- Dank erhalten: 0
Scheinwerfer Leuchtweitenregulierung - T?V
- Dennis
- Autor
- Gold Boarder
-
Weniger
Mehr
19 Aug 2004 09:49 #1
von Dennis
Scheinwerfer Leuchtweitenregulierung - T?V wurde erstellt von Dennis
Hallo und moin moin zusammen !
Hab wieder mal ein hoffentlich kleines Problem bez?glich meines Umbaus "neue Scheinwerfer+K?hlergrills in altes L200 Modell".
An meinen alten Scheinwerfern ist unten ein Motor eingebaut, f?r die Leuchtweitenregulierung.
Wie funktioniert das denn bei den neuen 98-2001er Lampen ??
Der Ersatzteilbearbeiter von Mitsubishi konnte mir nicht sagen, ob am neuen Scheinwerfer den er bestellt ein Motor oder ?hnliches dran ist.
Super Auskunft oder ??
Ist jetzt die Frage, ob ich, falls ein Motor dran ist, einfach meine Kabel des alten Motors an die neuen anschlie?en kann ?
Was ist wenn kein Motor oder so was dabei ist ?
Es gibt ja wohl auch manuell verstellbare.
Hat bei Euch schon mal einer bei der T?V-Abnahme die Leuchtweitenregulierung kontrolliert ???
Ich glaub beim letzten mal bei meinem L, hat der nur die richtige H?he kontrolliert.
Wenn die Leuchtweitenregulierung nicht funktioniert, ist mirs auch egal, nur hoffentlich scheiterts dann nicht am T?V.
Kann mir diesbez?glich von Euch jemand weiterhelfen
:
Viele Gr?sse
Dennis
Hab wieder mal ein hoffentlich kleines Problem bez?glich meines Umbaus "neue Scheinwerfer+K?hlergrills in altes L200 Modell".
An meinen alten Scheinwerfern ist unten ein Motor eingebaut, f?r die Leuchtweitenregulierung.
Wie funktioniert das denn bei den neuen 98-2001er Lampen ??
Der Ersatzteilbearbeiter von Mitsubishi konnte mir nicht sagen, ob am neuen Scheinwerfer den er bestellt ein Motor oder ?hnliches dran ist.
Super Auskunft oder ??
Ist jetzt die Frage, ob ich, falls ein Motor dran ist, einfach meine Kabel des alten Motors an die neuen anschlie?en kann ?
Was ist wenn kein Motor oder so was dabei ist ?
Es gibt ja wohl auch manuell verstellbare.
Hat bei Euch schon mal einer bei der T?V-Abnahme die Leuchtweitenregulierung kontrolliert ???
Ich glaub beim letzten mal bei meinem L, hat der nur die richtige H?he kontrolliert.
Wenn die Leuchtweitenregulierung nicht funktioniert, ist mirs auch egal, nur hoffentlich scheiterts dann nicht am T?V.

Kann mir diesbez?glich von Euch jemand weiterhelfen

Viele Gr?sse
Dennis
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- micha
-
- Gold Boarder
-
19 Aug 2004 16:57 #2
von micha
give respect
get respect
micha antwortete auf Scheinwerfer Leuchtweitenregulierung - T?V
Hallo Dennis,
wie das mit dem Verstellmotor der Leuchtweitenregulierung beim Modell 98-01 ist kann ich Dir nicht sagen. Bei meinem Modell 2004 sitzt der Motor auf der ?usseren Seite der Scheinwerfer.
Ich denke nicht das der Motor beim Scheinwerfer mit dabei ist. W?re nicht sehr kundenfreundlich wenn man blo? wegen einem defekten Glas oder Reflektor einen neuen Verstellmotor mitzahlen mu?.
Bei Opel ist er auf jeden Fall nicht beim Scheinwerfer dabei und mu? extra gekauft werden.
Einmal habe ich beobachtet wie der T?V die Leuchtweitenregulierung ausprobiert hat.
Viele Gr??e
Micha
wie das mit dem Verstellmotor der Leuchtweitenregulierung beim Modell 98-01 ist kann ich Dir nicht sagen. Bei meinem Modell 2004 sitzt der Motor auf der ?usseren Seite der Scheinwerfer.
Ich denke nicht das der Motor beim Scheinwerfer mit dabei ist. W?re nicht sehr kundenfreundlich wenn man blo? wegen einem defekten Glas oder Reflektor einen neuen Verstellmotor mitzahlen mu?.
Bei Opel ist er auf jeden Fall nicht beim Scheinwerfer dabei und mu? extra gekauft werden.
Einmal habe ich beobachtet wie der T?V die Leuchtweitenregulierung ausprobiert hat.
Viele Gr??e
Micha
give respect
get respect
- Dennis
- Autor
- Gold Boarder
-
Weniger
Mehr
19 Aug 2004 17:06 #3
von Dennis
Dennis antwortete auf Scheinwerfer Leuchtweitenregulierung - T?V
Hi Micha,
mach kein Schei?, der T?V pr?ft das nicht, ist einfach so !!!!!
Dann kleb ich schwarzes Isolierband ?ber das Drehrat und sag einfach, was (?) mein L hat sowas nicht. Das ist ein Gel?ndefahrzeug, da muss man doch keine Scheinwerfer verstellen ! Hhhmmm, ob das hilft ??
Eher nicht, denke ich !
Ich glaube aber auch nicht, das der alte Motor der 97er Lampen an den neuen pa?t.
Ich brauch das ja eigentlich auch nicht, mir gehts nur um den T?V, hab kein Bock drauf, vor jedem T?V ne Woche Urlaub zu machen um alles wieder umzubauen, was ich mal ver?ndert hab.
Gruss
Dennis
PS. Aber da hast Du recht, das w?re nicht Kundenfreundlich.
Ich denke auch nicht, das der Motor dabei ist.
Mal sehn, was ich bastel am Samstag !!!!
mach kein Schei?, der T?V pr?ft das nicht, ist einfach so !!!!!
Dann kleb ich schwarzes Isolierband ?ber das Drehrat und sag einfach, was (?) mein L hat sowas nicht. Das ist ein Gel?ndefahrzeug, da muss man doch keine Scheinwerfer verstellen ! Hhhmmm, ob das hilft ??
Eher nicht, denke ich !
Ich glaube aber auch nicht, das der alte Motor der 97er Lampen an den neuen pa?t.

