- Dank erhalten: 0
Licht ...
- Bio
-
Autor
- Expert Boarder
-
Weniger
Mehr
16 Nov 2008 13:32 #1
von Bio
Licht ... wurde erstellt von Bio
Habe was für die dunkle jahres zeit gemacht...
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- jester
-
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1
16 Nov 2008 13:59 #2
von jester
no mountain high enough
HJL
jester antwortete auf Licht ...
hi bio
da hast mich wieder auf bloede idee gebracht
ich hab ne plane, also denk ich werd ich neonröhren (aus flachbettscannern (20cm lang, 3mm d)) unter den falz der ladekante montieren - gut geschuetzt - und mit timerschaltung (alzheimer LOL)
lg J
da hast mich wieder auf bloede idee gebracht
ich hab ne plane, also denk ich werd ich neonröhren (aus flachbettscannern (20cm lang, 3mm d)) unter den falz der ladekante montieren - gut geschuetzt - und mit timerschaltung (alzheimer LOL)
lg J
no mountain high enough

- jester
-
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
16 Nov 2008 14:08 #3
von jester
no mountain high enough
HJL
bio - ich nochmal - bessere idee - vielleicht passen (conrad nennt das) 'werkstattlampe' (in neon oder led) in den falz
wenn nicht - wirds passend gemacht - clickbar mit wendelkabel
die sollten wetter- und erschuetterungsfest sein - und im falle des falles rausnehmbar
lg J
wenn nicht - wirds passend gemacht - clickbar mit wendelkabel
die sollten wetter- und erschuetterungsfest sein - und im falle des falles rausnehmbar
lg J
no mountain high enough

- schwarzer Drachen
-
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 90
16 Nov 2008 20:07 - 16 Nov 2008 20:27 #4
von schwarzer Drachen
Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, das ein komplettes Versagen des Gehirns nicht zwangsläufig zum Tod führt!
schwarzer Drachen antwortete auf Licht ...
servus,
ich hatte mir mal eine kfz-leuchtstoffröhre unter die ladeflächenabdeckung geklebt. kabelführung über das schanier, massegeschaltet durch einen schalter wie in der fahrertür direkt neben dem schanier.
hat klasse gefunzt, bis dir röhre durch erschütterungen und klappe zuknallen das geistliche gesegnet hat.
@ jester
timerschaltung???? so wie beim "treppenlicht"??? das dir das licht immer im ungünstigsten moment ausgeht??? ne danke!
lieber einen türkontakt in die klappe und vor allem würde ich led´s verwenden! hab ich in meiner schrabbelbroxe verwendet. sagenhaft was die für licht machen!
gruß tomax
ps: [url]das sind die, die ich verbaut habe[/url], da sind zwischen den 3er modulen ca 10 cm kabel, welches man aber verlängern kann.
ich hatte mir mal eine kfz-leuchtstoffröhre unter die ladeflächenabdeckung geklebt. kabelführung über das schanier, massegeschaltet durch einen schalter wie in der fahrertür direkt neben dem schanier.
hat klasse gefunzt, bis dir röhre durch erschütterungen und klappe zuknallen das geistliche gesegnet hat.
@ jester
timerschaltung???? so wie beim "treppenlicht"??? das dir das licht immer im ungünstigsten moment ausgeht??? ne danke!
lieber einen türkontakt in die klappe und vor allem würde ich led´s verwenden! hab ich in meiner schrabbelbroxe verwendet. sagenhaft was die für licht machen!
gruß tomax
ps: [url]das sind die, die ich verbaut habe[/url], da sind zwischen den 3er modulen ca 10 cm kabel, welches man aber verlängern kann.
Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, das ein komplettes Versagen des Gehirns nicht zwangsläufig zum Tod führt!
Letzte Änderung: 16 Nov 2008 20:27 von schwarzer Drachen.
- jester
-
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
16 Nov 2008 20:23 #5
von jester
no mountain high enough
HJL
hi tomax - das erschuetterungsproblem ist ja natuerlich bloed - bei neon - jetzt, wos ledlamps billig gibt - problem geloest
du hast ja eine klappe - ich eine plane - da muss ich mir schon was kniffeliges einfallen lassen - magnetschalter, quecksilber, ....
deshalb dacht an nen timer - brauch ich licht (plane offen oder nicht), drueck ich nen taster, und hab eine einstellbare zeit lang licht (15" 30" 1hr)
mfg J
du hast ja eine klappe - ich eine plane - da muss ich mir schon was kniffeliges einfallen lassen - magnetschalter, quecksilber, ....
deshalb dacht an nen timer - brauch ich licht (plane offen oder nicht), drueck ich nen taster, und hab eine einstellbare zeit lang licht (15" 30" 1hr)
mfg J
no mountain high enough

