- Dank erhalten: 0
tag und Frage
- Prometeus
- Autor
- Fresh Boarder
-
Weniger
Mehr
11 Jan 2009 21:23 #1
von Prometeus
tag und Frage wurde erstellt von Prometeus
Tag oder besser Nabend zusammen.
Ich möchte mich kurz vorstelle und hab gleich eine bestimmt kontrovers diskutierte Frage aber alles der Reihe nach.
Ich heiße Frank und bin selbstständiger kletternder Baumpfleger. Hab ein Häuschen in der Nähe von 42929 Wermelskirchen.
Mein V40 ist gerade dabei auseinander zu fallen und mir wurde ein 98er L 200 ( http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bfk3wm2ylqoe&asrc=fa )angeboten.
Jetzt die Frage oder besser Fragen:
-Wie steht es mit der Zuverlässigkeit im Gegensatz zu vergleichbaren Pickups?
-Was kann der im Maximalfall Ziehen ?
-Hat der ein DivSperre (wo auch immer)?
-Darf man mit LKW Zulassung So. auf die Bahn, muss ich Maut zahlen und was hat das noch für Nachteile für mich?
-Was haben die alten L200 für Schwachstellen?
-Was hat der so an Maximaler Zuladung auf der Fläche?
-Wie gut kommt man an Harttops ran?
Ich würd mich riesig freuen, wenn auch nur ein Teil dieser Fragen eine Würdigung fänden.
Gruß
Frank
Ich möchte mich kurz vorstelle und hab gleich eine bestimmt kontrovers diskutierte Frage aber alles der Reihe nach.
Ich heiße Frank und bin selbstständiger kletternder Baumpfleger. Hab ein Häuschen in der Nähe von 42929 Wermelskirchen.
Mein V40 ist gerade dabei auseinander zu fallen und mir wurde ein 98er L 200 ( http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bfk3wm2ylqoe&asrc=fa )angeboten.
Jetzt die Frage oder besser Fragen:
-Wie steht es mit der Zuverlässigkeit im Gegensatz zu vergleichbaren Pickups?
-Was kann der im Maximalfall Ziehen ?
-Hat der ein DivSperre (wo auch immer)?
-Darf man mit LKW Zulassung So. auf die Bahn, muss ich Maut zahlen und was hat das noch für Nachteile für mich?
-Was haben die alten L200 für Schwachstellen?
-Was hat der so an Maximaler Zuladung auf der Fläche?
-Wie gut kommt man an Harttops ran?
Ich würd mich riesig freuen, wenn auch nur ein Teil dieser Fragen eine Würdigung fänden.
Gruß
Frank
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- jester
-
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1
11 Jan 2009 21:39 #2
von jester
no mountain high enough
HJL
jester antwortete auf tag und Frage
hi frank - oder prometeus (ist dir da ein h verlorengegangen?)
& willkommen - hier wird dir sicher geholfen...
hatte bis letztes jahr einen vergleichbaren L - immer treu - aber auch einige probs
hintere sperre - serienmaessig nur bei oesterreich-modell
max zulad. ~1t
pass auf die blattfedern auf - nachdem ich meinen verkauft hab, wollte der kaeufer preisminderung, weil je eine lage gebrochen war
hardtops seh ich immer wieder 'guenstig' - wegen WOKA-umbau
den rest wirst du auch noch beantwortet bekommen
mfg J
& willkommen - hier wird dir sicher geholfen...
hatte bis letztes jahr einen vergleichbaren L - immer treu - aber auch einige probs
hintere sperre - serienmaessig nur bei oesterreich-modell
max zulad. ~1t
pass auf die blattfedern auf - nachdem ich meinen verkauft hab, wollte der kaeufer preisminderung, weil je eine lage gebrochen war
hardtops seh ich immer wieder 'guenstig' - wegen WOKA-umbau
den rest wirst du auch noch beantwortet bekommen
mfg J
no mountain high enough

- schwarzer Drachen
-
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 90
11 Jan 2009 21:49 #3
von schwarzer Drachen
Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, das ein komplettes Versagen des Gehirns nicht zwangsläufig zum Tod führt!
schwarzer Drachen antwortete auf tag und Frage
nabend und antworten!
als erstes: willkommen frank, auf das du dich hier wohl fühlen magst, alle deine fragen beantwortet werden und du eventuell auch die eine oder ander beantworten kannst und magst!
und nu:
-zuverlässigkeit> die 99/100 ps scheinen zuverlässiger zu sein als die 115er, bei denen sehr gern der zylinderkopf zu rissen neigt. der weiteren ist da noch eine rein mechanische einspritzpumpe verbaut. zu anderen pu´s kann ich wenig sagen.