Ich brauch das ja eigentlich auch nicht, mir gehts nur um den T?V, hab kein Bock drauf, vor jedem T?V ne Woche Urlaub zu machen um alles wieder umzubauen, was ich mal ver?ndert hab.
Gruss
Dennis
PS. Aber da hast Du recht, das w?re nicht Kundenfreundlich.
Ich denke auch nicht, das der Motor dabei ist.
Mal sehn, was ich bastel am Samstag !!!!

- emmess
- Junior Boarder
-
Weniger
Mehr
19 Aug 2004 18:37 #4
von emmess
emmess antwortete auf Scheinwerfer Leuchtweitenregulierung - T?V
Hallo Dennis,
doch doch! Der T?v pr?ft das, manchmal jedenfalls..... Ich hatte mal Probleme mit defekter Elektronik der Leuchtweitenregulierung (BMW
), da hab' ich sie einfach inkl. Antrieb usw. ausgebaut und alles auf die manuelle Einstellmimik umgebaut - weil ich auch dachte, ich brauche sie eh nicht.
Der T?V-Onkel hat es gemerkt (ohne die Haube zu ?ffnen) und hat es als geringen Mangel in den Bericht geschrieben nachdem ich ihm tausendmal versprochen hatte, das selbstverst?ndlich
wieder einzubauen.....
So k?nnte es also gehen...
Es ist so, dass alle in D ab Anfang 1990 neu zugelassenen
PKW sowas haben m?ssen.....
Ob es bei unserem L auch so ist, wenn er als LKW zugelassen ist, weiss ich nicht. Aber wenn es werkseitig vorgesehen ist muss es wohl offiziell eigentlich auch funktionieren.
Ich dr?ck' die Daumen
Gruss, Martin
doch doch! Der T?v pr?ft das, manchmal jedenfalls..... Ich hatte mal Probleme mit defekter Elektronik der Leuchtweitenregulierung (BMW

Der T?V-Onkel hat es gemerkt (ohne die Haube zu ?ffnen) und hat es als geringen Mangel in den Bericht geschrieben nachdem ich ihm tausendmal versprochen hatte, das selbstverst?ndlich