- Busfahrer
- Besucher
-
16 Nov 2008 20:24 #6
von Busfahrer
Busfahrer antwortete auf Licht ...
Jaja Tomax,
ist mir schon aufgefallen, dass Du mein liebevoll installiertes, wärmendes Licht mutiert hast gegen kalt und punktförmig strahlende LED´s.
Bin von den Halogenersatzledpunktstrahlern aber nicht so begeistert....
Hatten das mal im Flur versucht ( jaja Strom sparen...) aber irgendwie bringt eine LED nicht die Volumenlichtleistung wie ein Halogener. Die LED ist irgendwie punktförmiger...schärfer abgegrenzt. Für manche Zwecke mag das ja sinnvoll sein..
lg - der Fritz
ist mir schon aufgefallen, dass Du mein liebevoll installiertes, wärmendes Licht mutiert hast gegen kalt und punktförmig strahlende LED´s.
Bin von den Halogenersatzledpunktstrahlern aber nicht so begeistert....
Hatten das mal im Flur versucht ( jaja Strom sparen...) aber irgendwie bringt eine LED nicht die Volumenlichtleistung wie ein Halogener. Die LED ist irgendwie punktförmiger...schärfer abgegrenzt. Für manche Zwecke mag das ja sinnvoll sein..
lg - der Fritz
- jester
-
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
16 Nov 2008 20:33 #7
von jester
no mountain high enough
HJL
hi tomax / busfahrer - probier mal die werkstattleuchten in neon im vergleich zu den ledversionen - ok - neon ist sanfter, aber led ist weitleuchtender, schaerfer, und langlebiger - und brauchst du die 'waermende' 90% waerme-verlustleistung deiner gluehbirnen zum waermen & abtauen???
mfg J
mfg J
no mountain high enough

- schwarzer Drachen
-
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
16 Nov 2008 20:37 #8
von schwarzer Drachen
servus, bis eben noch gastgeber,
also, ganz so wie du beschrieben hast ist es nun ja auch wieder nicht!!! eine von dir wunderbar warmes(95%wärme) licht (5%licht) spendende leuchte ist ja noch im orginal verbauungszustand!!! die andere, hab ich, nachdem die halobirne abge... > halt nimmer licht machen wollte gegen die led-reflektor-leuchten-einsatz getausch! und die led-streifen, von den ich gesprochen habe leuchten die ganze broxe aus! (2 davon sogar den "kleiderschrank"!!!!)
@ jester
wie schon geschrieben, die heckklappe (ich hoffe jetzt mal die hast du!?) als offen/zuschalter benutzen!
gruß tomax
also, ganz so wie du beschrieben hast ist es nun ja auch wieder nicht!!! eine von dir wunderbar warmes(95%wärme) licht (5%licht) spendende leuchte ist ja noch im orginal verbauungszustand!!! die andere, hab ich, nachdem die halobirne abge... > halt nimmer licht machen wollte gegen die led-reflektor-leuchten-einsatz getausch! und die led-streifen, von den ich gesprochen habe leuchten die ganze broxe aus! (2 davon sogar den "kleiderschrank"!!!!)
@ jester
wie schon geschrieben, die heckklappe (ich hoffe jetzt mal die hast du!?) als offen/zuschalter benutzen!
gruß tomax
- jester
-
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
16 Nov 2008 20:45 #9
von jester
no mountain high enough
HJL
@ tomax - heckklappe -ja, hab ich - aber manchmal klappe offen, plane zu - und manchmal andersrum
mfg J
p.s. hast recht mit 95 zu 5% (nicht sehr effizient)
mfg J
p.s. hast recht mit 95 zu 5% (nicht sehr effizient)
no mountain high enough

- schwarzer Drachen
-
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
16 Nov 2008 22:05 #10
von schwarzer Drachen
na dann ist es doch nahezu ideal!
klappe auf und plane zu > dunkel > also licht an! (klappe zu licht aus!)
plane auf (und nacht) > auch dunkel > klappe bissel auf* > auch licht an
*meine klappe hatte so eine "zwischenöffnung" wo sie nicht mehr ganz zu war, aber auch noch nicht richtig aufging ich will´s mal als entriegelt bezeichen.
salü tomax
klappe auf und plane zu > dunkel > also licht an! (klappe zu licht aus!)
plane auf (und nacht) > auch dunkel > klappe bissel auf* > auch licht an
*meine klappe hatte so eine "zwischenöffnung" wo sie nicht mehr ganz zu war, aber auch noch nicht richtig aufging ich will´s mal als entriegelt bezeichen.
salü tomax
Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.022 Sekunden