-2,7 t serie eventuell eine auflastung.
-deutsches model: nein/nirgens! östreichisches model (gelegentlich in d verkauft) ja/hinterachse
-ja! bisher aber nur solo (also ohne anhänger) das weicht aber im moment gerade auf. maut > nein , versteuert wird er aber nach hubraum!!!!! 1998 hab ich jetzt nicht genau im kopf, ob da der kat schon serienmäßig verbaut war. wenn nicht bekommst du nur max die gelbe plakette! (sehr unterschiedlich die verfahrensweise in dieser republik!) die hubraumsteuer kann man durch eine 1,5er kabine umgehen, dann nur 172 euro steuer.
-schwachstellen> lies mal den faden "erfahrungen mit dem L200"
-je nach ausstattung (fahrzeuggewicht) bis knapp unter 1t
-gibt es schon: hin und wieder bei ebay, oder hier trennt sich auch jede ewigkeit mal sich einer von seinem. wobei die tops für doppelkabiner mehr auf dem markt sind als von 1,5er! wobei immer noch die frage ist was du unter "günstig" verstehst!
so, nu sollten erst mal alle deine fragen beantwortet sein.
wenn noch welche sind: immer fragen, wir helfen gern, wenn wir können!
gruß tomax
ps: bei ebaysuche "L 200" eingeben und auch "L200" versuchen!!!
als erstes: willkommen frank, auf das du dich hier wohl fühlen magst, alle deine fragen beantwortet werden und du eventuell auch die eine oder ander beantworten kannst und magst!
und nu:
-zuverlässigkeit> die 99/100 ps scheinen zuverlässiger zu sein als die 115er, bei denen sehr gern der zylinderkopf zu rissen neigt. der weiteren ist da noch eine rein mechanische einspritzpumpe verbaut. zu anderen pu´s kann ich wenig sagen.
-2,7 t serie eventuell eine auflastung.
-deutsches model: nein/nirgens! östreichisches model (gelegentlich in d verkauft) ja/hinterachse
-ja! bisher aber nur solo (also ohne anhänger) das weicht aber im moment gerade auf. maut > nein , versteuert wird er aber nach hubraum!!!!! 1998 hab ich jetzt nicht genau im kopf, ob da der kat schon serienmäßig verbaut war. wenn nicht bekommst du nur max die gelbe plakette! (sehr unterschiedlich die verfahrensweise in dieser republik!) die hubraumsteuer kann man durch eine 1,5er kabine umgehen, dann nur 172 euro steuer.
-schwachstellen> lies mal den faden "erfahrungen mit dem L200"
-je nach ausstattung (fahrzeuggewicht) bis knapp unter 1t
-gibt es schon: hin und wieder bei ebay, oder hier trennt sich auch jede ewigkeit mal sich einer von seinem. wobei die tops für doppelkabiner mehr auf dem markt sind als von 1,5er! wobei immer noch die frage ist was du unter "günstig" verstehst!
so, nu sollten erst mal alle deine fragen beantwortet sein.
wenn noch welche sind: immer fragen, wir helfen gern, wenn wir können!
gruß tomax
ps: bei ebaysuche "L 200" eingeben und auch "L200" versuchen!!!
Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, das ein komplettes Versagen des Gehirns nicht zwangsläufig zum Tod führt!
- Volker1959
-
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
11 Jan 2009 21:49 #4
von Volker1959
Chevy + Camp 8L
Volker1959 antwortete auf tag und Frage
Weil er laut Papieren ein LKW bis 3,5t ist, hast Du keine Beschränkungen auf der Autobahn!(Auch keine Maut) Du darfst aber am Sonntag keinen Anhänger ziehen!
Mit Auflastung von SK-Handels AG.de darf der Wagen wohl 3,5t ziehen!
Aber weil es ein Doppelkabiner ist, wirst Du ihn wohl als PKW versteuern müssen!
Mit Auflastung von SK-Handels AG.de darf der Wagen wohl 3,5t ziehen!
