- Dank erhalten: 0
Rallitronic ausschalten
- ktmpower
- Autor
- Junior Boarder
-
Weniger
Mehr
24 Apr 2009 13:33 #1
von ktmpower
Rallitronic ausschalten wurde erstellt von ktmpower
Hallo KA0T`en,
vielleicht kann mir ja jemand von Euch einen Tipp geben.
Ich würde gerne meinen org. Rallitronic Chip ausschalten können, ohne immer die ganze Box zu entfernen. Am einfachsten per Kippschalter im Motorraum. Hat das schon einer an Seinem L gemacht?
Jetzt werdet Ihr Euch mit Sicherheit Fragen, wieso sollte die Motorleistung reduziert werden. Ganz einfach > für den Weg zur Arbeit ( gerade Strecke ) brauche ich nicht die ganze Leistung. Und entgegen der Aussage, das der L weniger Verbraucht mit Chip, muss ich wiedersprechen. Fast 2l mehr 100km. Die wollte ich mir sparen, wenn ich zur Arbeit fahre.
Vielleicht hat ja jemand einen Tipp, Danke.
Gruß ktmpower
vielleicht kann mir ja jemand von Euch einen Tipp geben.
Ich würde gerne meinen org. Rallitronic Chip ausschalten können, ohne immer die ganze Box zu entfernen. Am einfachsten per Kippschalter im Motorraum. Hat das schon einer an Seinem L gemacht?
Jetzt werdet Ihr Euch mit Sicherheit Fragen, wieso sollte die Motorleistung reduziert werden. Ganz einfach > für den Weg zur Arbeit ( gerade Strecke ) brauche ich nicht die ganze Leistung. Und entgegen der Aussage, das der L weniger Verbraucht mit Chip, muss ich wiedersprechen. Fast 2l mehr 100km. Die wollte ich mir sparen, wenn ich zur Arbeit fahre.
Vielleicht hat ja jemand einen Tipp, Danke.
Gruß ktmpower
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- idealist
-
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 101
24 Apr 2009 14:07 #2
von idealist
idealist antwortete auf Rallitronic ausschalten
Hi ktmpower,
ich weiß nur soviel, dass die Unterbrechung der Stromzufuhr im Notprogramm endet. Selbst nach wieder anklemmen der Stromzufuhr blieb er im Notprogramm.
Der Fehler musste aus dem Fehlerspeicher gelöscht werden.
Gruß René
ich weiß nur soviel, dass die Unterbrechung der Stromzufuhr im Notprogramm endet. Selbst nach wieder anklemmen der Stromzufuhr blieb er im Notprogramm.
Der Fehler musste aus dem Fehlerspeicher gelöscht werden.
Gruß René
- Black Panther
-
- Senior Boarder
-
26 Apr 2009 08:36 #3
von Black Panther
Black Panther antwortete auf Rallitronic ausschalten
Hallo ktmpower,
ja René hat recht, hatte gerade einen Kabelbruch im Leitungsstrang zum Chip,
da ging er sofort ins Notprogramm. Und mußte vom freundlichen zurückgestellt werden.
Übrigens scheint das ein allgemein Auftretender Fehler zu sein, des wegen gibt es einen geänderten Leitungsstrang, also wenn euer KA0TMotor mal spinnt dürfte es dieser Fehler sein. Weiß nur nicht, warum sie die nicht generell austauschen. Mein freundlicher meinte, er hätte schon mehrere mit dem Problem gehabt.
lg
Boris
ja René hat recht, hatte gerade einen Kabelbruch im Leitungsstrang zum Chip,
da ging er sofort ins Notprogramm. Und mußte vom freundlichen zurückgestellt werden.
Übrigens scheint das ein allgemein Auftretender Fehler zu sein, des wegen gibt es einen geänderten Leitungsstrang, also wenn euer KA0TMotor mal spinnt dürfte es dieser Fehler sein. Weiß nur nicht, warum sie die nicht generell austauschen. Mein freundlicher meinte, er hätte schon mehrere mit dem Problem gehabt.
lg
Boris
- Uluru
- Besucher
-
26 Apr 2009 18:52 #4
von Uluru
Uluru antwortete auf Rallitronic ausschalten
Du weisst schon das du mit Chip weniger verbrauchts als ohne? 
Meiner hat nach dem Einbau auf jedenfall weniger verbraucht als vorher.

Meiner hat nach dem Einbau auf jedenfall weniger verbraucht als vorher.
- Ranger
-
- Platinum Boarder
-
26 Apr 2009 20:03 #5
von Ranger
Ich bin Ich !!!
Ranger antwortete auf Rallitronic ausschalten
@ all,
mein L genemigt sich mit Chip ca. 10-11 liter. 8, .... finde ich unrealistisch mit chip, da ja die einspritzmenge leicht angehoben wird!
mehr diesel, anderen ladedruck.....mehr leistung. heißt ja auch kraftstoff.
gruß ralph
mein L genemigt sich mit Chip ca. 10-11 liter. 8, .... finde ich unrealistisch mit chip, da ja die einspritzmenge leicht angehoben wird!
mehr diesel, anderen ladedruck.....mehr leistung. heißt ja auch kraftstoff.
gruß ralph
Ich bin Ich !!!
Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.021 Sekunden