An die Wohnwagenfahrer

Mehr
09 Jan 2009 10:23 #1 von Watti
An die Wohnwagenfahrer wurde erstellt von Watti
Hab da mal ne Frage an andere Wohnwagen und KA0T Besitzer.

Was benutzt Ihr für Zusatzspiegel?
Ich habe für meinen Passat :oops: Spiegel von EMUK. Für meinen Geschmack die besten die man bekommen kann.
Für einen "KA0TEN" gibt es die aber leider nicht. Jetzt habe ich welche von HAGUS oder so ähnlich. Da diese aber komplett aus Kunststoff sind wakeln die wie blöd. Bei Regen ist die Sicht gleich Null. Was habt Ihr für Erfahrungen oder Tipp`s? Hatte schon mal daran Gedacht ein Alurohr in den Ausleger zu Bohren damit der ein wenig stabiler wird. Oder ganz selbst bauen?

Gruß Watti

"4X4 kommt an"

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
09 Jan 2009 10:55 #2 von Redneck
Redneck antwortete auf An die Wohnwagenfahrer
Servus Watti!

Ich fahr zwar keinen KA0Ten, sondern einen Hilux, aber es gibt auch noch eine andere Lösung als die Aufsatzspiegel, die an den normalen Spiegel geklemmt werden...

Wir benutzen schon seit Jahren (auch beim L200, den ich vorher hatte) Magnetspiegel, wie ich finde, absolut klasse!

Die Spiegel haben eine Magnetfläche, die überall an der Türe haftet (man muß nur die Tür einigermaßen sauberhalten, damit es beim Hinmachen keine Kratzer am Lack gibt), ein Alurohr, oben dran der Spiegel. Die Dinger haften bombenfest, sind aber trotzdem leicht wieder abzuziehen. Sind auch individuell verstellbar, flattern fast gar nicht. Ich kann sie nur empfehlen!

Ich kann Dir nur leider nicht die Marke der Spiegel sagen, denn draufstehen tut nichts, und ich hab sie damals fast neu von unserem Campinghändler angeboten bekommen! Vielleicht mal bei versuchen, mal "Magnetfußspiegel" oder "Magnetspiegel" eingeben...

Viel Erfolg!

Gruß aus Bayern, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Mehr
09 Jan 2009 14:20 #3 von UweH
UweH antwortete auf An die Wohnwagenfahrer
Hallo Watti,
hab zwar auch keinen KA0Ten,sondern den Vorgänger.
Habe die auch von Hagus nennen sich "Huckepack 3" und werden mit Spanngummis an der verchromten Spiegelabdeckung befestigt. Hatt bis jetzt immer gut gehalten, wenig vibrationen trotz Kunststoff.Sind auch schnell montiert u. demontiert.

Gruss Uwe

• Elki
  • Elkis Avatar
  • Moderator
  • Moderator
  • L200 Club rocks!
Mehr
09 Jan 2009 14:32 #4 von Elki
Elki antwortete auf An die Wohnwagenfahrer
Hi Watti,
ich hab seit über 10 Jahren solche von Hagus, die im Motorhaubenspalt eingehängt werden und mit einem Gummi im Kotflügelausschnitt verspannt ( die "auf-den-normalen-Spiegel-draufspann-Variante" hat mir bei meinem Trooper innerhalb einer Saison die Gelenke der Normalen Spiegel versaut... *ggr* seit dem mag ich sowas nimmer. Das beste ist: Neues Auto - verstell die Gummis und die Sache passt immernoch... ;)

Kein Vibrieren, geniale Sichtund wenn mal ne extreme Engstelle kommt - meldet der Spiegel so rechtzeitig, dass man noch bremsen kann, eh der Wowa drinsteckt........ *ironieaus*

Gruß
Elke

life is a rollercoaster - gotta ride it -- in a pickuptruck :D

• Eagle
  • Besucher
  • Besucher
10 Jan 2009 21:28 #5 von Eagle
Eagle antwortete auf An die Wohnwagenfahrer
Hallo Watti,

habe auch welche, die man mit Gummis über die org. Spiegel spannt. Sie aber eigentlich nur für dekorative Zwecke geeignet, da man durch die starke Vibration nichts erkennen kann.

MfG
Andy

Mehr
28 Jan 2009 06:19 #6 von Windhundarena
Windhundarena antwortete auf An die Wohnwagenfahrer
Ich habe diese "Huckepack 3", die sind recht gut und sitzen fest.
Ich hatte mir dann mal größere Spiegel dran gemacht, war aber keine so gute Idee, denn dann sind sie von Druck des Fahrtwindes immer umgeklappt.

Mehr
28 Jan 2009 07:51 #7 von Watti
Watti antwortete auf An die Wohnwagenfahrer
@ all,
schönen Dank für eure Antworten, wie ich lese hat also doch eigendlich jeder das selbe Problem. Hab mir jetzt von Emuk die Speigelhalterung für die ganzen "großen" Fahrzeuge angeschaut. Es ist ja nur noch ein Bügel der waagerecht verläuft und nicht mehr wie bei meinem Passat oben, unten und an der Seite befestigt wird. Hab mir jetzt schon mal einen Abdruck vom Spiegel gemacht und werde diesen mal aus Alu selbst bauen. Mal sehen ob das besser wird.
Werde bei Zeiten Bericht erstatten.

Gruß Watti

"4X4 kommt an"

Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.021 Sekunden