Aber weil es ein Doppelkabiner ist, wirst Du ihn wohl als PKW versteuern müssen!
Chevy + Camp 8L
- Prometeus
- Autor
- Fresh Boarder
-
Weniger
Mehr
11 Jan 2009 22:09 #5
von Prometeus
Prometeus antwortete auf tag und Frage
Danke für die informativen Antworten!
@ Volker
im Angebotstext steht aber, dass der als LKW zugelassen ist. Wie der das gemacht hat weis ich auch nicht aber steht da :shock: .
@ Volker
im Angebotstext steht aber, dass der als LKW zugelassen ist. Wie der das gemacht hat weis ich auch nicht aber steht da :shock: .
- schwarzer Drachen
-
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 90
11 Jan 2009 22:28 #6
von schwarzer Drachen
schwarzer Drachen antwortete auf tag und Frage
hallo frank,
in der zulassung steht fast immer lkw! das hat aber mit der steuerlichen einstufung nix zu tun! bemüh mal die suche mit "steuer" . da ist schon massenweise zu geschrieben.
nacht tomax
in der zulassung steht fast immer lkw! das hat aber mit der steuerlichen einstufung nix zu tun! bemüh mal die suche mit "steuer" . da ist schon massenweise zu geschrieben.
nacht tomax
- Jojo
-
- Gold Boarder
-
Weniger
Mehr
12 Jan 2009 00:56 #7
von Jojo
Jojo antwortete auf tag und Frage
Hi Frank!
In den Papieren steht fast immer LKW offener Kasten wie schon tomax schreibt. Aber sobald die Ladefläche kleiner ist wie der Innenraum wird der nach PKW besteuert sprich bei meinem L Bj 02 sind das 431€ beim 98er keine Ahnung aber aufjedenfall net weniger
Gruß Johannes
In den Papieren steht fast immer LKW offener Kasten wie schon tomax schreibt. Aber sobald die Ladefläche kleiner ist wie der Innenraum wird der nach PKW besteuert sprich bei meinem L Bj 02 sind das 431€ beim 98er keine Ahnung aber aufjedenfall net weniger

Gruß Johannes
- Steini
- Gold Boarder
-
14 Jan 2009 02:11 #8
von Steini
TSV 1860 München
Steini antwortete auf tag und Frage
Servus Prometeus,
mit L200 kenn ich mich nicht aus, bin Ford Ranger Fahrer (leider nicht mehr lange)
Und möchte jetzt auch gar keine Werbung machen, aber es passt nunmal recht gut gerade.
Kommenden Donnerstag stelle ich meinen Ford Ranger Doppelkabiner bei ebay ein. (1 Euro Startpreis, ja ich bin verrückt ich weiß, der geht aber von selber hoch der preis, ist dann schon das dritte fahrzeug was ich mit 1 euro startpreis eingestellt habe)
Ein Hardtop hätte ich auch, das möchte ich erst im Frühjahr bzw. im Sommer an den Mann bringen (am liebsten hier im Pickupforum), aber da sind noch einige Aufkleber von Doppelseitigem Klebeband dran, dass krieg ich bei diesen Temperaturen jetzt nicht ab. Weiß aber nicht ob das auch auf einem Doppelkabiner L200 draufpasst, da sind wieder die L200 Profis hier gefragt.
Servus aus Bayern,
Steini
mit L200 kenn ich mich nicht aus, bin Ford Ranger Fahrer (leider nicht mehr lange)
Und möchte jetzt auch gar keine Werbung machen, aber es passt nunmal recht gut gerade.
Kommenden Donnerstag stelle ich meinen Ford Ranger Doppelkabiner bei ebay ein. (1 Euro Startpreis, ja ich bin verrückt ich weiß, der geht aber von selber hoch der preis, ist dann schon das dritte fahrzeug was ich mit 1 euro startpreis eingestellt habe)
Ein Hardtop hätte ich auch, das möchte ich erst im Frühjahr bzw. im Sommer an den Mann bringen (am liebsten hier im Pickupforum), aber da sind noch einige Aufkleber von Doppelseitigem Klebeband dran, dass krieg ich bei diesen Temperaturen jetzt nicht ab. Weiß aber nicht ob das auch auf einem Doppelkabiner L200 draufpasst, da sind wieder die L200 Profis hier gefragt.
Servus aus Bayern,
Steini
TSV 1860 München
Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.022 Sekunden