KA0T in der Waschanlage

• Uluru
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
15 Nov 2008 18:03 #1 von Uluru
KA0T in der Waschanlage wurde erstellt von Uluru
:?: :?: :?:
Nach einer Tour durch den Wald (Schlamm) war ich heute zum ersten Mal in der Waschanlage mit meinem Doka, weil ich zu faul war mit der Hand zu waschen.
Als ich nach der Wäsche um das Fahrzeug ging sah ich das er nicht ordentlich sauber war.
Speziell an den hinteren Türen, hinten an dem Spalt, war er nicht sauber.
Jetzt die Frage: War die Waschanlage schuld oder ist es das rundliche Postkutschen Design?
Wie sieht es bei euch KA0T Fahrern aus?
:?: :?: :?:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Nov 2008 21:32 #2 von idealist
idealist antwortete auf KA0T in der Waschanlage
Hi Uluru,

meine erste und letzte Wäsche in der Waschanlage endete in einem Desaster.

Die Waschbürste hat den Snorkel nicht registriert. Ich dachte, mir zerreißt es das Auto.

Von daher kann ich nichts zur Waschleistung sagen.

Gruß René

Mehr
15 Nov 2008 23:59 #3 von mkone
mkone antwortete auf KA0T in der Waschanlage
Hi Uluru!

Da ich die Dinger mehr oder weniger beruflich repariere, kann ich dir schon helfen.
Das kommt 1. mal darauf an, wie dreckig dein Auto war.
Wenn ich mir Schlamm alla Mamut-Park vorstelle, den man mit dem "Feuerwehrschlauch" den die dort haben nicht mal restlos weg bekommt, ist es logisch. Diese Anlagen sind einfach nicht für sowas ausgelegt. dafür müssten die Bürsten wahrscheinlich 3 mal die Wagenlänge nehmen, bis er aus jeder Spalte rausgespült ist.

Aber der ausschlag gebende Punkt zur Spalte zwischen LF und Kabine:
Die Bürsten fahren halt nur aussen um das Auto rum und und nehmen den Schmutz auch sicher weg. Der Dreck in dieser Spalte wird aber durch Sprühwasser nur aufgeweicht. Beim Fön-Durchgang bläst´s den aufgeweichten Dreck aus der Spalte halt wieder nach außen, deswegen hast du den Dreck in Spaltennähe.
Waschanlage ist nach dem Fönen aber auf "Fertig" programmiert, da ein normaler PKW in der Regel ne "glatte" Oberfläche hat und davon abgesehen noch mindestens 5 Waschgänge nötig währen, bis da nix mehr rauskommt :roll:

Mit unsren Karren ist leider der Freiwaschplatz mit Hochdruckreiniger die einzig effektive Lösung.

@René:
Naja, aber mit Schnorchel in die Anlage :shock:
Das kann man sich doch denken, oder?
Ich würd´s allein mit Dachträger schon nicht machen...

Gruß, Mike

Mehr
16 Nov 2008 22:28 #4 von idealist
idealist antwortete auf KA0T in der Waschanlage
@Mike,

wer nicht wagt, der nicht gewinnt.

Spaß beiseite: Die Dachträger waren natürlich ab. Ich hatte vorher natürlich mit dem Anlagenbesitzer gesprochen. Er meinte, dass erkennt die Anlage, hat aber vorsorglich alles manuell bedient, nur war er mit dem ausschalten etwas zögerlich.

Gruß René

• Uluru
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
04 Dez 2008 19:46 #5 von Uluru
Uluru antwortete auf KA0T in der Waschanlage
Heute abend ist mein KA0T das zweite Mal in Waschanlage gewesen.
Nur normaler Schmutz, Streusalz usw.
Und wieder sind die hinteren Türen, an der Öffnung hinten, nicht sauber geworden.
Kommt da die Bürste nicht hin oder liegt es nur an unserer WA in unserem Dorf?
Dann kann ich ja gleich mit der Hand waschen und das ist wirklich kein Vergnügen bei -3°C!
:cry: :cry: :cry:

Mehr
04 Dez 2008 20:13 #6 von Ranger
Ranger antwortete auf KA0T in der Waschanlage
moin uluru,

den dreck bis frühjahr einfach dranlassen. und dann, wenn die sonne höher steht schön mit der hand waschen. dann lohnt das wenigstens.
mein KA0T is jetzt 1 1/2 jahre alt und wurde nur mit der hand gestreichelt.
[url]
Dateianhang:
[/url]

gruß ralph

Ich bin Ich !!!

• Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
05 Dez 2008 08:27 #7 von Redneck
Redneck antwortete auf KA0T in der Waschanlage
Servus Uluru!

Die meisten Waschstraßenbesitzer lassen Geländewagen sowieso ungern in die Waschstraße...

Da eben solche Waschstraßen nur für PKW´s gemacht sind, werden unsere Fahrzeuge nicht richtig sauber! Ich bin schon seit fast 20 Jahren nicht mehr mit einem Geländewagen in einer Waschstraße gewesen, geschweige denn mit einem Pickup! Es hieß immer: zu breit, zu hoch, zu viele Anbauteile, nicht erlaubt, könnte die Waschstraße beschädigen undundund...

Warum fährst Du nicht in eine SB-Waschbox? Da wird der Pickup auf jeden Fall viel sauberer als in einer Waschstraße! Ich mach das schon so, seit ich Geländewagen fahre, und das ist schon ziemlich lange! Zuerst dampfstrahlen, dann einschäumen mit der Bürste, dann Wax, und dann Glanztrocknen, abledern mach ich nie, trocknet der Fahrtwind. Könnte nicht meckern, das Auto ist super sauber! Und kostet, je nachdem wie viel Übung man mit dem Strahler hat, wie dreckig das Auto ist und wie schnell man ist, zwischen 4,50 und 6 Euro. Also auch nicht wesentlich mehr als die Waschstraße....

Gruß, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Mehr
05 Dez 2008 14:14 #8 von Ranger
Ranger antwortete auf KA0T in der Waschanlage
moin leute,

ich halte es wie jürgen, nur fahre ich noch keine 20 jahre geländewagen. das trocknen durch den fahrtwind ist auch kein problem [url]
Dateianhang:
[/url]

kleine randbemerkung: nach dem frühjahrstreffen 2008 in karenz gab es an einer tankstelle in ludwigslust riesen geschrei. da habe ich mit meinem KA0Tén die waschanlage lahmgelegt. war halt ein wenig zu viel sand, schlamm und dreck für den ölabscheider. war aber nicht mein problem. ich hatte ja gezahlt[url]
Dateianhang:
[/url]

gruß ralph, der die ganze aufregung nicht verstehen konnte[url]
Dateianhang:
[/url]

Ich bin Ich !!!

Mehr
02 Mai 2009 00:42 #9 von Dinli DL 702
Dinli DL 702 antwortete auf KA0T in der Waschanlage
in unserer waschanlage steht vorher der kassierer der mit dem dampfstrahler vorwäscht bei normaler geländeverschmutzung ist das dann auch ok

Mehr
09 Mai 2009 08:15 #10 von Marcel
Marcel antwortete auf KA0T in der Waschanlage
Hallo,

ich geb mir das Handwaschen auch nicht. Ich war jetzt bestimmt schon 10mal in der Waschstrasse ohne Probleme. Hab Hardtop drauf und das funktioniert auch sehr gut !

Gruss
Marcel

Moderatoren: ElkiOffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.023 Sekunden