Umweltzone grün und mein L200 K60T Bj. 11/2000
- Henry
- Autor
- Gold Boarder
-
Weniger
Mehr
25 Jun 2009 09:03 #1
von Henry
Euer Henry
Schafe Bienen Trallala
Ranger 2.2 XLT 2015
Umweltzone grün und mein L200 K60T Bj. 11/2000 wurde erstellt von Henry
Moin,
ab bald (1.1.2011) wird ganz Leipzig innerhalb des Autobahnringes Umweltzone grün. Ich wohne darin. Ich habe mein Geschäft darin. Mein L ist da zu Hause. Ich brauche ihn für die Imkerei und ich fand kein geeigneteres Fahrzeug dafür.
Was muß ich tun um ihn weiter nutzen zu können?
(Mein Mitsubishihändler bot mir für ca 650 Euro eine Nachrüstung auf gelb an, die mir aber in der Zone grün wohl nichts nützt)
ab bald (1.1.2011) wird ganz Leipzig innerhalb des Autobahnringes Umweltzone grün. Ich wohne darin. Ich habe mein Geschäft darin. Mein L ist da zu Hause. Ich brauche ihn für die Imkerei und ich fand kein geeigneteres Fahrzeug dafür.
Was muß ich tun um ihn weiter nutzen zu können?
(Mein Mitsubishihändler bot mir für ca 650 Euro eine Nachrüstung auf gelb an, die mir aber in der Zone grün wohl nichts nützt)
Euer Henry
Schafe Bienen Trallala
Ranger 2.2 XLT 2015
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Dinli DL 702
- Senior Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
25 Jun 2009 21:58 #2
von Dinli DL 702
Dinli DL 702 antwortete auf Umweltzone grün und mein L200 K60T Bj. 11/2000
einfach weiter fahren und beim ordnungsamt melden das die einen hin und her fahren die haben ja sowie so zuviel zeit oder für die fahrt in der grünen zone 6 km/h schild zum aufklappen dann aber auch nicht schneller fahren **gg**
- Henry
- Autor
- Gold Boarder
-
26 Jun 2009 10:31 #3
von Henry
Euer Henry
Schafe Bienen Trallala
Ranger 2.2 XLT 2015
Henry antwortete auf Umweltzone grün und mein L200 K60T Bj. 11/2000
Jungens, das ist nicht witzig. Mein zweites Auto hat auch gelb ...

Euer Henry
Schafe Bienen Trallala
Ranger 2.2 XLT 2015
- Kelian
-
- Junior Boarder
-
Weniger
Mehr
26 Jun 2009 10:48 #4
von Kelian
Kelian antwortete auf Umweltzone grün und mein L200 K60T Bj. 11/2000
Du kannst bei der zuständigen Ordnungsbehörde für Dein Fahrzeug eine Ausnahmegenehmigung beantragen, wenn sich dieses ohne erheblichen technischen Aufwand nicht weiter in Richtung grüner Plakette aufrüsten läßt.
Hier sollte eine Bescheinigung des Händlers reichen, daß ein entsprechender Aufrüstsatz auf Status grün nicht verfügbar ist.
Des weiteren muß das Bedürfnis der Fahrten begründet werden, dies sollte allerdings kein großes Problem sein, solange der Wohnsitz innerhalb der Zone liegt.
Die Ausnahmegenehmigung gilt nur für das betreffende Fahrzeug und muß mitgeführt werden.
Größter Nachteil an der Sache ist, daß die Ausnahmegenehmigung richtig Geld kostet. Je nach Verwaltungsbehörde spricht man hier von 100 - 200 EUR.
Gruß
Kelian
Hier sollte eine Bescheinigung des Händlers reichen, daß ein entsprechender Aufrüstsatz auf Status grün nicht verfügbar ist.
Des weiteren muß das Bedürfnis der Fahrten begründet werden, dies sollte allerdings kein großes Problem sein, solange der Wohnsitz innerhalb der Zone liegt.
Die Ausnahmegenehmigung gilt nur für das betreffende Fahrzeug und muß mitgeführt werden.
Größter Nachteil an der Sache ist, daß die Ausnahmegenehmigung richtig Geld kostet. Je nach Verwaltungsbehörde spricht man hier von 100 - 200 EUR.
Gruß
Kelian
- Ranger
-
- Platinum Boarder
-
26 Jun 2009 12:05 #5
von Ranger
Ich bin Ich !!!
Ranger antwortete auf Umweltzone grün und mein L200 K60T Bj. 11/2000
moin,
100 - 200 € ist billiger als ein neuwagen. wenn der alte technisch die nächsten jahre schafft würde ich mir das überlegen.
gruß ralph
100 - 200 € ist billiger als ein neuwagen. wenn der alte technisch die nächsten jahre schafft würde ich mir das überlegen.
gruß ralph
Ich bin Ich !!!
- Henry
- Autor
- Gold Boarder
-
27 Jun 2009 00:28 #6
von Henry
Euer Henry
Schafe Bienen Trallala
Ranger 2.2 XLT 2015
Also doch: Abzocke oder Erpressung. Hoffentlich brauche ich die dann nicht jährlich.
Euer Henry
Schafe Bienen Trallala
Ranger 2.2 XLT 2015
- MUDRACER
- Gold Boarder
-
Weniger
Mehr
28 Jun 2009 09:15 #7
von MUDRACER
Ich und mein Magnum
MUDRACER antwortete auf Umweltzone grün und mein L200 K60T Bj. 11/2000
Hallo Henry,
naja bis jetzt ist es ja erst mal ein Vorschlag für die größe der Zohne. Leipzig hat sich ja vile Zeit gelassen aber nu müssen wir ja was tun um
keine Strafe zu zahlen. Bis die Zohne eingeführt ist dauert es nauch noch ein bischen.
Wenn du wie ich gewerbemäßig unterwegs bist gibt es hilfe von Handwerkskammer sofern du mit denen zu ntun hast. Die haben in ihrer
Zeitung dazu geschrieben das die Ausnahmegenemigungen unbürokratisch gegen eine voraussichtliche Gebühr von 170,- Eus zu erhalten sind wenn es soweit ist.
Also ruhig bleiben und abwarten.....
Micha aus Liebertwolkwitz
naja bis jetzt ist es ja erst mal ein Vorschlag für die größe der Zohne. Leipzig hat sich ja vile Zeit gelassen aber nu müssen wir ja was tun um
keine Strafe zu zahlen. Bis die Zohne eingeführt ist dauert es nauch noch ein bischen.
Wenn du wie ich gewerbemäßig unterwegs bist gibt es hilfe von Handwerkskammer sofern du mit denen zu ntun hast. Die haben in ihrer
Zeitung dazu geschrieben das die Ausnahmegenemigungen unbürokratisch gegen eine voraussichtliche Gebühr von 170,- Eus zu erhalten sind wenn es soweit ist.
Also ruhig bleiben und abwarten.....
Micha aus Liebertwolkwitz