So k?nnte es also gehen...
Es ist so, dass alle in D ab Anfang 1990 neu zugelassenen
PKW sowas haben m?ssen.....
Ob es bei unserem L auch so ist, wenn er als LKW zugelassen ist, weiss ich nicht. Aber wenn es werkseitig vorgesehen ist muss es wohl offiziell eigentlich auch funktionieren.
Ich dr?ck' die Daumen
Gruss, Martin
- Dennis
- Autor
- Gold Boarder
-
Weniger
Mehr
20 Aug 2004 07:38 #5
von Dennis
Hhhmmm, mal sehn, T?V hab ich ja erst n?chstes Jahr im Juni und der Onkel dort, schaut eh net ganz so genau. Letztes mal war nach 10 Min. die Sache gelaufen. ASU Licht an aus und bremsen, waren so das Haupts?chliche dann noch die normale Durchsicht und fertig.
Der wollte keine ABE?s.... sehen.
Ich will wenn m?glich, halt jetz gleich alles richtig einbauen,
das ich dann nicht nochmal ran muss. Naja, ich denke ja, so Motoren kann man bei Mitsub. bestellen. 500 EUR das St?ck oder so Mondpreise wahrscheinl.
Mal sehn, morgen gehts ran an den Umbau....
Gruss
Dennis
Der wollte keine ABE?s.... sehen.
Ich will wenn m?glich, halt jetz gleich alles richtig einbauen,
das ich dann nicht nochmal ran muss. Naja, ich denke ja, so Motoren kann man bei Mitsub. bestellen. 500 EUR das St?ck oder so Mondpreise wahrscheinl.
Mal sehn, morgen gehts ran an den Umbau....
Gruss
Dennis
- Dennis
- Autor
- Gold Boarder
-
Weniger
Mehr
20 Aug 2004 09:27 #6
von Dennis
Hab eben mit Mistsu H?ndler telefoniert, die L?mplies sind eingetroffen.
Mit Leuchtweitenregulierungsmotor !!!!
Sonst sch?mpfen wir immer so ?ber Mitsub., aber f?r 70 EUR (neu Lampe + Motor), kann man da aber nicht meckern !.
Achja, der Zubeh?rhandel den ich nach langem suchen aufgetrieben hab, will 100 EUR ohne Motor.
Dank Ingo, hab ich diesbez?glich doch lieber die orginalen von Mitsu. genommen. Dachte eigentlich das die viel teurer w?ren. Danke Ingo, wenn wir Dich nicht h?tten !!!!
Was meint Ihr denn, kann ich da einfach die Kabel vom alten Motor abknippsen und die dann an den neuen Motor anschlie?en ????
Will ja auch nicht gleich meinen neuen hochgelobten Motor schrotten !
Gruss an alle L Fahrer !!!!
Dennis
PS. Sehe grade das ich bei meinen Beitr?gen ne Schnappszahl hab !
111 !!!!!!!!!! Kostet das jetzt ne Runde ? Grins !!!
Mit Leuchtweitenregulierungsmotor !!!!
Sonst sch?mpfen wir immer so ?ber Mitsub., aber f?r 70 EUR (neu Lampe + Motor), kann man da aber nicht meckern !.
Achja, der Zubeh?rhandel den ich nach langem suchen aufgetrieben hab, will 100 EUR ohne Motor.
Dank Ingo, hab ich diesbez?glich doch lieber die orginalen von Mitsu. genommen. Dachte eigentlich das die viel teurer w?ren. Danke Ingo, wenn wir Dich nicht h?tten !!!!
Was meint Ihr denn, kann ich da einfach die Kabel vom alten Motor abknippsen und die dann an den neuen Motor anschlie?en ????
Will ja auch nicht gleich meinen neuen hochgelobten Motor schrotten !

Gruss an alle L Fahrer !!!!

Dennis
PS. Sehe grade das ich bei meinen Beitr?gen ne Schnappszahl hab !
111 !!!!!!!!!! Kostet das jetzt ne Runde ? Grins !!!
- 4Wühler
-
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 88
27 Aug 2009 22:38 #7
von 4Wühler
Garderobe für das Grobe
4Wühler antwortete auf Scheinwerfer Leuchtweitenregulierung - T?V
Hallo zusammen,
na da kann ich doch mal ein gaaaannz altes Thema wieder hochholen...
Wie bekomm ich denn den Stellmotor vom Scheinwerfer?
Er läßt sich ca 90 Grad drehen und sitzt dann etwas lose aber mehr als einen cm läßt er sich nicht rausziehen.
Hat von euch schon jemand das Dingens demontiert?
Seit dem ST mag er nicht mehr so richtig, wenn er sich überhaupt mal regt dann hört er nicht mehr auf und reguliert sich fast zu Tode bis er nach ca 10 min. wieder still steht.
(er mußte im Chickenherby-Gedenkloch ja auch ne ganze Weile die Luft anhalten)
Kabelverbindungen hab ich schon getrocknet, brachte aber keinen Erfolg.
Gruß Frank
na da kann ich doch mal ein gaaaannz altes Thema wieder hochholen...
Wie bekomm ich denn den Stellmotor vom Scheinwerfer?
Er läßt sich ca 90 Grad drehen und sitzt dann etwas lose aber mehr als einen cm läßt er sich nicht rausziehen.
Hat von euch schon jemand das Dingens demontiert?
Seit dem ST mag er nicht mehr so richtig, wenn er sich überhaupt mal regt dann hört er nicht mehr auf und reguliert sich fast zu Tode bis er nach ca 10 min. wieder still steht.
(er mußte im Chickenherby-Gedenkloch ja auch ne ganze Weile die Luft anhalten)
Kabelverbindungen hab ich schon getrocknet, brachte aber keinen Erfolg.
Gruß Frank
Garderobe für das Grobe
Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.022 Sekunden