
- Dank erhalten: 677
wer hat die Anhängelast ausgetragen oder war die ab Werk schon gar nicht dringestanden.
dann zählt bei dir das Typenschild der AHK. Steht da dann 3,5t ?
Werner
Grüße von Werner, dem Fahrer der:
1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín, Der Schwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- OffRoad-Ranger
-
- Abwesend
- Moderator
-
- Beiträge: 6740
- Dank erhalten: 677
einige Auflaster haben Gutachten und Kupplungen, unter Anderen auch [url]dieser hier[/url].
Werner
Grüße von Werner, dem Fahrer der:
1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín, Der Schwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Lys
- Autor
- Offline
- Fresh Boarder
-
- Beiträge: 3
- Dank erhalten: 0
Werd mal telefonieren und mit dem händler reden.
Schöne Grüße von der Ostsee,
Lys
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- schwarzer Drachen
-
- Offline
- Platinum Boarder
-
- Beiträge: 3621
- Dank erhalten: 90
wenn mich jetzt mal nicht alles täuscht berechnet sich das zul. zuggesammtgewicht aus der summe des zul. gesammtgewicht des zugfahrzeuges und dem tatsächlichen anhängergewichtbei mir ist in den Papieren nur noch das zul. Gesamtgew. des Zuges eingetragen, 5,5t, also ist meine Anhängelast abhängig von Ladung, Personenzahl, etc. des Zugfahrzeugs...
also andersrum gerechnet: 5,5 t minus 2,8 t macht dann 2,7 t anhängelast. du kannst natürlich auch deinen L ablasten um dadurch die anhängelast zu erhöhen.
gruß tomax
Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, das ein komplettes Versagen des Gehirns nicht zwangsläufig zum Tod führt!
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- ollikee
- Offline
- Junior Boarder
-
- Beiträge: 39
- Dank erhalten: 0
es steht in der Tat so in den Papieren, allerdings verstehe ich das so, das wenn ich die 2,8t ausreize ich nur 2,7t anhängen kann, wenn ich allerdings "leer" fahre, also 2t plus meine 80kg Lebendgewicht, in Summe dann rund 2,1t, bleiben für den Hänger logischerweise mehr, nämlich 3,4t übrig...
Trugschluss oder nicht???
Gruß Jörg
L200, Doka 2006
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- ELCH
- Offline
- Expert Boarder
-
- Beiträge: 120
- Dank erhalten: 0

Ist wirklich nur ein theoretischer Wert.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.