Kupplung L200 BJ. 94

Mehr
03 Feb 2009 10:50 #1 von nbt63
Kupplung L200 BJ. 94 wurde erstellt von nbt63
Hallo, wenn ich im 3. oder 4. Gang beschleunigen möchte, heult der Motor auf.>> also Kupplung, klar. Wenn ich nicht beschleunige , und das kupplungspedal leicht antippe heult der Motor auch auf. Scheint wohl das Kupplungs- Spiel zu sein oder ??- Wie kann ich das einstellen.
P.S. 310 000 KM 2. Kupplung

mfg
nbt 63

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Feb 2009 18:42 #2 von mkone
mkone antwortete auf Kupplung L200 BJ. 94
Hi!

An der Rückseite des Kupplungspedals ist das Betätigungsgestänge dran, das geht dann durch das Trennblech in den Motorraum.
Im Fußraum siehst du dort eine 13er Mutter. Die musst du lockern (ist nur zum Kontern verwendet).
Dann drehst du die gesamt Gewindestange in der Muffe weiter rein (zum vergrößern des Kupplungsspiels), oder weiter raus (um es zu verkleinern).

Ich geb zu, du musst schon ziehmlich Schlangenmensch sein, um da ran zu kommen, aber mit a bisschen Geduld gehts schon :wink:

Probier einfach mal ein wenig rum, vieleicht lässt die sich ja so einstellen, dass du noch´n paar tausender schaffst, schlimmer kanns eh icht werden...

Noch´n Tip: mach dir mit Edding nen punkt auf die Stange nud merk dir die Umdrehungen/Drehrichtung. So kannst du sie leicht wieder in die Ausgangsstellung bringen, wenn´s nix werden sollte, außerdem hast du mehr Gefühl für den bereits "zurückgelegten Weg".

Anbei noch ein Foto der Stange (Schlechte Quali, aber man kann´s glaub ich erkennen :wink: ).

Gruß, Mike
Anhänge:

Mehr
08 Feb 2009 13:18 #3 von nbt63
nbt63 antwortete auf Kupplung L200 BJ. 94
hallo mike,

recht herzlichen Dank für deinen Tipp.
Habe es gestern ausprobiert, muß zwar noch ggf 1 - 2 Umdrehungen machen,
aber er heult beim Beschleunigen nicht mehr auf.

schönen Sonntag noch
jruuß

norbert

Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.023 Sekunden