Ich und mein Magnum
- Vaddi
-
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 100
28 Jun 2009 13:32 #8
von Vaddi
Gruß aus Berlin - © Vaddi
Vaddi antwortete auf Umweltzone grün und mein L200 K60T Bj. 11/2000
Diese Klima-Idis wissen gar nicht, was sie dem kleinen Mann damit antun. Ich meine auch fast, dass die das gar nicht interessiert. Für so manchen Leut bedeutet das soviel wie ein wirtschaftlicher Totalschaden...
Aber was meckere ich, ist doch alles demokratisch, sollen die "paar Hansels" sich mal nicht so haben. Ich muss ja auch nur jeden Morgen in die Umweltzone (Berlin) zur Arbeit und hab auch gelb. Werd' ich eben kündigen und für meine Familie Harz IV beantragen. Für ein sauberes Klima tut man ja alles... :k_soccer3
Ich weiss jedenfalls, wohin ich mein Kreuz im September mache.
Aber was meckere ich, ist doch alles demokratisch, sollen die "paar Hansels" sich mal nicht so haben. Ich muss ja auch nur jeden Morgen in die Umweltzone (Berlin) zur Arbeit und hab auch gelb. Werd' ich eben kündigen und für meine Familie Harz IV beantragen. Für ein sauberes Klima tut man ja alles... :k_soccer3
Ich weiss jedenfalls, wohin ich mein Kreuz im September mache.
Gruß aus Berlin - © Vaddi

- hagelschaden
- Expert Boarder
-
28 Jun 2009 21:34 #9
von hagelschaden
Are you local?
hagelschaden antwortete auf Umweltzone grün und mein L200 K60T Bj. 11/2000
Also, mein Dakar BJ 2005 (sollte auch ein K60T sein) hat die grüne Plakette.
Und zwar ist er nachgerüstet mit einem Partikelfilter Stufe PM1 Typ DPOCX-3E. Die Nachrüstung hatte der Vorbesitzer bei der Mitsubishi Werkstatt machen lassen. Vielleicht läßt sich Dein Motor auch noch nachrüsten? Der Motor hat 2477 ccm und 98 kw (wg. Dakar Chip).
Und zwar ist er nachgerüstet mit einem Partikelfilter Stufe PM1 Typ DPOCX-3E. Die Nachrüstung hatte der Vorbesitzer bei der Mitsubishi Werkstatt machen lassen. Vielleicht läßt sich Dein Motor auch noch nachrüsten? Der Motor hat 2477 ccm und 98 kw (wg. Dakar Chip).
Are you local?
- Henry
- Autor
- Gold Boarder
-
29 Jun 2009 13:53 #10
von Henry
Euer Henry
Schafe Bienen Trallala
Ranger 2.2 XLT 2015
Ich habe gerade erfahren, daß mein Auto nach Fahrgestellnummer ein Jahr beim Mitsubishi auf Halde stand und ein 99er Modell ist. Dafür gäbe es eine KAT-Umrüstung die mir Steuern sparen würde, wäre mein Auto als PKW versteuert. Eine Grüne Plakette bringt mir die nicht und auch keine Steuerersparnis, denn es ist ein L wie LKW. Mist!
Was unterscheidet (in Bezug auf Abgaserzeugung) meinen von dem DAKAR BJ 2005? Kann ich meinen vielleicht auf DAKAR umrüsten? Und dann partikular filtern?
Hilfe! Man nimmt mir mein Westauto weg! :k_s_cry
Was unterscheidet (in Bezug auf Abgaserzeugung) meinen von dem DAKAR BJ 2005? Kann ich meinen vielleicht auf DAKAR umrüsten? Und dann partikular filtern?
Hilfe! Man nimmt mir mein Westauto weg! :k_s_cry
Euer Henry
Schafe Bienen Trallala
Ranger 2.2 XLT 2015
Moderatoren: Elki, OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.023 Sekunden